MAC

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von maxim, 18 März 2010.

  1. basti

    basti elitäres Mitglied

    Neue MBPs sind jetzt verfügbar:

    Leider gabs nur einen Spec Bump mit Sandy Bridge und keine der erhofften, gewünschten, etc. Änderungen. Aber auch gut, dann muss es meins noch ein weniger länger machen und bekommt dafür wohl eine SSD spendiert.

    Wahrscheinlich (hoffentlich) wirds dann erst mit 10.7 Lion was richtig neues geben.
  2. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Die neuerungen sind lachhaft, wie meistens bei Apple ;) Da bleibt mein 2010 noch sehr aktuell wenn ich mir die neuen anschaue ;)
  3. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Brauch jmd. ein neuwertiges Airport Express?
  4. MacMoe

    MacMoe Guest

    Lächerlich? Das MPB 13" holt in Benchmarktests das 15" der letzten Generation ein. Gleichzeitig der Thunderbolt-Anschluss. Wenn die Geräte auf den Markt kommen, wird das die Zukunft sein. Laut engadget hat Apple nun über ein Jahr Vorsprung vor allen anderen Firmen und das wird sich schon zeigen.

    Dieser Thunderbolt-Anschluss ist das Kriterium für die Zukunft. Nicht das erste mal, dass sich ein von Apple eingeführter Standard durchsetzt bzw. das beste auf dem Markt ist (siehe Firewire).
  5. Footballstar

    Footballstar Professional Scuba Diver

    FireWire steht in Konkurrenz zum USB-System. Und da ist das USB-System dann doch das weitaus verbreitetere... ;-)

    Der Thunderbolt-Anschluss stammt übrigens nicht von Apple selbst sondern von Intel - Apple ist nur der erste Hersteller der diesen Anschluss verwendet.
  6. MacMoe

    MacMoe Guest

    Hat doch gar nichts damit zutun was verbreiteter und was weniger in den Haushalten zu finden ist.
    Firewire ist das bessere, aber auch teurere System (Firewire 400 ist deutlich schneller als USB 2.0 in der PRAXIS). Wer etwas anderes behauptet hat in meinen Augen keine Ahnung.

    Und dass die Technologie von Intel ist, ist ja wohl auch völlig egal. Apple hat es als erste verbaut und hat deshalb den Vorsprung. Eine Vormachtstellung ist vorhanden. Und die Daten sprechen für sich. Rasend schnelle Übertragungen, ein Anschluss für alles ("Dock" für Macs --> GEIL), Belegung nur eines Ports, trotz mehrere Geräte (Festplatten werden an Festplatten angeschlossen und durchgeschliffen). Für mich ist dieser Anschluss die Zukunft. Und es ist erst der Anfang. Rein von der Technologie sind noch viel höhere Datendurchsätze möglich.

    Einzig, dass das MBP 13" seine alte Auflösung beibehalten hat, finde ich merkwürdig.
  7. maxim

    maxim est. 2004



    Jetzt auch in weiß und mit SmartCover.
    Nice, aber für mich weiterhin unnütz.

    Anhänge:

  8. MacMoe

    MacMoe Guest

    Falscher Thread....
  9. triple111

    triple111 Gilly Hicks

    hat jemand von euch noch ein älteres weißes macbook? meine freundin besitzt eins.. modell und jahrgang müsste ich nochmal nachfragen, aber denke so 2007-2008.
    sie hat zurzeit mächtig probleme mit dem lüfter :? wird jetzt neben videos gucken, was glaube ich normal ist, auch beim surfen und office benutzung extrem laut! woran kann das denn liegen?
  10. s00f

    s00f est. 2004

    Na da wird sich im Laufe der Zeit einiges an Staub und Dreck angesammelt haben. Einfach mal den Lüfter reinigen.
  11. triple111

    triple111 Gilly Hicks

    danke für den tipp! werde ich am wochenende mal ausprobieren :)
  12. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Suche ein günstiges Office Standard für den Mac. Hat jemand einen Tipp? Im Netz find ich die ab 100€. Geht das auch billiger?

    Grüße
  13. MacMoe

    MacMoe Guest

    Darf man fragen, warum nicht iWork?
  14. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Keine Ahnung. ich brauche nur Word und Excel. Muss aber kompatibel zu Windows-PCs sein und .doc speichern können.

