Mail`s nicht mehr vorhanden auf I-Phone 4 S

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von C.O., 21 März 2012.

  1. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Ich besitze seit ca. 4 Wochen ein I-Phone 4 S, jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass Mails die ich auf dem I-Phone empfangen habe auf einmal verschwunden sind. Beispiel: heute habe ich auf dem I-Phone 4 Mails erhalten, diese habe ich gelesen, hinterher habe ich die Mails auf dem Laptop abgerufen ( komischerweise sind da 6 Mails angekommen )ich habe dann bis auf 2 Mails alle gelöscht. Als ich dann später noch einmal Mails auf dem I-Phone abgerufen habe, habe ich kurz noch einmal die 2 nicht gelöschten Mails gesehen, und auf einmal waren diese weg als 2 neue Mails angekommen sind. Die Mails die verschwinden sind nicht im Posteingang und auch nicht im Papierkorb. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
  2. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    Wie rufst du die Mails denn am Laptop ab? Mit Outlook? Da kann man nämlich einstellen, ob die Mails nach dem Abrufen auf dem Server bleiben sollen oder nicht. Das iPhone spiegelt ja im Prinzip nur das, was auf dem Server von deinem E-Mail-Anbieter ist.
  3. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Mails rufe ich mit dem Thunderbird auf dem Laptop ab. Kann es sein, dass wenn ich die Mails auf dem Laptop bzw. PC gelesen habe, dass diese dann vom I-Phone gelöscht werden ? Gerade habe ich noch bemerkt, dass wenn ich die Mails zuerst auf dem Laptop abrufe, diese auf dem I-Phone gar nicht erscheinen.
  4. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    Mit Thunderbird kenne ich mich nicht aus, aber da muss es auch irgendwo die Option geben "Mails auf dem Server belassen" oder so ähnlich. Ist das nicht aktiv, werden die Mails nach dem Abrufen am Laptop vom Server entfernt und damit auch vom iPhone gelöscht bzw. gar nicht erst geladen. Wie gesagt, Mails werden auf dem iPhone nicht wirklich gespeichert, sondern stellen nur dar, was sich auf dem Server befindet.
  5. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Unbenannt.png
    hell-yeah gefällt das.
  6. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen