New York

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitch, 12 Februar 2007.

  1. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Lol !

    Selten so ein Bullshit gelesen ! Hast du mal annähernd die letzten Tage objektiv rekapituliert ?
    Offensichtlich nicht. Was denkst du warum ich da oben meinen :( Smilie gesetzt habe ?! Manche Leute hier sind derart rechthaberisch und kritikunfähig das man sich ernsthaft fragen muss, ob man hier nicht im Kindergarten gelandet ist. Manchmal sollte man sich seinen Teil eben auch denken und nicht immer alles kommentieren. Das kann man einfach erwarten.

    Deinen letzten Absatz lass ICH jetzt mal unkommentiert, weil jeder der Brit kennt, weiß wie der Hase läuft. In diesem Sinne, schönes WE. Und kommt mal alle wieder runter.
  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

  3. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps :) !!!
  4. tower69

    tower69 est. 2004

    In Zwei Wochen gehts bei mir auch los :)

    Mal ne Frage:

    Ich hatte mir ausgeguckt, in den Jersex Garden zu fahren. Wie ist da das Angebot bei Abercrombie & Fitch, American Eagle und Hollister?

    Hat jemand ein paar preisliche Beispiele und gibt es dort akutelle KOllektionen oder eher KLamotten, die schon länger weg sind?


    Danke Im Voraus an Alle.
  5. Mel

    Mel est. 2004

    Ui, ich bin neidisch :betty:

    Also in diesem Forum gibt es halt 2 Gruppen: Die, die besagte Mall einen Besuch wert findet und die andere Seite, die sie ablehnt.
    Ich spreche im Folgenden nur für mich, okay?!

    Wir waren im März da, an einem sowieso ziemlich verregneten Sonntag. Weiter oben habe ich geschrieben, wie man hinkommt und was die Busfahrt kostet etc.

    Es gibt sowohl Outlets als auch ganz normale Stores mit regulären Preisen. American Eagle hatte, glaube ich zumindest, kein Outlet dort. Bei Abercrombie & Fitch gabs natürlich viel Schund, aber wenn man wirklich suchte und ein wenig Glück mit dem Tag hatte, konnte und kann man da schon ordentliche Schnapper machen. Auf jeden Fall! Und die Preise sind ein Witz. 9,90 $ für Tees, ich hab nen Ledergürtel bei Anf kids für 6,80 $ oder so gekauft.
    Hollister hatte mehr Ware in gängigen Größen und auch schönere Teile da als Abercrombie & Fitch.

    Ich hab einige wenige Teile gesehen, die es auch in den regulären Stores gab, aber hauptsächlich waren es ältere Sachen. Teilweise auch Teile, bei denen sich keiner wundert, wieso sie auch im Outlet nicht weggehen.

    Outlets haben halt immer sowohl Ramsch als auch Schnapper, denke ich. Wenn ich nur 4 Tage in NYC hätte, wärs mir das nicht wert, extra einen Tag nach New Jersey ins Outlet zu fahren, aber wenn es (so wie bei uns) eh regnet oder man den Tag nicht anders verplant hat, dann macht es!
    Sportartikel (Converse, Nike etc.) waren ebenfalls richtig günstig. ICH für meinen Teil hab vergleichbare Preise in Manhattan nicht finden können.
  6. tower69

    tower69 est. 2004

    Mel, ich danke dir recht herzlich :cat:
  7. Mel

    Mel est. 2004

    You're welcome ;-)
    .......würde der Ami sagen.
  8. Kalle

    Kalle Gilly Hicks

    Also ich war vom 23.04. bis 08.05. in New York und war einen Tag auch im Jersey Garden. Ich kann mich Mel nur anschließen, man muss halt Glück haben, was Ansprechendes zu finden.
    Mir ging es so, dass es bei Hollister in meinen Augen nichts gutes gab, dafür habe ich mir bei Abercrombie & Fitch zwei Polos gekauft, unter anderem das aktuelle "Hunters Pass" in Navy. Bezahlt habe ich für beide Polos jeweils 20 Dollar, was bei dem Kurs damals 14 Euro pro Polo waren. Also echt ein Witz.
    Aufgefallen ist mir zum Beispiel bei Hollister, dass die permanent Sachen nachlegen. Also als ich zwei Stunden später noch mal bei denen vorbei bin, gab es schon wieder ne Menge anderer Sachen auf den Tischen.