    Ist iWorks besser? Kenne das nicht.
  15. AbeRman

    AbeRman est. 2004

  16. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Oh, ich wusste nicht, dass es das für Mac gibt. Thx.
  17. MacMoe

    MacMoe Guest

    Wenn du nur Word und Excel nutzt, dann kann ich Numbers und Pages nur empfehlen. Kannst du einzeln im Appstore kaufen und damit liegst du unter 25€. Der Aufbau ist natürlich leicht anders, aber ich habe mit beiden Programmen noch nie wirklich Probleme gehabt.

    Man kann in sehr viele Dateiformate exportieren. Ich selber nutze nur das Pages-Format oder exportiere auf PDF. Wie ich gerade lese ist das exportieren nicht immer frei von Fehlern. Würde deshalb dann doch eher auf Office umsteigen. Ansonsten lad Dir doch einfach OpenOffice mal runter? Das ist vom Preis-/Leistungs-Verhältnis doch die beste Variante. Einmal runtergeladen kann man doch nicht viel falsch machen bei Freeware.

    PS: Oops, da war wer schneller. Text schreiben und anschließend abschicken sind dann zwei verschiedene paar Schuhe :lol:
  18. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich danke euch erst einmal und werde es dann mal ausprobieren. :)
  19. maxim

    maxim est. 2004

    iWork Testversion

    Open Office

    NeoOffice

    Bei mir hat sich iWork stark bewährt.
    NeoOffice hat manchmal schon (als Ausweichprogramm) Probleme an den Tag gelegt und ein weniger schönes Handling.
    OpenOffice habe ich nicht.
  20. PFD

    PFD est. 2004

    Ich nutze OpenOffice für Mac und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Kann ich nur empfehlen. Auch sämtliche Uni-Arbeiten mit geschrieben, hat seinen Zweck voll erfüllt ;)
  21. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Das stimmt allerdings, ist ein wirklich super Freewareprogramm! Mache auch meine Arbeiten mit diesem Programm, obwohl ich iWorks installiert habe!
  22. mArv

    mArv Gilly Hicks

    Gestern das neue MacBook Pro bestellt, jetzt heisst es warten... :arghs:
  23. MacMoe

    MacMoe Guest

    Und meins geht richtung Werkstatt :dos:
  24. rob.ger

    rob.ger est. 2004


    Was ist passiert? Ich muss mein MacBook (Alu) bis Ende des Jahres auch nochmal einschicken, mein Kopfhöreranschluss rauscht. Das ist schon seit Tag 1 so, aber ich wollte es nicht gleich wieder abgeben, als es neu war :lol:
  25. MacMoe

    MacMoe Guest

    Hab den Werkstatt-Besuch auf morgen verschoben. Mein Trackpad funktioniert nicht mehr. Der Klick (nicht das Tippen, sondern das Drücken des gesamten Pads) funktioniert nicht mehr. Ich kann also Sachen nicht mehr verschieben, abgesehen jetzt mal von dieser komischen Einstellung "bewegen".
    Keine Ahnung ob da was reingekommen ist oder nicht.
    Hoffe das geht schnell.
  26. maxim

    maxim est. 2004

    Ich schieb die Reparatur meines Laufwerks und der Akkuanzeige auch immer weiter auf.
    Gerade jetzt zur BA kann ich es mir allerdings (zeitlich) weder leisten das Ding wegzuschicken, noch es großartige Fehler machen zu lassen... :dos:

    Hab mir heute Arbeitsspeicher bestellt, bin gespannt, wie es dann läuft.

    Übrigens hat Apple jetzt endlich mal wieder ein Safari Update vor ein paar Tagen rausgebracht.
    Endlich stürzt studi nicht mehr bei jeder Nachricht ab, die man schreibt.
    (persönlicher Rekord: 7 Mal hintereinander... :pull: )
  27. illMG

    illMG Gilly Hicks

    wieso nutzt auch auch noch Safari? Ich liebe wie Mac Produkte laufen, aber ich finde einfach Firefox am besten, und läuft echt richtig gut!
  28. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Zumal es seit gestern FF4 gibt :)
  29. mArv

    mArv Gilly Hicks

    Brauche eine Tasche für mein 13" MacBook Pro, kann da jemand was empfehlen?
  30. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Guck mal bei http://burninglove.de/!

    Habe eine Felt Pouch von denen, ist super!


    Editiert wegen persönlicher Inkompetenz :lol: :lol:

Diese Seite empfehlen