Last Minute - wo buchen?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Mel, 28 März 2012.

  1. Mel

    Mel est. 2004

    Da ich noch nie in meinem Leben so richtig schön Pauschalurlaub gemacht habe, erst mal die grundsätzliche Frage:
    Welche Plattformen empfehlen sich für Last Minute-Reisen? Gibt es Tripps, Tricks, Locations im Frühjahr, die Sonnengarantie bieten?

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :)
  2. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Gute Angebote gibts m. E. bei www.ferienknaller.de ,
    dafür haben die eben etwas weniger Auswahl als zB weg.de
  3. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...Koffer packen und zum Flughafen deiner Wahl, direkt zu den Last Minute "Schaltern"...das ist am günstigsten und der Überraschungseffekt macht Spass:)
  4. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Allgemein ist Last Minute mittlerweile nicht mehr das wie es früher mal war! Meistens gehen die Preise sogar hoch, je näher der Abflugtermin nahe kommt! Am Besten ist mittlerweile so früh wie möglich zu buchen! Wenn du das z.B. ein Jahr vorher machst kannst du richtig sparen! Denk aber an eine Rücktrittsversicherung, da niemand 1 Jahr genau vorplanen kann!
  5. oZiM

    oZiM Gilly Hicks

    Keinen Plan von Pauschalreisen, aber wenn du was mit ordentlich Sonne in Europa im Frühling suchst, dann kann ich dir ab Mai Zypern nur ans Herz legen. Je nachdem, ob du auch Kultur (um Paphos) oder weiße Strände/türkises Meer & Party (um Ayia Napa) haben möchtest.
    Tel Aviv ist natürlich auch der Hammer um die Zeit.
  6. a&f1892

    a&f1892 Gilly Hicks

    Tobsen, das ist so nicht ganz richtig. Klar ist früh buchen oft etwas billiger, als der Normalpreis.
    Es kommt aber auch manchmal vor, dass die Flugzeuge einfach nicht gefüllt sind und noch viele Plätze unbelegt sind. Daher werden diese Plätze dann noch versucht, auf den letzten Drücker zu verkaufen und das auch für viel billiger! Hier meine ich nicht 2 Wochen vorher, sondern wirklich 1 Tag vorher oder sogar noch am selben Tag. Redstar hat daher vollkommen Recht :)
  7. seba

    seba Homo homini lupus est

    Ab an Flughafen und dort ins reisebüro, ägypten hat bspw. Sonnengarantie im März/April...
  8. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    a&f1892 Da hast du schon recht (wobei das Pauschal auch nicht stimmt! Ryanair z.B. hebt die Preise zum Ende hin.), aber 1 Tag vorher bekommst du Hoteltechnisch meist dann nur einen Scheißhaufen! Die guten sind dann immer weg! Höchtens man geht halt dann in Urlaub, wenn wieder andere Sachen nicht passen (Wetterzeit)
  9. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Mel wenn du dich erholen willst, dann mach doch sowas wie ich!
    Ich fliege nächste auf ne Finca auf Mallorca! Kann ja dan berichten wie es war!
  10. Carina

    Carina est. 2004

    Mel
    Die kanarischen Inseln gehen zu der Zeit auch :) Na ja da kann man ja eigentlich das ganze Jahr hin..
    War ja auch die letzten Urlaube last minute weg, hatte 2010 mal im Reisebüro gebucht eine Woche vorher und beim letzten Mal auch ca. eine Woche vorher, aber im Internet, bei ab-in-den-urlaub.de war das glaub ich, da es da noch Gutscheine gab. ;)
    Gran Canaria hat mir mehr gefallen, als Fuerteventura. Aber kommt wohl auch drauf an, ob man es eher ruhig haben will oder auch abends mal ein bisschen was unternehmen möchte.
    Auf Lanzarote war ich nur als Kind mal, ist zu lange her und Teneriffa ebenfalls.
    Zu Fuerte kann ich nur sagen, dass es da sehr windig und daher kühler ist.
    Mel und bsf gefällt das.
  11. bsf

    bsf est. 2004

    Kann ich so bestätigen: Im Sommer, wenn es von den Temperaturen her schon fast "too much" ist, ist der Wind sehr angenehm und kühlt einen ab. Aber bei den jetzigen Temperaturen ists sicherlich eher störend!
  12. Carina

    Carina est. 2004

    bsf ja, ich war im Winter auf Fuerte, da war halt trotzdem um die 20°C und ich war auch baden, aber wenn man dann aus dem Wasser kommt ist der Wind seeeehr kalt. Im Sommer ist das natürlich was anderes. ;)
  13. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Yepp, vor allem dieser Winter auf Fuerte war eher kuehl. Im Januar letzten Jahres war es der Hammer. Teilweise bis zu 27 Grad, da tat der Wind dann mal richtig gut....
  14. bsf