    Von den anderen Läden, wie z.B. Tommy, war ich eher etwas enttäuscht, aber das ist nur meine Meinung. Wenn Du/ihr genügend Zeit habt, könnt ihr da ruhig mal gucken, aber erwartet nicht zu viel.

    Am besten gefallen hat mir eh der Hollister-Store in SoHo. Der ist echt klasse und schlägt in meinen Augen auch den Flagship-Store an der 5th AVE um längen. :winki:

    Reduzierte Artikel gibt es sonst auch noch im Abercrombie & Fitch-Store in der Water Street am Pier 17, wobei ich hier die ganze Umgebung echt nett fand.
  9. tower69

    tower69 est. 2004

    Hi Kalle,


    besten Dank!
  10. Mel

    Mel est. 2004

    Also der Hollister-Store auf dem Broadway ist auf jeden Fall um Längen schöner als der auf der 5th, falls du das meintest Kalle.
    Aber den Abercrombie & Fitch-Store auf der 5th schlägt kein anderer Laden :betty: !

    Ach, wenn du Zeit hast, gras sie alle ab ;-)

    Seaport ist Abends schön, da kann man gut essen gehen. Der Abercrombie & Fitch-Store ist so lala. Ziemlich hell^^. Aber sie haben einen Clearance-Bereich.
  11. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Bei Gelegenheit bräuchte ich dann mal einen persönlichen Reiseführer, der Schirm mit Bommel an der Spitze hochhält und vor mir her rennt. Ich dann einfach schnurstracks hinterher. :biggrin:
  12. Mel

    Mel est. 2004

    .........und "German group" ruft :lol:
    Ich würd mich ja anbieten, aber ich kann NIEMALS einen Schirm so hoch halten, dass du ihn auch siehst in der Menge, selbst mit 12 cm-Absätzen nicht^^
  13. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Markante Trillerpfeife. :lol:
  14. Kalle

    Kalle Gilly Hicks

    Mel, genau den meine ich!

    Und natürlich ist Abercrombie & Fitch-Flagship auf der 5th das Maß aller Dinge. :coolsmile: Wobei ich diese "künstliche" Schlange von 30 Minuten total übertrieben fand.

    Also ich war in den 14 Tagen mehrmals in allen Stores drin, inklusive dem Hollister in der Staten Island Mall. :winki:

    Seaport hast Du natürlich auch recht, wobei mich die Helligkeit nicht mal gestört hat, sondern eher, dass es zu ging, wie auf einem Sonderpostenverkauf. Clearance war aber ganz okay.
  15. Mel

    Mel est. 2004

    Lustig. Ich hab vor dem Flagshipstore auf der 5th noch NIE Schlange gestanden.

    Und im Seaport war nie was los, als ich da war^^
  16. Strawberry

    Strawberry est. 2004

    Also ich kann den Hollister Laden am Broadway auch nur wärmstens empfehlen. Ist degrößte und coolste Hollister Laden den ich kenne, gab aber auch keinen Clearance Bereich.
    Abercrombie & Fitch auf der 5th Ave ist ziemlich cool, aber immer voll und kein Clearance. Da sollte man wirklich eher zu dem Store am Southstreet Seaport gehen wenn was kaufen will, statt nur mal zu schauen und die Atmosphäre zu genießen.

    Ich war im März in der Pallisades Mall in West Nyack. Mit dem Bus vom Port Authortiy Bus Terminal ca. 1 Stunde, ich glaube es waren so 8$ ein Weg. Wir waren unter der Woche da und es war absolut nix los. Die Mall ist ziemlich groß, Abercrombie & Fitch, Abercrombie & Fitch kids, Hollister, American Eagle und Gilly Hicks - alles vorhanden und v.a. überall Clearance. Hat sich wirklich gelohnt.

