Der Mann meiner Schwester hat ein kleines Mietshäuschen mit 4 Parteien. Er plant in den Wohnungen einen Umbau der Wassertechnik. Bedeutet konkret: es ist für mindestens ein-zwei Wochen kein fliessendes Wasser und somit auch keine Toilette nutzbar, während dem Umbau am Tag. Nun sucht er nach einer Möglichkeit, wie er seinen Mietern in diesem Zeitraum ermöglichen kann, dass die zumindest auf die Toilette gehen können. Habt ihr eine Idee, was er da machen könnte?
Hmm, mit Restaurants und Bars wird es aktuell eher schlecht ausschauen, da die Gastronomie ja jetzt wieder geschlossen hat. Dixi-Klo finde ich persönlich in so eine Situation unzumutbar. Vor allem wenn es zwei Wochen oder länger sind, wie du schreibst. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, einen WC-Container zu mieten? Der ist flexibel abstellbar und hat fließend Wasser, was meiner Meinung bei dieser langen Renovierungsphase unabdingbar ist. Wir haben sowas mal bei einer Firmenveranstaltung gemietet. Es könnte sein, dass es solche Teile sogar mit Duschzellen gibt. Müsstet ihr aber nochmal nachfragen, da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Hey! Hast du denn in der Zwischenzeit schon eine entsprechende Lösung für dein Problem gefunden? Falls nicht, dann suche dir doch eventuell mal einen Installateur 1070 Wien, die können dir da genau sagen, was zu machen wäre, was möglich ist und mit welchen Preisen du zu rechnen hättest.