New York

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitch, 12 Februar 2007.

  1. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ne, sagte ja nicht dass du dich beschwerst. Aber so mancher User hier wird das sicherlich als Urlaubsgesamtkosten sehen und dann den Urlaub ansich als teuer einstufen.
  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Motels/Hotels sind in den USA aber generell teuer. Ansonsten lebt es sich jedoch deutlich günstiger als in D. Auch im Supermarkt ist es nicht teurer, sondern z.T. billiger. Trotzdem hat sime nicht unrecht, wenn er sagt, man könne genauso gut essen gehen.

    Das ganze bezieht sich natürlich weniger auf NYC ...
  3. Reggie_Dunlop

    Reggie_Dunlop Gilly Hicks

    Wär erzählt denn das? In allen Reiseführern, Berichten etc. die ich vor unserem USA/Canada-Urlaub gelesen habe wurde sehr deutlich gemacht, daß New York so ziemlich die unamerikanischte Stadt in den ganzen USA sei (amerikanisch im Sinne von USA).
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...wobei es hier in den Supermärkten durchschnittlich schon zu billig ist (wo mir jetzt vermutlich die wenigsten zustimmen werden). Und beim nächsten Skandal sind wieder alle so überrascht.. :eeek:
  5. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Re:

    Das ist die "Geiz ist Geil" Mentalität hier schuld
    Qualität erwarten,darf aber nix kosten :wtf:
    Kann nicht funktionieren
  6. Reggie_Dunlop

    Reggie_Dunlop Gilly Hicks

    Also in den US-Supermärkten macht es imho einfach die Menge und die Rabatt-Aktionen "Buy 2 Get 1 Free".

    Wer in Deutschland würde schon Orangensaft in 2 Gallonen-Fässchen kaufen oder 4 Pound PeanutButter. Als Tourist natürlich völlig unsinnig in diesen Massen einzukaufen...
  7. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Man kann sich übrigens auch als Ausländer in den Supermärkten die Rabattkarten holen,den Antrag ausfüllen und die Karte funktioniert sofort,zb bei safeway,Ralphs usw
    Spart man auch oft einiges an Geld :winki:
  8. Mel

    Mel est. 2004

    Das Problem hierbei ist jedoch, dass der Durchschnittsamerikaner dann also - aus Kostengründen - die Riesenpackungen kauft und sie dann, weil sie ja nun eh da sind, auch in doppelter Menge verzehrt. Führt wiederum zu höheren Kosten...

    @andipunkt: Doch, du hast vollkommen Recht mit der Aussage, dass es bei uns im Supermarkt zu günstig ist. Man muss sich nur mal in Nachbarländern umschauen. Nirgendwo sonst sind Lebensmittel so günstig. Der Milchpreis im Supermarkt deckt noch nicht einmal die Produktionskosten. Der Bauer lebt von den Subventionen des Staates und da diese nicht gerade gering sind, produzieren wir mittlerweile mehr als wir essen können um dann Lebensmittel wieder zu vernichten.
    Aus ökonomischer Sicht absoluter Schwachsinn.
    Aber auch wenns noch günstiger wäre, der Deutsche würde meckern ;-)
  9. Reggie_Dunlop

    Reggie_Dunlop Gilly Hicks

    Das Problem bei günstigen Lebensmitteln ist die Qualität mit der die produziert werden (können).

    Das beginnt bei Wiesenhof-Puten mit vergrößerter Brust, so daß diese nicht mehr laufen können und endet bei Dioxin-Eiern. Wenn ich sehe, daß bei Lidl das Pfund Schweinehack 1,39€ kostet, möchte ich gar nicht wissen, was da alles drin ist bzw. wie das produziert wurde.

    Ist eine der Gründe, warum ich auch nicht mehr bei McDonalds, BurgerKing und Co. essen gehe oder nur noch im Notfall...