    LG Stawberry
  17. Mel

    Mel est. 2004

    Doch, der Hollister auf dem Broadway hat einen Clearance, einen ziemlich großen sogar ;-)
  18. Strawberry

    Strawberry est. 2004

    ...stimmt, hast recht. Gab damals aber fast nur Blusen und Hemden für Mädels reduziert, daher hatte ich das wohl verdrängt.
  19. badlands

    badlands Administrator

    Hallo zusammen,

    war auch vor ein paar Jahren in NY und musste viel Kohle für die Unterkunft hinlegen. Jetzt gibt es ein interessantes Angebot von Airbnb, hier kann man bei Privatleuten ganz interessante und günstige Übernachtungen finden. Viel Spass auf den Reisen!
  20. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Coole Sache, hab mir die Seite mal angeschaut und finde es einfach Klasse, also die Idee ;) Hast du das mal ausprobiert?
  21. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    war schon mal jemand im Hotel "on the ave" ? Suche derzeit ein gescheites halbwegs bezahlbares Hotel im 3 bis 4 Sterne Bereich Midtown (Central Park)...
    Die Auswahl ist irgendwie zu groß und die Kritiken und Preise recht unterschiedlich ...
  22. Mel

    Mel est. 2004

    Zu genau dem Hotel kann ich dir nichts sagen.
    Grundsätzlich würde ich aber immer lieber ein gutes Hotel etwas außerhalb buchen (Die Bronx muss es ja nicht unbedingt sein) und in Kauf nehmen, jeden Tag 20-30 Minuten mit der Ubahn "reinzufahren". Direkt am Times Squares sind Hotels unverhältnismäßig teuer und schlafen kann man meist auch schlecht weil es einfach viel zu laut ist...
  23. MacMoe

    MacMoe Guest

    Wieviel früher muss man eigentlich einen Flug + Unterkunft für New York buchen, wenn man für beides zusammen nicht mehr als 1300 Taler ausgeben möchte? Stellt sich gerade die Frage, da ich eigentlich nächstes Jahr nach NY fliegen wollte, aber 1300€ nicht so superschnell sich zusammensparen lassen, sodass ich die Kohle die nächsten Wochen zur Verfügung habe, welche ich aber brauche, um jetzt günstig zu buchen.

    Über Erfahrungswerte wäre ich sehr erfreut.
  24. Mel

    Mel est. 2004

    Bei Flügen kannst du kurzfristig natürlich auch immer noch nen Schnapper machen, aber eigentlich sollte man Langstreckenflüge schon ca. 3 Monate vorher buchen. Mit Zwischenstopp und einiger Suche solltest du Flüge für 400-500 Euro finden. Hotel hängt davon ab, wann, wie lange, wo genau du hausen willst.
  25. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ah cool. Ich denke bis Januar sollte ich es schon schaffen etwas mehr als 1000€ zusammen zu sparen. Sollte ja für eine Woche fast reichen (abgesehen von dem Taschengeld jetzt).

    Kann man noch mehr suchen, als über die Flugseiten, die alle möglichen Discounter abpilgern? Bin da furchtbar schlecht und uninspiriert.
  26. Mel

    Mel est. 2004

    Ich buche immer über edreams.de
    Die sind meiner Meinung nach unschlagbar. ABER wichtig ist: Lange und zu jeder Tages- und Nachtzeit suchen. Die Preise für Flüge hängen immer sehr stark davon ab, wieviel gerade in dem Moment auf die Kapazitäten zugreifen. Manchmal hilft es auch, einfach die Tage zu variieren. Günstiger ist es meistens, Donnerstag oder Freitag hinzufliegen und Dienstag oder Mittwoch zurück. Am Wochenende zu fliegen würde ich vermeiden.
    Wenns keine zu großen Umstände macht, kannst du auch noch die Flughäfen variieren. Auch das kann Geld sparen, so lange es im Rahmen bleibt.
    Nach ein paar Versuchen wirst du ziemlich schnell merken, welche Tages- und welche Flughafenkombi die preisgünstigste ist.

    Viel Erfolg ;-)
  27. MacMoe

    MacMoe Guest

    WOW. Danke für die Tipps. Das wird helfen :sekt:
  28. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    Hardscore gefällt das.
  29. Mista5

    Mista5 Gilly Hicks

    Kann mir jemand ne gute Unterkunft in New York (für 2 Wochen) empfehlen?
    Hotel, Motel, ect. egal! am besten gut und günstig ;)
  30. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen