MAC

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von maxim, 18 März 2010.

  1. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    ... so, hab dann mal auch eine kleine Frage zu einem MB 13". Hab mir das nach langem hadern doch mal ein neues Macbook zugelegt da man nicht weiss wo die Preisspirale von Apple irgendwann mal endet ;) Da die neuen Macbooks ja mit einem neuen Stromstecker ausgestattet sind der auf Magnetbasis ist, habe ich das Gefühl wenn ich den Rechner anstöpsel zum laden dass das ganze Gehäuse unter Strom steht. Wenn man bzw. ich meine Hände links und rechts neben das Trackpad lege fühlt sich das an wie bei einem alten Röhrenfernseher mit Staubwischen ;) ... nicht das ich irgendwann einen schlag kriege und vom Stuhl falle. :) Hat einer von euch das gleiche feeling?
  2. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Bei meinem Macbook ist das nicht der Fall. Hab auch ein 13'er. Laut Info von Ende 2011.
  3. prosegger

    prosegger Gilly Hicks

    Falls Du am Netzteil den kleinen Eurostecker verwendest, dann probier's doch mal mit dem langen Anschlusskabel mit Schukostecker.
  4. stef

    stef Gilly Hicks

    Bei mir auch nicht der Fall (MBP).
  5. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Ist nichts ungewöhnliches, ist bei meinem MBPr genauso. Es vibriert leicht beim Berühren wenn man es läd. Ist übringens beim IPhone 5 genauso!
  6. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    danke an alle. bin gerade im urlaub und hab nur den normalen stecker dabei. werde das mal mit dem schukostecker daheim probieren...
  7. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Gestern war mal wieder eine Keynote und Apple hat das 13er MacbookPro mit Retina Display und (endlich) einen neuen iMac vorgestellt.
    das Pro ist noch mal ein bisschen duenner geworden. 1,9 cm. Das Gewicht liegt bei 1,6 kg. Dafuer verzichtet Apple auf ein optisches Laufwerk. Wahlweise darf man sich wieder zwischen Dual-Core i5 und i7 entscheiden. Das Teil wird in der "kleinen" Version, glaube ich, 1750 Euro kosten.
    Bestellt werden kann das Ding sofort.
    Der iMac ist wirklich duenn geworden. An den Raendern ist das Teil nur 5mm dick. Bei den Prozessoren kommen auch wieder der i5 oder der i7 zum Einsatz. Auch hier hat man auf ein optisches Laufwerk verzichtet. Dafuer kommt der iMac mit einem sog. "Fusion-Drive" daher. 128 GB SSD und 1, bzw. 3 TB Speicherplatte sollen angeblich problemlos und ideal zusammen arbeiten. Ist, so wie ich das mitgekriegt habe, aber kein Standart, sondern nur gegen Aufpreis zu bekommen.
    Die Grundversion des 27er soll 1879 Euro kosten und ist wohl erst ab Dezember zu haben.
    Buster gefällt das.
  8. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ich finds ja lustig, wie der neue iMac immer aus so einen Winkel gezeigt wird, dass man nur die extrem dünne Kante sieht. Weil zur Mitte hin hat er doch eine ganz schön Beule. Aber irgendwo muss die Hardware ja auch untergebracht werden.
    Nichtsdestrotrotz ein sehr gutes Design.

    In diesem schmalen Design wünscht man sich doch gleich ein neues Cinema bzw. Thunderboltdisplay.

    Das 13er Retina wurde auch Zeit und ich hätte es mir es vielleicht sogar gekauft, wenn es zeitgleich mit dem 15er vorgestellt worden wäre, aber jetzt find ich es preislich etwas zu hoch angesiedelt bzw. das Upgrade auf 256GB überteuert. Flashspeicher kostet inzwischen auch nicht mehr die Welt.
    Die 256GB hätten in der Standardkonfiguration drin sein sollen.
    Wenn ich jetzt rechne, dass ich für mein 15er Retina gerade mal rund 120€ (verglichen mit dem 256er 13er und begünstigt durch BTS) mehr bezahlt habe, versteht ihr vielleicht, was ich meine.
  9. DerRicky

    DerRicky Gilly Hicks

    Also der neue Imac ist der Hammer. Wenn ich dagegen meinen 24" Imac von Anfang 2009 sehe wirkt der soo dick und klobig.

    Allerdings finde ich es sehr schade das sie das optische Laufwerk entfernt haben. OK braucht man vielleicht nicht mehr oft, ABER mal eben eine CD importieren oder eine DVD schauen muss bei einem All-in-one Computer möglich sein.
    Aber man soll ja lieber das Zubehör kaufen oder eh nur die Daten aus dem Itunes Store saugen..
  10. basti

    basti elitäres Mitglied

    Also ich finde, CDs und DVDs sind Relikte aus dem letzten Jahrhundert bzw. Jahrzent. Wird Zeit, dass diese platzverschwenderischen Laufwerke so langsam aus Laptops (man denke nur an das gewonnene Volumen für Akkus) und AiOs verschwinden. In Zeiten wo man 64GB bereits in Fingernagelgröße kaufen kann, sind 12cm große Scheiben, auf die bestenfalls 8,5GB (bzw. 9,4GB, wenn beide Seiten verwendet werden), jedoch im üblichen Fall 4,7GB, passen, einfach gnadenlos veraltet.
    Bleiben wir noch bei der fingernagelgroßen Fläche. Da haben es Forscher bereits vor einiger Zeit geschafft, 1TB an Daten unterzubringen.

    Als früher die VHS und die Disketten so langsam aussortiert wurden, gab es auch erst einen großen Aufschrei, aber inzwischen ist doch jeder froh, dass sie verschwunden sind. Nur so kann der Fortschritt weitergehen.

    Und falls man unbedingt mal ein Laufwerk braucht, gibts bereits externe DVD Brenner für etwas mehr als 20€. Diese kann man dann bei Bedarf einfach schnell mal anschließen.
    Puffi und jojo gefällt das.
  11. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Mit den optischen Medien sehe ich es wie basti. Die Zeit dieser Medien ist größtenteils vorbei bzw. auf dem absteigenden Ast.
    Ich habe derzeit (bis mein bestelltes 13" Retina kommt:skip: ) noch ein altes MBP mit DVD Laufwerk. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich darin eine DVD genutzt habe.
    Meine Freundin hat seit 1,5 Jahren ein MB Air. Als wir es damals gekauft haben, hatte Sie auch Bedenken wegen fehlendem optischem Laufwerk. Da wir noch ein externes Laufwerk im Schrank haben, konnte ich Sie dann doch überzeugen. Wir haben bis heute das Laufwerk noch nie aus dem Schrank geholt.
  12. enemy

    enemy Gilly Hicks

    basti

    Ich will mir auch das Retina 15" demnächst kaufen.
    Bist du zufrieden?

    LG
  13. basti

    basti elitäres Mitglied

    enemy

    Ja, absolut. Ist das beste MacBook aller Zeiten. Ungelogen. Schau mal auf die vorherige Seite, da habe ich mal ein paar Sachen geschrieben, als ich es damals erhalten habe.
  14. enemy

    enemy Gilly Hicks

    Danke :)
    Sehr gut geschrieben :)
    Du hast mir bei der Entscheidung sehr geholfen.
    Hatte Angst vor den ganzen Bugs die in diversen Foren herum geistern.
  15. monchi

    monchi Gilly Hicks

    Eigentlich ist es doch der Hammer, dass das Macbook Air vom Äußeren seit quasi 5 Jahren nahezu unverändert ist. Ein kleines Designupdate fände ich nicht schlecht. Mal schauen, wann es ein neues Modell gibt. Dieses Jahr werde ich wohl eins kaufen!

Diese Seite empfehlen