MAC

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von maxim, 18 März 2010.

  1. maxim

    maxim est. 2004

  2. MacMoe

    MacMoe Guest

  3. maxim

    maxim est. 2004

    Genau. :sekt:

    So schaut das dann in etwa aus.

    [​IMG]

    Neoprenhüllen bieten bei Stürzen zwar keinen großen Schutz für den Mac (habe ich schon ausprobiert ;) ), machen sich aber ansonsten ganz gut zur Vermeidung von Kratzern, Schmutz und zum Transportieren.


    @ rob: Du hast eine Bed&Breakfast Hülle von einer Pension? :wtf:

    :lol:
  4. MacMoe

    MacMoe Guest

    :lol: :lol:
  5. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Ich fall vom Stuhl, scheinbar klemmt entweder mein Cmd oder mein C :lol: :lol:

    Natürlich muss es http://burninglove.de/ heißen.

    Meine Güte ist das peinlich!


    PS: Das B&B ist klasse! Die haben zwar keine Laptoptaschen, aber super Frühstück!
  6. mArv

    mArv Gilly Hicks

    Habe mir jetzt eine von Tucano bestellt, danke für den Tipp.
  7. maxim

    maxim est. 2004

  8. ceekay

    ceekay est. 2004

    Nutzt ihr denn externe Firewall/Antivirensoftware ala Kaspersky?
  9. mArv

    mArv Gilly Hicks

    Nö, hab ich aber nichtmal als ich noch Windows-User war...
  10. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Ich habe nur Littlesnitch, womit man regulieren kann, welche Software aufs Internet zugreift. Von der Uni könnte ich einen Antivirus umsonst bekommen, aber ich bin zu provokativ ignorant dafür :lol:
  11. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Littlesnitch kann ich auch empfehlen. Interessant, wo so manche Programme meine Daten hin schicken wollen :mod:
  12. ceekay

    ceekay est. 2004

    Schliesse mich hier an. Passt wie angegossen :cat:.

    Habt ihr noch einen Insider was man zwischen zugeklpappten Display und Tastatur legen kann? Hatte bei meinen bisherigen Laptops immer ein Antistatiktuch. Hab sowas für den Mac Pro noch nicht entdeckt.
  13. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Warum möchtest du da etwas dazwischenlegen?
  14. jojo

    jojo Gilly Hicks

    Nach meiner Erfahrung braucht man beim Mac keinen Lappen rein legen.

    Ich kenne das nur von anderen Herstellern, dass sich sonst die Tasten irgendwann auf dem Monitor abzeichnen -> klassische Fehlkonstruktion.
  15. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Sehe ich auch so, die Tasten "stehen nicht über", und der Bildschirm hat einen Gummistreifen am Rand. Wenn man nicht von oben etwas auf den Laptop legt, berühren sich Tastatur und Bildschirm nicht :winki:
  16. ceekay

    ceekay est. 2004

    Habe das Book öfters im vollen Trolley. Möchte halt nur auf Nummer sicher gehen beim Displayschutz.
  17. MacMoe

    MacMoe Guest

    Kauf Dir ein Hardcase als "Sleeve". Ist für solch einen Fall wirklich besser.
  18. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    :geek:

    Anhänge:

  19. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wie im "Hollister in Dresden"-Fred erwähnt, war ich im Mega-Apple-Store in Dresden. Hier ein paar Pics. Dort gibts echt jeden Scheiß.



















    Geht gleich weiter..

    Anhänge:

  20. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter


















    Für Applefreaks sicherlich sehenswert!

    Anhänge:

  21. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Danke für die Bilder Wolfi, sieht auf jedenfall sehr sehr cool aus, gerade die Genius Bar, geil!
  22. MacMoe

    MacMoe Guest

    Versteh nur bis heute nicht, warum Berlin sich hinten anstellen muss und solche Provinzen wie Dresden oder Oberhausen vorher dran sind. Nicht dass ich die Städte nicht leiden kann oder es denen nicht gönne, aber ich bin immernoch der Meinung, dass der größte Publikumsverkehr in Deutschland in Berlin ist.

    Die Geniusbar ist wahnsinn. Einzige Ansprechpartner, die wirklich Ahnung von der Materie Apple haben. Was ich mir alles schon bei Gravis anhören musste :arghs:
  23. mArv

    mArv Gilly Hicks

    Find den Store grausam, diese Holztische mit dem ganzen Plastik drauf :eeek:
  24. MacMoe

    MacMoe Guest

    Sieht halt aus wie jeder Apple Store auf der ganzen Welt, rein vom Interieur. Hat mich auch schonmal mehr begeistert.
  25. basti

    basti elitäres Mitglied

    So, der Löwe brüllt.

    Jetzt gehts mal noch ans Einrichten, da ich clean installiert habe.
  26. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Ich bin noch am Runterladen. Bin sehr gespannt auf das neue Mail!
  27. PFD

    PFD est. 2004

    Ich werde noch abwarten. Nachdem ich auf Snow-Leo umgestiegen bin, lief erstmal mein WLAN nicht mehr...
  28. basti

    basti elitäres Mitglied

    Also bis jetzt läufts recht gut.
    Gestures muss man sich aber erstmal wieder einstellen, da das neue System imho ziemlicher Mist ist.
    Mail ist gut geworden. Schön schlicht.
    Fullscreenapps haben echt was. Wird Zeit, dass 3rd Partyhersteller nachziehen.
    Missioncontrol weiß ich noch nicht so recht, muss sich zeigen.
    Launchpad brauche ich nicht unbedingt. Vielleicht gefällt es aber irgendwann.
    Der neue Finder geht garnicht. Einfach nur grauer Brei, aber ich benutze eh schon seit langem Pathfinder.

    Ansonsten muss man es einfach mal ein paar Tage benutzen.
    Insgesamt läuft das System aber recht "snappy".
  29. django

    django Gilly Hicks

    Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen. Habe gerade mein MacBook white (das letzte seiner Art...) in die Bucht gestellt und werde mir nun ein Air zulegen. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen dem kleinsten 11"er oder dem kleinen 13"er. Preislich ist es mit Bildungsrabatt ein Unterschied zwischen 835€ und 1100€, also 265€. Ich mach eigentlich nichts großartiges damit, Officeanwendungen, Kalender, iTunes und surfen. Die kleine Festplatte seh ich beim 11"er nicht als Problem, da ich so oder so mit einer externen Platte arbeiten werde/muss. Auch das Display nimmt sich von der Größe her nicht viel und durch die Vollbildfunktion hat man ja auch einiges gewonnen. Lediglich der Arbeitsspeicher und der geringfügig schnellere Prozessor lassen mich halt doch überlegen, ob ich nicht zum 13"er greifen sollte. Was meint Ihr?
  30. basti

    basti elitäres Mitglied

    Also wenn du nicht auf die komplette Mobilität des 11er angewiesen bist, dann würde ich zum 13er wegen den 4GB RAM greifen. 2 sind inzwischen schon arg wenig, auch wenn es für deinen momentanen Anwendungszweck noch reichen sollte.
    OS X läuft aber mit 4GB+ deutlich geschmeidiger. Falls du in Zukunft auch mal mit VM arbeiten solltest, kannst du die 2GB vergessen.

    Meine Empfehlung: 13!

Diese Seite empfehlen