MAC

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von maxim, 18 März 2010.

  1. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    Re: MAC ?

    Alternativ kann man mit MagicPrefs ja auch doppelt antippen auf der MagicMouse ;-)
  2. maxim

    maxim est. 2004

    Re: MAC ?

    Kennt jemand ein empfehlenswertes Programm zum Entpacken von *.7z Dateien für Mac?

    Die Suche mit Google war ziemlich unbefriedigend. :?
    Unarchiver, UnrarX & Zipeg kriegen es bei mehreren Dateien nicht auf die Reihe... :dos:
  3. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Re: MAC ?

    google mal nach "Stuffit", das müsste gehen....
  4. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Hat schon jmd. bei Unimall bestellt in Sachen Mac Book Pro ?
  5. maxim

    maxim est. 2004

    Ja lief damals einwandfrei.
    MBP (zum etwas günstigeren Studentenpreis als bei Apple selbst) in Verbindung mit Back2School Aktion + der Prämie (Neoprentasche) von Unimall.

    Die beste Option für Studenten!

    Alternativ ist auch Apple on Campus sinnvoll, wenn die eigene Uni teilnimmt.
  6. illMG

    illMG Gilly Hicks

    So, hab jetzt endlich mein erster Mac Book Pro bestellt. Bin überglücklich, denn ich wollt schon lange ein Mac Book haben. Jetzt warte ich nur noch ungeduldig, wann es den ankommt ;)
  7. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

  8. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Hat sich jmd. schonmal die Apple Care Protection bei Ebay gekauft? Die Preisunterschiede sind ja eklatant...
  9. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Jap, solltest drauf achten das du die Packung auch dazu bekommst und nicht nur den Code per Mail.
  10. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    Gegenfrage: war von euch schonmal jemand in der Lage, dass er AppleCare gebraucht hätte?
  11. maxim

    maxim est. 2004

    Ja.

    Ich kann es nur empfehlen, habe dazu im Forum auch schon mehrfach was geschrieben.
  12. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Ja, natürlich ist es besser wenn nie was passiert, glück! Aber es wird denk ich sehr teuer wenn was bei einem Mac Book Pro passiert. Und da ich immer bei solchen Sachen pech habe, werde ich definitiv zu dem greifen ;) Also ok, die Packung muss mit dabei sein, danke für den Tipp ;)
  13. MacMoe

    MacMoe Guest

    Mir ist das jetzt alles etwas zu aufwendig. Ich habe keine Lust 250€ für diesen komischen Plan zu bezahlen. Da zahl ich lieber 300€ oder 350€, falls wirklich was passieren sollte. Dafür habe ich bei einem über drei Jahre einwandfreien Gerät mir die 250€ gespart.

    Und warum 250€? "Man kann ja über ebay die Codes kaufen"...
    Eben nicht. Ohne Verpackung geht nix. Mitlerweile bittet Apple oft, die Verpackung einzuscannen oder sperrt direkt, da über ebay oft ACPP verkauft werden, die vom Händler mit einer KK getätigt wurden, die eigentlich gar nicht gedeckt ist --> kein Geld für Apple, keine Protectionplans für die Käufer über ebay. Problem: Merkt man erst, wenn Apple die Dinger sperrt.
  14. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Wenn was mit dem Gerät sein sollte, kann sich so ein ACPP schnell lohnen.
    Bei einem Kumpel hat das MacBook beim zuklappen immer geknackt und am Ende war die Rechnung 800€, da war er froh über den ACPP.
    Habe meinen auch von ebay.co.uk und habe mit Packung 120€ bezahlt.
  15. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ja. Wenn du aber die Packung hast, und Apple irgendwann feststellt, dass das Geld, was von der Kreditkarte eigentlich kommen sollte, nicht gedeckt ist, hast du 120€ in den Wind geschossen und kannst nichts machen. Schon häufiger mal im Internet gelesen.
  16. maxim

    maxim est. 2004

    Es gibt überall schwarze Schafe...
    Sicherlich ist ein Karton mit der Seriennummer sicherer, ich hatte keinen und es hat trotzdem tadellos bei der ersten Reklamation außerhalb der Garantiezeit funktioniert.
    Ich habe meinen ACPP glaub auch über ebay.co.uk gekauft, alternativ werden auch FR, USA & Italien empfohlen.
    Selbst ein M-Store Mitarbeiter gab mir den Rat dort zu kaufen, aber das sollte am Ende jeder selbst entscheiden! ;)
  17. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Die Antworten haben mich jetzt definitiv verunsichert ;) Aber wenn die Dinger dann gleich gesprerrt werden, dann kann man die APC doch gleich reklamieren bei gekauften Ebayer...oder irre ich mich da?!
  18. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ne, Geld ist soweit ich weiß weg. Werds mir jetzt die Tage überlegen und evtl. kurz vor der Ziellinie der Garantie zuschlagen.
  19. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Bei mir lief's auch tadellos ! Ich denke das klappt meistens . Blos die handvoll negativen Fälle melden sich halt in Foren zu Wort und das verunsichert dann viele.

    Such dir bei Ebay-Us 'nen offiziellen Apple-Retail-Händler (mit vielen Bewertungspunkten) und biete Ihm an das Porto für die Box zu übernehmen aber verzichte nicht darauf. Dann klappt's auch mit der Garantie :)
  20. MacMoe

    MacMoe Guest

    Irgendwelche Tipps, was Verkäufer bei ebay angeht?
  21. illMG

    illMG Gilly Hicks

    wär ich auch sehr sehr dankbar ;)
  22. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Der Mac hat doch eh schon ordentlich Schotter gekostet. Verstehe nicht, wieso man dann bei der Garantie wegen der Kohle so einen Aufstand macht?! Ist wie bei den unwissenden Usern, die in dubiosen Online-Shops Abercrombie-Klamotten kaufen. Bissl übertrieben, aber geiz ist bei beiden genannten Gruppen geil. ;)
  23. illMG

    illMG Gilly Hicks

    wie du es schon sagst, dass Ding hat einfach viel Kohle gekostet.... :dos:
  24. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    Gibt auch die Gruppe der langjährig erfahrenen Mac-User, die noch nie Probleme mit ihren Geräten hatten. Zähle mich selbst dazu (seit 1996 Mac-User). Hatte bisher 4 verschiedene Macs - alle liefen/laufen wie am Schnürchen. 2 davon werden in der Familie immer noch genutzt (iBook und PowerBook).

    Auf der anderen Seite könnte man das ganze auch so betrachten: das Geld was man jetzt für ne Garantie ausgibt, könnte man in 4-5 Jahren auch teilweise in einen neuen Rechner investieren, der noch besser mit dem neusten Betriebssystem klarkommt bzw. noch geilere Technologien unterstützt. Was letzteres angeht, sind die nicht-Geizgeiler ja auch immer gerne ganz vorne mit dabei ;)
  25. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ja, stimmt alles schon. Ich werde aber die nächsten 2 Jahre mindestens mit diesem Laptop arbeiten. Eher sogar länger und das ganze Studium darüber (solange es sinnvoll ist.. Maschinenbau ist ja jetzt keine Geisteswissenschaft, wo es gilt viel Wörter zu schreiben. Ihr wisst bestimmt was ich meine: Formeln blabla). Weihnachten kriegt er ne Kur mit mehr Ram verpasst und dann sollte ich die nächsten paar Jahre erstmal Ruhe haben. Du sagtest ja selber: iBook ist immernoch im Betrieb. Zeigt wie langlebig so ein Teil sein kann, im Gegensatz zu einer Windowsmaschine.

    Habe mich jetzt für eine ACPP entschieden. Jetzt nochmal informieren wo man ihn kaufen sollte. Für Tipps bin ich dankbar.
  26. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Hab gerade mal in meinem Ebay-Profil gestöbert. Der ACPP wurde bei Deals4Mac gekauft. Der Code kam SOFORT per Mail und die Box für 6,- $ shipping costs ca. 10 Tage später. Die O-Verpackung muss allerdings explizit angefordert + bezahlt werden. Eine Rechnung im Pdf Format kann natührlich auch nicht schaden.

    http://shop.ebay.de/deals4mac/m.html?_n ... ksid=p3686


    P.s. Alle Angaben ohne Gewähr.
  27. MacMoe

    MacMoe Guest

    Den hatte ich mir auch schon ausgeguckt.
    Code sofort aktivieren oder lieber auf die Box warten?
  28. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Mhh, also ich hab damals sofort registriert. Besser ist es aber wohl auf die Kartonage zu warten , das wenn du wirklich in die Stichprobe fällst, du die vollen 4 Wochen ausschöpfen kannst, ohne dann wertvolle Zeit mit dem warten auf die Box zu verschwenden.
  29. MacMoe

    MacMoe Guest

    Okay. Habe gestern glücklicherweise entdeckt, dass meine Garantie nur bis zum 11. September (schlechtes Omen :eeek: :winki: ) geht.
    Ich werde dann einfach heute bestellen und bis zum 10. warten. Wenn ich da registriere, reicht es ja auch, oder?
  30. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Klaro ! ;-)

Diese Seite empfehlen