LCD kontra Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von tobse, 22 Juli 2008.

  1. basti

    basti elitäres Mitglied

    Schau einfach mal nach einem Firmwareupdate. Da könnten solche Sachen im Laufe der Zeit behoben werden.
  2. Puffi

    Puffi est. 2004

    Hatte ich auch schon probiert. FW auf USB Stick, angeschlossen und dann im Menü Software-Aktualisierung. Hat er nicht erkannt. Egal, auf jeden Fall funzt es wieder einwandfrei seitdem ich diesen "Spiele-Modus" deaktiviert habe! :)
  3. basti

    basti elitäres Mitglied

    Wenn das Update nicht erkannt wird, liegt es entweder am Falschen Dateisystem (auf FAT32 ändern) oder daran dass die update Files "falsch" (Dateityp, -name, etc.) vorliegen.
  4. Puffi

    Puffi est. 2004

    So das Problem ist wieder da. Konnte heute mittag ganz normal über die PS3 zocken, ohne Probleme.
    USB Stick wird erkannt, auch andere Dateien können gelesen werden. Aber das Update will der immer noch nicht machen. Keine Dateien für ein Software-Update vorhanden sagt der mir. Auf der Samsung HP steht aber auch nüscht darüber ob man die iwie speziell benennen muss (und wenn ja wie?!). Gibts doch echt nicht :( Habe im Netz niemanden gefunden der ein ähnliches Problem hat!
  5. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ich kanns jetzt gerade nicht testen, aber das Updatefile ist ja eine .exe. Hast du diese direkt auf den Stick kopiert? Kann gut sein, dass sich dahinter auch ein Archiv versteckt. Kannst du aber auf dem Mac nicht ausführen.
  6. Puffi

    Puffi est. 2004

    Ja, ist eine .exe Datei. Habe sie einmal direkt auf den Stick kopiert und einmal in einen Ordner mit dem gleichen Namen wie die Datei (ohne .exe am Ende). Werds mal vom Windows Rechner probieren..
  7. nicok

    nicok est. 2004

    Wenn das Firmware Update nicht funzt, dann machst du es einfach falsch. Entpackst du die Datei vorher? Soweit ich das noch in Erinnerung habe, musst du die erst entpacken. Sonst halt die .exe auffen Stick und vorher ne Kopie davon machen und die Kopie aufm PC entpacken und das entpackte Zeugs auffen Stick.
    Bei mir geht es immer. Ich habe den 40 Zöller C650 und der geht nicht aus. Habe lediglich Clouding, aber das ist ok.
  8. Puffi

    Puffi est. 2004

    So Update über Windows Rechner hat gefunzt mit Anleitung etc. Lag tatsächlich am Mac...Direkt mal draufgespult und jetzt mal beobachten ob sich was geändert hat. Danke euch schomal!

    E: Und das Problem besteht immer noch. In einem solchen Fall lieber zuerst zu MM oder gleich bei Samsung anrufen (kostenpflichtig), jemand Erfahrungen?
  9. Puffi

    Puffi est. 2004

    So, war eben bei MM. Habe gestern Abend noch ein Video aufgenommen als der TV wieder an und aus ging. Nachdem ich dem Mitarbeiter das gezeigt hatte wurde direkt ein neuer bestellt (da nicht in diesem MM vorrätig). Am Montag darf ich mir dann den neuen abholen :) Danke für eure Tipps!

    E: bekomme jetzt sogar den 40er weil der 37er nicht mehr da ist. Ohne Aufpreis natürlich! :D

    Sorry wg Doppelpost
  10. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Wäre nett wenn du mal kurz berichten könntest, wenn du den TV ein bissl getestet hast mit.
  11. Puffi

    Puffi est. 2004

    Klar :) Weiß jetzt nicht was du genau über den TV wissen wolltest, daher einfach mal bisl generell.

