Mexiko

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von tobse, 21 Juli 2011.

  1. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Wer schon einmal dort?
    Wer kann mir da ein super schönes Hotel mit einem genialen Strand empfehlen?
    Ins Auge habe ich mal Yucatan gefasst. Ich denke Cancun hat doch zu sehr Ballermann Style! Oder könnt ihr mich eines besseres belehren?
  2. Redstar

    Redstar est. 2004

    Mexico ist wirklich eine Reise wert und Yucatan ist sehr schön. Wir waren in einem Hotel zwischen Playa Del Carmen und Tulum, hieß Grand Palladium und war super. Die Lage ist auch genial, Tulum gleich nebenan und auch Cenoten und andere sehenswerte Orte nicht weit weg. Wir waren nur mit den Collectivos und öffentlichen Bussen unterwegs, ist preiswert und völlig problemlos, da lernt man auch viele lustige Mexicaner kennen. Es gibt dort wirklich viel sehenswertes...

    Wenn du noch etwas konkretes wissen willst, frage einfach...
  3. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...am besten du stellst hier mal ein paar Bilder ein. Das hilft uns allen evtl auch besser über das aktuelle Wetter in Deutschland hinweg. ;)
  4. Redstar

    Redstar est. 2004

    das würde ich gerne machen, aber leider existieren die Mexico Fotos nur noch in Papierform, manchmal sollte man doch ein Backup vom Backup machen :(
  5. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    @ Redstar genial dieses Hotel habe ich momentan im Auge! :)
    Da gibt es scheinbar 3 oder 4 Hotel die zusammen gehören und man überall das AI nutzen kann! Welches ist das BEste dort?
    Wie sieht die Umgebung dort aus? Kann man Abend nach dem Essen irgendwo etwas rauslaufen? Markt, Bars usw. Das mache ich eigentlich recht gerne! Oder ist man da nur auf die Anlage angewiesen? Das nächst größere Ort ist das weit weg?
    Der Strand: Ist das Meer geeignet zum baden bzw. schnorcheln? Weißer Puderzuckerstrand oder eher etwas steinig?
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    @ Andi für dich:
    Mauritius 2010...
    2010_09290135.JPG
  6. obnivus

    obnivus est. 2004

    Wir haben mal nen Roadtrip durch Mexico gemacht, aber dann eher in Motels/Auto geschlafen.
    Waren abereher im Norden/ Mittelmexiko unterwegs, also für dich wohl eher uninteressant.

    Man merkt halt schon, dass die Stimmung zur Zeit eher schlecht ist und wenn man mal etwas rauskommt, sieht man auch eher ein Entwicklungsland vor sich... Ist aber bestimmt in den Touri-Hochburgen etwas anders und "Touri-freundlicher".

    Beim Tanken würde ich allerdings aufpassen, uns haben die mal den Tank vollgemacht, ohne dass wir hinterher mehr Benzin hatten. Dann wurden wir von einer Polizeistreife angehalten, wobei ich bis heute nicht weiß, ob das tatsächlich Polizisten waren. Teilweise aber auch recht hart, an einem morgen sind wir an einem Fluß vorbeigefahren, wo die gerade ein paar Männer rausgefischt haben.

    Ansonsten aber, allein schon von der Natur her, sehr beeindruckend. (teilweise Regendwald direkt am Strand).
  7. Redstar

    Redstar est. 2004

    als wir dort waren bestand das Hotel noch aus 2 Anlagen, von Bekannten aus den USA weiß ich das die Maya Villen wohl jetzt das Beste sind. Damals bei uns waren die normalen Appartements vollkommen ausreichend.
    Der Strand ist Karibik typisch, feiner fast weißer Sand, aber nicht so breit, er unterliegt dort aber ständigen Veränderungen durch Wirbelstürme usw. Daher kann man die jetzige Breite nicht vorher sagen. Zum richtigen Schnorcheln mußt du weiter raus fahren, das ist nicht vergleichbar mit Mauritius oder den Maledieven.
    Außerhalb ist erstmal nichts...aber einfach an die Strasse gehen und mit dem Collectivo nach Playa Del Carmen fahren, dort hast du alles was den Mexico Flair ausmacht, typische Innenhöfe, schöne Bars, Markt und Silberschmuck in aller Vielfalt. Fahrzeit ca.20min, Kosten damals 5$.
    Auf jeden Fall mal in den Regenwald zu den Brüllaffen und die alten Maya Kanäle auf den Inseln besuchen, Süsswasserkanäle mitten im Meer und dann noch mit "Gefälle" - genial! Cenoten schnorcheln, nach Tulum (gleich ganz früh, dann ist es noch leer) und nicht in die großen Maya Städte, die sind vollkommen überlaufen, lieber mit einem Linienbus zu nicht so bekannten fahren. Wenn man mal was wissen will, von den Tempeln, einfach bei einer geführten Gruppe mitlaufen und zuhören...

    Ich hoffe das hilft dir :)
  8. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    genial! super Danke Dir!
    Als Reisezeit haben wir recht kurzfristig Ende September! Hoffe dass die meiste Regenzeit da vorüber ist!
    Problem ist jedoch, dass ich nur einen Flug mit Condor bekomme. hm 10 Std. in ner Condor.... Ohje!
  9. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...ach Condor wird schon...wir sind damals mit Martinair über Amsterdam geflogen, war vollkommen ok! In diesem Jahr den ersten Langstreckenflug mit Air Berlin gemacht, das war Horror = nie wieder Air Berlin für knappe 11h...
  10. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    was uns momentan noch etwas abschreckt, ist die Tatsache dass das Hotel doch sehr groß ist! Immerhin sind 4 Hotels zusammengefasst zu einem. Eine Bimmelbahn fährt sogar zwischen den Gebäuden... Eigendlich lieben wir es lieber etwas kleiner, aber irgendwie gibts sowas in der Gegend recht selten. Kann das sein?
  11. Redstar

    Redstar est. 2004

    das ist wohl auf Yucatan nicht so einfach etwas kleines zu finden das auch etwas Luxus bietet. Wir haben uns damals schon verlaufen in der Anlage, ohne groß andere Gäste zu treffen, also das verläuft sich alles:)
    Die Rucksacktouristen waren in den Cabanas bei Tulum, direkt am Strand, Holzhütte mit Pritsche und Vorhängeschloß...hat auch was:)
  12. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    So das Hotel ist gebuch!
    12 Tage (mehr geht leider zeitlich nicht) mit Flug per Condor, Rail and fly und AI für 1400,- @ bei alltours. Gut dass ich bis heute gewartet habe, da das Angebot heute erst rein kam! Wollte keinen No Name Veranstalter nehmen.

Diese Seite empfehlen