NBA

Dieses Thema im Forum "American Sports" wurde erstellt von Robin, 8 April 2006.

  1. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Ja gestern ist die Tradedeadline verstrichen, da die Mavericks keinen Move gemacht haben werden sie wohl für die freien Plätze im Kader Free-Agents oder Spieler die noch entlassen werden verpflichten. So extrem viele und sinnvolle Alternativen für die vorhandenen Baustellen gibt es aber nicht.
  2. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    und das ist ja genau das was bei den mavs seit nash gefehlt hat, dallas hat mit dirk, terry, howard und stackhouse sehr gute schützen von draußen, mit kidd wird man auf jedenfall freier zum wurf kommen, auch wird es weniger einzelaktionen geben, was vor allem dirk helfen wird. er ist zwar auch weiß gott kein schlechter im eins gegen eins, aber wenn er dann gedoppelt wird hat er auch ne menge turnovers! glaub das ihm das spiel mit kidd besser liegen wird, und die letzten drei spiele bestätigen das ja.
  3. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Ein Konkurrent der Mavs im Westen wird wohl (wie die Jahre zuvor, zum Teil aus ähnlichen Gründen) ab heute nicht mehr entscheidend im Titelkampf eingreifen können: Yao Ming von den Houston Rockets fällt den Rest der Saison aus (Ermüdungsbruch im Fuss). :\
    Angeblich stehen die Mavericks kurz davor Magloire als Center Ersatz zu verpflichten. Der war immerhin 2004 mal All-Star aber seit dem ungefähr auf dem Niveau von Patrick Femerling. Aber vielleicht motiviert die offensichtliche Chance auf einen Titel in einem Contender Team ja noch mal zu alten Leistungen. 8)
  4. florida

    florida Gilly Hicks

    Magloire?? Noch nie gehört. Wo spielt der denn jetzt? Ist dann aber Free Agent?
    Na ja als Backup für Dampier wird es ja wohl reichen.

    Oh das mit Ming ist ja schade. Auf ein Playoff Duell mit Dallas hätte man sich ja doch freuen können. Aber es gibt ja noch ausreichend gute gegner im Westen.
  5. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Magloire spielte bevor er letzte Woche entlassen wurde bei den Nets, also mit Kidd zusammen. Hat aber praktisch sehr wenig Spielzeit gesehen. Seine Karrierewerte sind so schlecht nicht: 8.7 points, 7.3 rebounds 1.0 block, da muss er nur ansatzweise rankommen und schön seine Fouls aufbrauchen dann reichts schon für die 15 Minuten hinter Dampier.
  6. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    so wie ich das gelesen und gehört hab, ist der deal mit den nets perfekt...
    also magloire spielt demnächst für die mavs, vielleicht schon donnerstag nacht gegen die spurs!! :D
  7. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    LeBron James hat zwar gestern mit den Cavs bei den Celtics verloren, ist aber jetzt der jüngste Spieler aller Zeiten der die 10.000 (!) Punkte Marke erreicht hat. Er ist jetzt 23, zum Vergleich: Kobe Bryant hat dafür ein Jahr länger gebraucht, mit 24, obwohl er ebenso jung in die Liga kam.
  8. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

  9. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Ein Tipp für NBA/Nowitzki Fans: am Sonntag spielen die Mavericks in einem echten Topspiel bei den LA Lakers. Das gute daran ist, dass das Spiel umgerechnet schon 21:30 unserer Zeit losgeht!
    Eine wirkliche Seltenheit, gerade für Westküstenteams- und Spiele.
    Also zur gegebenen Zeit auf http://www.raptorsnation.net oder ins Forum von http://www.myp2p.eu gehen und sich einen Link für den Mediaplayer besorgen ;).
  10. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    entweder so, oder wenn man premiere hat, das spiel wird heute auch da übertragen!! :D
  11. florida

    florida Gilly Hicks

    Hey danke jojo!!!!

    Das Spiel werde ich mir mit sicherheit anschauen.Endlich auch mal zu einer humanen Zeit :)
    Pau Gasol gegen Dirk wird ein klasse Duell. Und ich bin gespannt wie Kidd nach dem sehr guten Spiel gegen Sacramento spielt.
  12. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Dirk ist in den letzten Spielen ziemlich gut drauf und vor allem wichtig dass der Dreier wieder vernünftig fällt. Normalerweise sieht Gasol beim verteidigen kein Land gegen Nowitzki, dafür ist der Spanier einfach zu soft und seine Inside-Defense praktisch kaum vorhanden. Seine einzige Waffe ist eigentlich laut schreiend hinzufallen und so Offensivfouls zu schinden. Offensiv ist Gasol mehr zu gebrauchen.
    Naja ich mag den Spieler und die Lakers überhaupt nicht 8). Bryant limitieren (stoppen ist kaum möglich) und der Sieg sollte ziemlich machbar sein (wenn Avery nicht wieder Kidd in den letzten entscheidenen Sekunden auf die Bank setzt -> siehe San Antonio Spiel).
  13. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    scheinst ja auch eher auf die clippers zu stehen, allerdings auf die aus san diego wie ich sehe, die es aber doch bestimmt schon seit 20 jahren nicht mehr gibt, weil man sich überlegt hat nach LA umzuziehen!! 8)
  14. florida

    florida Gilly Hicks

  15. florida

    florida Gilly Hicks

  16. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    Lakers - Mavs 93:93 overtime

    bislang ein sehr geiles spiel, nowitzki bis zum letzten viertel super verteidigt von odom, dann dreht er auf!!!
    2 sek vor schluss Dreier zum Ausgleich -> overtime
    Kobe dominiert das spiel, bislang 43 pkt.

    mal sehn wies ausgeht!
  17. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    naja, am ende leider doch verloren, kobe war heut einfach zu gut! :(
  18. florida

    florida Gilly Hicks

    Japp den konnte man heute nicht verteidge. Hab gedacht wenigstens seine Freiwürfe gehen nicht rein, aber dann ab 3. Viertel trifft er natrülich alle.
    Dirk hatte bis zum 4. Quarter eine induskutable leistung gezeigt, auch weil seine Kameraden ihn nicht gesucht haben. Aber dann hat er mächtig aufgedreht. Der Dreier war geil.
    Kidd hat auch gut gespielt, der Freiwurf am Ende war aber bitter.
  19. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Man hätte Bryant durchaus (besser) verteidigen können. Ich meine Avery die hohle Nuss kommt erst eine Minute vor Schluss auf die Idee, dass man ihn ja eventuell ja mal doppeln könnte. Auch eine Umstellung auf Zone hätte wohl kaum zu einem schlechteren Ergebnis geführt als das was am Ende da steht (geht ja auch schlecht). Im Prinzip war es doch immer das gleiche: ein kurzer Spin und Kobe ist vorbei, kann punkten oder Dampier muss foulen.
    Ansonsten Howard mal wieder unterirdisch, der spielt einfach komplett ohne Hirn (Turnover, rumdribbeln, Würfe mit Hand im Gesicht, gibt den Ball wenn er ihn hat nicht mehr ab etc.), Dallas sollte froh sein wenn man ihn in der Offseason gegen was vernünftiges eintauschen kann. Wirklich schade denn in den ersten Jahren sahs wirklich vielversprechend aus, doch speziell seit dieser Saison ist das nurnoch Mist.
    Stackhouse und George eine einzige Katastrophe, Dampier hingegen richtig stark, hat den Spanier wie erwartet dominiert.
    Aber:
    ;)
  20. florida

    florida Gilly Hicks

    ja hast schon recht, aber es war verdammt schwer ihn an diesem tag zu verteidigen. aber das ein howard so dermaßen schlecht spielt, hätte ich auch nicht gedacht. von vorne bis hinten eine saumäßig schlechte vorstellung.
    aber habe ich richtig gesehen, das juwan howard bei den mavs die bank warm hält??? der ehemalige allstar?
  21. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Jap. Sein All-Star Auftritt ist aber inzwischen 12 Jährchen her. Er wurde fürs Minimum gesigned und darf jetzt von der Bank bei Dunks etc. schön mit dem Handtuch wedeln :lol:. Aber er soll ein netter Zeitgenosse sein (Stichwort Teamchemie) der im Umkleidraum beliebt ist, braucht man halt auch. Ausser mal alle 10 Spiele für 2 Minuten spielt er (zum Glück) keine größere Rolle in der Rotation, für die paar Minuten hinter Dirk reicht Bass.
  22. florida

