Kopenhagen

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von cesc, 12 Dezember 2011.

  1. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Hey,
    ich bin nächste Woche knapp 2 Tage in Kopenhagen. Hat jemand ein paar Geheimtipps.
    Was sollte man sich unbedingt anschauen? Wo kann man gut was essen?

    Danke für eure Tipps
    Grüße
  2. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Hmmm... besorg dir auf jeden Fall vor Ort 'nen Rad, bestes Verkehrsfortbewegungsmittel dort (nicht zu gutes, das wird dir geklaut).
    Wenn du architektonisch interessiert bist, zieh' einfach durch die Zentren... Nyhavn, Christianshavn, Christiansborg, weitere Schlösser, das Rathaus, die Oper und das Schauspielhaus geben viel her. Die kleine Meerjungfrau kannst du dir schenken, auch wenn die vielleicht in jedem Reiseführer steht. Halt gegebenfalls nach Kulturveranstaltungen in dem Zeitraum Ausschau - Bei mir war beispielsweise eine Jazzband im Schauspielhaus und das hat mir doch sehr gefallen.
    Für welchen Stadtteil du dir vielleicht mehr Zeit nehmen solltest, ist Christiania als "autonome Kommune". (Zwar) liegt dort sehr viel Gras in der Luft, (jedoch) stehen da viele wunderschöne Bilderbuchhäuschen (musste teilweise ein bisschen durch die Pampa), nette Kaffees und der Lebensstil ist doch ein anderer. Jedenfalls war Christiania neben meiner ersten Couchsurfingerfahrung das faszinierendste an der Stadt.
  3. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Danke schonmal für die Antwort.
    Werde mir deine Tipps mal zu Herzen nehmen.
    Fahrräder meine ich kann man doch sogar umsonst leihen? Habe ich mal im Internet gelesen.
    Aber ob sich das im Winter lohnt? Mal sehen wie dann die Wetterlage ist.
    Christiania werd ich mir aufjedenfall mal ansehen ! Hört sich mega interessant an
  4. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    cesc: Zum Fahrradverleih guck mal hier. Sehe aber gerade, dass dieses Angebot zeitlich begrenzt ist.

Diese Seite empfehlen