    Wird aber stark offtopic jetzt hier ;)
  10. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Mel: Dass die Amerikaner viel zu oft übergewichtig sind sollte uns genauso klar sein, wie dass dies in Europa, insbesonders in Deutschland kaum noch anders ist. Woher nehmen die Deutschen bloß noch immer das Recht heraus mit dem Finger auf "die Amis" zu zeigen? Das hohe Ross auf dem sie saßen ist längst zusammengebrochen unter der Last übergewichtiger Kinder. Wieviel Prozent der jungen Menschen leiden in D an Adipositas? Auch sonst, haben und kriegen wir hier doch amerikanische Verhältnisse an jeder Ecke ... ;-)
  11. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Also ich fand eigentlich, dass gar nicht mal soooo viele übergewichtig waren, also zumindest nicht auffallend mehr als in Deutschland. Liegt vielleicht dran, dass ich fast nur in Großstädten war.

    Zu New York: War schon jemand in beiden Outlets (Jersey Garden vs. Woodburry Common) und kann mir sagen, welches sich mehr lohnt? Die Preisunterschiede um hinzukommen sind ja schon enorm ($8 gegen $42) und wenn die sich nicht viel nehmen fällt einem die Entscheidung wohl leicht.
  12. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Vergiss aufjedenfall Jersey Gardens! Lohnt sich nullkommanull, wäre ich nicht auf der Seite mit dem Auto vorbeigefahren, hätte ich mir das auch nicht angeschaut. Auf der Canal St. kannste z.B. wesentlich besser einkaufen, und die Preise im sogenannten "Outlet" sind kein cent besser als in Downtown.
  13. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Ok danke für die Info, wäre für mich halt recht interessant wegen dem Gilly Hicks gewesen, weil die anderen Gilly Hicks Stores ja total außerhalb liegen und wir eh von Newark aus fliegen und das Outlet ja praktisch neben dem Flughafen liegt.
  14. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Gibts in Jersey Gardens mittlerweile nen Gilly Hicks store? OK, dann ggf interessant, aber auch nur wegen Gilly Hicks. Aber auch nur weil du/ihr schon auf Newark intl seid, ...da wirds ja sicherlich nen Bus rüber geben!? Wenn man aber von JFK oder laGuardia fliegt und extra rüber müsste, dann lohnt das überhaupt nicht.

    Dann schau dir die Mall mal an, und gib hier nochmal bescheid ob ich recht hatte oder nicht...
  15. obnivus

    obnivus est. 2004

    Gibt ne Gilly Hicks dort der m.M.n sich wirklich lohnt. Der TH Store war zumindest als ich dort war ebenfalls ganz gut. Rest habe ich vergessen, konnte man aber gut einkaufen und du kommst halt unkompliziert und schnell mit dem Bus dort hin.
  16. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Das hört sich ja schon mal gut an :) Weil $42 nur für Fahrt fand ich jetzt schon n bisschen arg teuer wenn man genau das Gleiche haben kann wenn man beim Airport ist.
    Die Frage ist dann nur wie man vorgeht. Weil schön mit Koffern wollte ich jetzt nicht zwingend shoppen gehen :D Koffer erst abgeben und dann rüberfahren ist jetzt auch nicht so toll, weil wo sollen die gekauften Schnapper verstaut werden? Also wenn wir das machen sag ich auch jeden Fall wie das war, musst dich aber noch ne Zeit gedulden (3.5.)
  17. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Vom Airport Newark fahren Shuttlebusse zum Jersey Gardens. Fahrtzeit waren 2-3 Min. :winki:
  18. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Wer grade nach einem Hotel sucht sollte vielleicht mal beim Mansfield gucken.
    Liegt zwischen 5er und 6er Ave, 3 Blocks oder so vom Timesquare. Die haben momentan ne Aktion, dass man die 3te Nacht geschenkt bekommt. Wir bezahlen jetzt für 4 Nächte pro Person 255 Euro und das in dem Zimmer:
    [​IMG]

    Hier mal die Seite: http://www.mansfieldhotel.com/
  19. tower69

    tower69 est. 2004

    Das ich das noch erleben darf !

    Ich fahre seit 10 Jahren mal wieder mit meinen Eltern in den Urlaub.
    Muttchen war auf einer Dienstreise von NY so begeistert, dass sie Papa, trotz panischer Flugangst, überreden konnte.
    Da lässt sich Sohnemann nicht gern bitten

    Also gehts am 22.6. für 5 Tage nach New York mit anschliessendem Aufenthalt für 10 Tage in miami!!!


    Yeah!
  20. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    fliege im Juni das erste Mal nach New York und die Freude ist riesig :).

    Kennt jemand dort gute Einkaufsmalls oder Outlets ? :) Tommy Hilfiger, Ralph Lauren & Co. ? :) Gibt es vielleicht auch ein Abercrombie & Fitch Outlet ?
  21. Mel

    Mel est. 2004

    New Jersey Gardens Outlet Mall. Ab Port Authority fährt ein Bus dahin, der round trip kostet 13 Dollar, also nicht die Welt. Gibt eine ziemlich große Auswahl an Läden dort, sowohl reguläre Geschäfte als auch Outlets (z.B. Abercrombie & Fitch, Abercrombie & Fitch kids, Hollister und Gilly Hicks). Such mal hier im Forum! Irgendwann im März habe ich was dazu geschrieben.
    Und hier gibts eine Liste aller Stores: http://www.jerseygardens.com/

    Wenn die Zeit nicht super knapp ist, würde ich auf jeden Fall mal einen Tag hinfahren. Gibt zwar viel Ramsch da, aber man kann auch super gute Schnapper machen.

    Viel Spaß, genieß die Zeit. New York ist amazing ;-)
  22. seba

    seba Homo homini lupus est

    Fahr lieber gleich zur Garden State Plaza, lohnt sich viel eher...
  23. Mel

    Mel est. 2004

    Dort gibts aber keine Outlets.
  24. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Wie ich schon öfters erwähnt habe, ich finde die Jersey Mall für absolut NICHT empfehlenswert. Bei Abercrombie & Fitch gibts in 90% der Fällen für Männer z.B. nur Schund. Die Preise vom Converse Outlet z.B. bekommt man auch auf dem Broadway in Manhattan. Meine Meinung dazu.
  25. seba

    seba Homo homini lupus est

    Wer braucht Outlets, das Zeug ist doch drüben so günstig, die werfen dir das ja hinterher...

    Zu den Outlets siehe post von andi :winki:
  26. Mel

    Mel est. 2004

    Leute, wir sind die "Unterschicht" (um Brit mal zu zitieren). Wir jagen Schnäppchen, selbst der normale Sale ist uns noch zu teuer.

    (Franny hatte nach OUTLETS gefragt. Ich habe mit OUTLETS geantwortet. Gut ne?)
  27. AbeRman

    AbeRman est. 2004

  28. Mel

    Mel est. 2004

    Re: Made my Day

    Beitrag von Franny » 30.04.2011 04:55:

  29. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Vom Benehmen her bist du Unterschicht, da hast du recht.
  30. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Brit,

    ich denke nicht, dass du es nötig hast, Leute hier zu beleidigen und zudem noch FRAUEN. Das geht echt zu weit. In deinem Alter sollte man wissen, was Anstand ist und wann man diplomatisch zu agieren hat. Sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Auch, wenn du dich auf den Schlips getreten gefühlt hast, dann kann man erwarten, dass man sich zurückhält, bevor man dumme Äußerungen macht. Siehe deinen Post zuvor.
    Eine Entschuldigung wäre angebracht, auch wenns dir schwerfallen wird.

    Auch hier Menschen zu diskriminieren, nur weil sie einer anderen Klasse, als die der RL-tragenden angehört ist unter aller Sau. Ich glaube, manchen sind die wirklich wichtigen menschlichen Werte nicht mehr ganz bewusst. *kopfschüttel*

Diese Seite empfehlen