    florida Gilly Hicks


    haha. ich hab schon gedacht ich seh schlecht :D
    ich fand ihn damals richtig gut, gerade weil er eine sehr elegante art hatte zu spielen. würfe aus der mitteldistanz waren immer super von ihm.
    ist er jez zu alt oder einfach nur noch schlecht? der ist doch bestimmt nicht schlechter als ein bass.
  23. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Zu Howard: Seine Wurftechnik ist schon aussergewöhnlich, elegant...hm vielleicht :D. Er ist mit 35 halt aufgrund seiner kaum noch vorhandenen lateralen Geschwindigkeit nur noch sehr beschränkt zu gebrauchen. Auch sein Wurf hat ihn ziemlich verlassen: 28.6% diese Saison, dagegen 47% Karriere Wert. Instant Offense sieht anders aus ;).
    Mit der Verpflichtung von Magloire werden sich die Chancen auf Spielzeit nicht gerade erhöhen, aber warum er nicht unwichtig ist habe ich ja schon geschrieben.
    Aber nichts gegen Bass! ;) Der ist wirklich ein Energizer/Kraftpaket von der Bank, der sogar seine Halbdistanzwürfe trifft und unglaublich hustlet. Ein richtiger Glücksgriff, 8 Punkte und 4,4 Rebounds in 20 Minuten (also auf 40 Minuten gerechnet fast schon Gasol Werte :D) und erst 22 Jahre alt.
  24. florida

    florida Gilly Hicks


    elegant, so weit ich mich erinnern kann :D :D

    Du kennst den Bass sicher besser und ehrgeizig und hochmotiviert scheint er definitiv zu sein, das konnte man gestern auch schon sehen. Aber was ich in den paar Minuten von ihm gesehen habe, hat mir nicht sonderlich gefallen, gerade was seine Wurfauswahl angeht. Der hätte paar mal passen müssen.
  25. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Da hast du natürlich recht. Er hat sich bei manchen Aktionen wirklich dem schwachen Rest angepasst. Das folgenschwerste war jedoch, vielleicht auch auf seine Unerfahrenheit zurückzuführen, dass er kurz vor Schluß nach dem verworfenen Lakers FT den Rebound nicht bekommt sondern sich diesen von Bryant wegschnappen lässt. Den muss er einfach haben.

    Naja ist gegessen. Heute Nacht back-to-back bei den Utah Jazz, die zuhause ziemlich stark sind (25-3). Ein Sieg wird schwierig, wäre aber in der extrem engen Conference sehr wichtig. Momentan ist man nur siebter im Westen, allerdings kann man mit zwei Siegen auch mal schnell fünf Plätze nach oben rutschen.
  26. florida

    florida Gilly Hicks

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2186175.html

    Na ja das war wohl nix!! Jetzt wird es echt haarig mit den Playoffs. Dirk mit 23 Puntken und einem unsportlichem Foul gegen Kirilenko der dann auch nicht mehr weiterspielen konnte. Übrigens hat Josh Howard wieder Normalform erreicht, 25 Punkte. :)
    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Aber Playoffs ohne die Mavs geht ja mal garnicht.
  27. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    die mavs sind dieses jahr auswärts einfach zu schwach, wird sicherlich auch schwer in den playoffs, weil mit heimvorteil wird das wohl nix mehr!! naja jetzt erst mal drei heimspiele hintereinander (rockets, nets, knicks), dann schaun mer mal weiter, aber die sollten schon alle gewonnen werden!! :?
  28. florida

    florida Gilly Hicks

    Und die Rockets haben ja auch noch gerade einen unheimlichen Lauf, da wird es doppelt schwer. Ich bin gespannt ob die Mavs es schaffen das letztjährige Desaster einfach mal umzukehren. In der Season schlecht und in den Playoffs überragend :) Ich würde es Dirk wünschen.
  29. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Zwar haben die Mavs alle drei wichtigen Spiele verloren, allerdings waren auch alle Spiele gegen die heimstärksten Teams der Liga (Utah:26-3; San Antonio: 24-5; Lakers: 21-7). Weiterhin haben sie alle Spiele sehr knapp gestalten können und hatten jedes Mal die Chance selbst zu gewinnen.
    Trotzdem hätte zumindest ein Sieg herrausspringen müssen, ich bin mir ziemlich sicher dass es zuhause nach zwei Tagen Pause gegen die Rockets klappt, die back-to-back nach Dallas kommen. 8)
  30. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    dallas verliert ohne nowitzki (wegen seinem foul gegen kirilenko im spiel gegen utah gesperrt) zu hause gegen die rockets! ärgerlich!!

Diese Seite empfehlen