    bsf est. 2004

    welche "Region" würdet ihr denn - wenns Fuerte sein soll - empfehlen? Ich selbst war bisher nur an der Costa Calma, denke allerdings, dass Fuerteventura mit Sicherheit noch schönere Ecken zu bieten hat.
  15. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Mel war genial! Ich bin gerade unterwegs. Ich poste Dir morgen Bilder,Preise usw.
  16. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Mel, hier die Info!
    Das Finca-Hotel hat den Namen Can Canals
    Spanische Webseite: http://www.cancanals.es/
    Holidaycheck: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Finca Hotel Ca n Canals-ch_hb-hid_111926.html
    Hier erfährst du auch alles Nähere unter den Bewertungen!
    Absolut Top für mich ein kleiner Wellness Bereich mit Hallenbad, ein SalzwasserPool,ein SüßwasserPool, gratis W-Lan auf dem Zimmer usw. usw. Eine wirklich mega schöne Anlage mit Wunterbarem und mega großem Zimmer!
    Der Strand Es Trenc (einer der schönsten Naturstrände Mallorcas ist mit dem Auto in 4 Minuten erreichbar!
    Bezahlt haben wir inkl. Frühstück (kannst auch Halbpension buchen) und Flug, sowie Mietwagen (den brauchst du unbedingt da für die ganze Z eit!) insgesamt ca.1.300.-€, 1 Woche für Zwei Personen im April! Sprich 650.-€ pro Kopf!
    Hier mal ein paar Pics:
    Absolut genial!
    CIMG0469.JPG

    CIMG0460.JPG

    CIMG0445.JPG

    CIMG0448.JPG
    CIMG0449.JPG

    CIMG0467.JPG
    MsHellfire und funnydave gefällt das.
  17. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Haben direkt über holidaycheck gebucht. Sind mit germanwings gefloge. Ist ok für die kurze Flugzeit. Du brauchst da aber ein Mietwagen, da es mitten in der Natur ist.
    Mel bei weiteren Fragen schreib mir ne PN! Bin allerdings erst morgen wieder online!
  18. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    4 Tag nach Furte? Hm, das lohnt sich ja nicht wirklich! Dir aber trotzdem viel Spaß!
    Denk an den Zubringer vom airport zum Hotel, welcher nicht dabei ist wenn du einzel buchst!
  19. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...wo geht es hin, Norden oder Süden?
    Meine Frau, Sohn und Ich finden das Fuerte die schönste Kanaren Insel ist und waren schon des Öfteren dort, leider sind in den letzten Jahren immer mehr Engländer dort anzutreffen, und ich meine nicht die die Oxford Englisch sprechen...sonst aber immer wieder schön. Unbedingt einen Jeep mieten und die Nordpiste, von Coralejo, immer am Meer entlang und durch das Fremdenlegion Übungsgebiet bis zum Wrack des Kreuzfahrtschiffes fahren, absoluter Fun, vor allem wenn Legionäre da sind :)
  20. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Solltet ihr in Corralejo sein und Lust auf einen Mittagssnack haben, wuerde ich den Waikiki Beach Club, am Ende der "Calla Artìstides Hernàndez Moràn" antesten. Man kann den Laden aber unmoeglich verfehlen, weil an der Hauptstraße, neben dem Restaurant Tasca (was nicht mehr zu empfehlen ist), ein riesiger Wegweiser steht. Die Shrimps mit Avocado sind zu empfehlen. Wenn der Wind nicht allzu heftig weht, kann man sich an einen der Tische am Strand setzen.
    Wenn ihr Lust auf spanische Kueche - insbesondere Fischgerichte - habt, dann lohnt sich abends, ab 18 Uhr (ausser Montag) das "Restaurante Avenida" in der Altstadt. Galt lange Zeit als Geheimtipp und ist mittlerweile leider ziemlich gefragt, aber es lohnt sich. Ueppige Portionen, tolles Essen und preislich gibt es nichts zu beanstanden.

  21. GillyHicksGirl

    GillyHicksGirl Gilly Hicks

    Ich fliege auch übermorgen nach Jandia. :) Wobei den Strand in Corralejo meiner Meinung nach keine andere Ecke der Insel schlägt.
  22. Milli

    Milli Gilly Hicks

    Hallo ich habe die Erfahrung gemacht dass es mittlerweile oft günstiger ist Flug und Hotel oder Hostel getrennt zu buchen! Bin letzten Monat z.B. nach Schottland geflogen und habe einfach bei ryanair meinen Flug gebucht und mir dann vorher günstige Hostels raus gesucht! Ich habe das Gefühl dass Pauschalreisen sich oft echt nicht mehr lohenen!
  23. Chris7610

    Chris7610 Gilly Hicks

    Lohenen? Das Wort kannte ich noch nicht *lol*

    Es kommt auf das Land drauf an und auf die Hotel Einkäufer vor Ort, es ist wirklich öfters besser seine Reise selbst zusammen zu stellen.
    Ich habe schon direkt im Hotel am PC ein Zimmer über Hotels.com gebucht, mit einem 10% Gutschein aus dem Internet und dann eingecheckt. Das war dann 15 € günstiger als direkt im Hotel zu bezahlen.
  24. Milli

    Milli Gilly Hicks

    :bounce: meinte natürlich "lohnen"... ;)
  25. Claudifee

    Claudifee Gilly Hicks

    Du kannst auch immer bei den Hotels direkt anfragen, ob es Last Minute Angebote gibt. Da kommt man oft gut bei raus. Ich hatte das Glück im Seiser Alm Hotel www.hotelarvina.com das war super schön und spontan ;)
  26. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Schöne Werbung, so mehr als drei Jahre nachdem die Frage gestellt wurde.
  27. Topfmodel

    Topfmodel Gilly Hicks

    Ich suche meine Last Minute Flüge im Reisebüro, die finden da immer etwas wo man sonst im Internet ewig nach sucht.
  28. marco_loren

    marco_loren Gilly Hicks

    Für Flüge habe ich skyscanner entdeckt, da hat man gleich eine Tabelle mit vielen Preis-Vergleichen!

Diese Seite empfehlen