    Zuerstmal die Verpackung. (möglichst) klein gehalten, gut aufgeteilt und so leicht, dass man den auch locker alleine tragen kann. Der TV lässt sich ziemlich easy aufbauen. Standfuß raus, Drehteil draufgeschraubt, TV von oben einlassen. Wieder festschrauben. Fertig. Sieht auf jeden Fall sehr edel aus. Grundeinstellungen sind schnell vorgenommen (sehr einfaches, klares Inerface). Leider kann ich beim normalen TV-Bild nur von DVBT berichten. Das sieht aber dennoch besser aus als gedacht und ist auch aus kurzer Entfernung (ca. 1m) noch erträglich. Filme/PS3 Spiele in HD sehen natürlich umwerfend aus! Absolut nix zu beanstanden! Zu Beginn sieht alles beim normalen Fernsehen so aus, als sei es mit Handkamera gefilmt. Judder-Minderung von 5 auf 2 gestellt und alles ist super :) Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da meine Ansprüche nicht allzu hoch sind. Auf jeden Fall kein Störfaktor ^^ Hatte auch schon meine Festplatte dran, alles ohne Probleme. Fernbedienung ist sogar mit Beleuchtung, sehr praktisch. Bedienung insg. wie schon oben gesagt einfach und übersichtlich. Alles in allem ein klasse Mittelklasse LCD TV mit gutem P/L-Verhältnis (gut ich habe letztendlich nur 450€ gezahlt, aktueller Amazon-Preis: ca. 640€). Wenn du noch was wissen willst, sag Bescheid ;) Achja, hier noch ein kleines Bild wie das ganze bei mir aussieht:

    Zur Zeit noch etwas provisorisch, da ich ´ne neue Antenne kaufen werde. Kabel etc werden noch verschwinden. Spiel ist übrigens Dirt2, absolut empfehlenswert!

    Anhänge:

  12. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    toller Bericht, tolles Gerät, zu nem noch tolleren Preis :Chapeau: :sekt:

    was ich eigentlich sagen will: hast du das Superdry-Logo selbst auf den Karren gebastelt, oder ist normal im Spiel schon so?
    dann soll noch einer sagen, die machen keine PR ;-)
  13. Puffi

    Puffi est. 2004

    Hehe thx! Ne die SDry Lackierung schaltet man sogar ziemlich früh im Spiel frei :D Das Game ist aber voll mit Klamotten-Werbung (meist mehr Skater-Zeugs).
  14. kolzig

    kolzig Gilly Hicks

    Hey Puffi habe mir im Dez. genau diesen Fernseher und auch ne PS3Slim gekauft. Bin bisher super zufrieden. Excellentes Bild - hatte vorher aber auch noch einen Röhrenfernseher. Das ist schon ein Unterschied wie Tag & Nacht.

    Da das normale Fernsehprogramm aber nicht so toll aussah, habe ich auf digitalen Kabelanschluss umgestellt. Nun habe ich neben ARD & ZDF auch die privaten Sender (Pro7, Sat1 usw.) in HD - Klasse :bloom:

    Nutzt du den Gaming-Modus, wenn du PS3 spielst? Ich bisher nicht und trotzdem ist alles ruckelfrei.
  15. Puffi

    Puffi est. 2004

    Hehe, genau auch meine Kombi. TV habe ich mir selbst Geschenkt, PS3 von der Oma :) Kann auch absolut nicht klagen über den Fernseher. Hatte vorher ebenfalls nen (ziemlich kleinen) Röhren-TV.

    Nope, an den Einstellungen über den HDMI-Eingang habe ich noch nichts verändert! War von Anfang an super, falls aber doch noch jemand Tipss hat, immer her ;)
  16. Kressman

    Kressman est. 2004

    So, habe nun endlich einen neuen TV: Der LG 37LH7020 (LCD) musste dem Panasonic TX-P46S10E (Plasma) weichen.
    Ein super Gerät. Ich bin super zufrieden. Kann es jedem nur empfehlen der einen genialen Plasma sucht.

Diese Seite empfehlen