New York

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitch, 12 Februar 2007.

  1. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Ja das würde mich auch mal interessieren 8)
  2. Trash

    Trash Gilly Hicks

    moin,
    bei einigen Hotels muss man ja den Preis + Taxes bezahlen ? Wie hoch sind die Taxes in NY bei Hotels ?

    Und ist es richtig, dass man in NYC keine Taxes auf Klamotten zahlt ?
  3. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Bei Kleidung gibt es eine Grenze, glaub so ab $ 110 musst du wieder Steuern zahlen...
  4. Trash

    Trash Gilly Hicks

    Naja dann könntest Du doch reingehen, für 110$ kaufen und Dich nochmal anstellen :p
  5. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    Kleidung: 8,375 % ab einem Wert von 110 $
    Steuer auf fast ALLES 8,375 %
    Hotels : 5 % (alle Hotels und nicht nur einige !)


    Man kann so Sachen ohne viel Aufwand im Internet recherchieren.
  6. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Und wenn die Jacke 148$ kostet kaufst du sie ohne Ärmel,dann ist sie wieder Steuerfrei :lol:

    Ansonsten macht man das natürlich so,das du unter 110$ bleibst und den Rest auf neue Rechnung kaufst
    Anstellen muß man sich auch nicht nochmal,die Verkäufer machen das jeden Tag so mit :D
  7. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    Aber auch die Hamilton Vest hat 118$ gekostet, oder?
    Vielleicht genau deswegen :lol:
  8. elchy

    elchy Gilly Hicks

    Ein großer Traum von meinem Freund und mir ist es eines Tages nach NY zu fliegen. Und wenn alles gut geht können wir uns den Traum nächstes Jahr bereits erfüllen. Daher finde ich den Thread hier sehr interessant. Aber wenn es soweit ist werde ich mich dann noch mal genauer nach Flügen, Hotels etc erkundigen. Ich freu mich aber bereits jetzt schon drauf. :)
  9. cleptomanix

    cleptomanix Gilly Hicks

    also ich find NY derbe nice!
    mein vater hat letztes jahr dort n haus gekauft!
  10. Johnny

    Johnny Gilly Hicks

    Boah, du kramst ja die ganzen alten Threas raus heute. :D
  11. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Ich möchte sagen, dass wir auf alles Steuern gezahlt haben! Bei Klamotten und allem auch. 7% und 9% waren glaub die Sätze. Und eine Freigrenze bei Klamotten wär mir neu. (waren letztes Jahr da)
  12. merlin1979

    merlin1979 Gilly Hicks

    am besten kann man in Oregon shoppen! im gegensatz zu New York gibts da nämlich keine Tax!
    hab einen trip von New York über Kanada und die komplette Westküste hinter mir! hätte ich das mit Oregon (wir waren in Portland) vorher gewusst hätte ich in NY nicht so viel geshoppt!
    naja! pech eben!
    aber geil wars trotzdem!
  13. basti

    basti elitäres Mitglied

    kann ich so nicht unterschreiben. ich war im mai dort und habe mehrmals eingekauft und bin bewusst unter 100$ geblieben, damit keine sales taxes anfallen. und so war es auch. es lohnt sich mehrmals anzustellen, wenn man einzelteile kauft, die günstiger als 100$ sind.
    und wenn ihr ein auto haben solltet, dann kauft einfach in new jersey ein, da gibt erst garkeine taxes :)

    aber was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass in allen restaurant automatisch trinkgeld mit draufgerechnet wird und zwar nicht gerade wenig. wenn ich mich recht erinner waren das 18%. und dann wird einem großzügigerweiße noch freigestellt, ob man nicht vielleicht noch mehr geben möchte... :D
  14. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    da fällt mir ein, nach einem langen gespräch mit einer dort in der gastronomie tätigen dame:
    10% wenn man anständig ist und 20% wenn man wiederkommen will :lol:
  15. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Da muss man aber auch auf den Rechnungen schauen, denn teilweise war tip bei uns nicht inbegriffen, sondern kam extra rauf.
  16. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Na sicher kommt das extra drauf. Das ist auch das einzige Geld was die Bedienung dort verdient. Deshalb fällt das verhältnismäßig höher aus als bei uns.
  17. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    ...aber ich meinte, dass tip nicht automatisch in allen Restaurants bereits "inbegriffen" ist.
    wenn es mit drin ist, steht es als extra Position und wenn nicht, schreibt man`s als + drauf.

    Versteht Ihr wie ich`s meine...???
  18. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Der Tip ist normalerweise nicht mit in der Rechnung,denke mal es wird bei Touristen schon mal mit draufgepackt,weil es viele nicht wissen und die Bedienung dann wieder umsonst gearbeitet hat
    Hab noch nie gesehen das bei einem Ami der Tip direkt mit auf der Rechnung war,nur bei Touristen
  19. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    tip ist normalerweise nicht auf der rechnung. wenn doch, dann steht es ausdrücklich auf dem receipt. das kommt aber selten vor.

    üblich sind zwischen 15 und 20%

    was ab und zu vorkommt, ist dass es unten auf dem receipt gleich ausgerechnet steht, wieviel 15%, 18% und 20% des rechnungsbetrags ausmacht. damit der arme gast nicht so viel rechnen muss.

    inklusive ist der tip (dann meist 18%) nur bei gruppen von sechs oder mehr gästen. Dann wird der entsprechende betrag gleich auf den rechnungsbetrag geschlagen.
  20. basti

    basti elitäres Mitglied

    ich kanns nur so sagen, wies bei uns halt war. stand natürlich als extraposition, aber war gleich im gesamtbetrag mit drauf. dann gab es nach dem gesamtbetrag noch eine stelle, wo man zusätzlich trinkgeld geben konnte.

    wir hatten allerdings nur 4 tage in new york, bevors weiterging, vielleicht haben wir genau die restaurants erwischt, bei denen es so war :)
  21. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    hab doch glatt mal meine alten Belege aus USA rausgekramt und bei den Käufen in NY unter 100$ keine Tax gefunden. Na wie geil ist denn das?!
    Diesen Tip nehme ich auf jeden Fall für mein 2. Mal NY mit!
  22. delaine

    delaine Gilly Hicks

    So, ich möchte hiermit einen offiziellen Aufruf starten:

    Ich suche jemanden, der Lust hat, mit mir im Februar oder März für 10 Tage nach New York zu fliegen.

    Würde zur Not auch alleine fliegen, aber in Gesellschaft ist das Ganze natürlich lustiger und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat sich bisher leider niemand gefunden.

    Möchte den Urlaub für shopping, sightseeing, feiern, etc. nutzen.

    Ich habe noch nicht gebucht, deshalb bin ich termintechnisch noch recht flexibel, möchte aber auf jeden Fall bis spätestens Anfang November gebucht haben.

    Flüge gibt's ab 380 Euro für Hin- UND Rückflug z.B. ab Stuttgart oder Frankfurt.

    Ich bin reiseerfahren, unkompliziert, offen und überhaupt ein sehr fröhlicher Mensch :D

    Jetzt bin ich aber mal gespannt :wink:
  23. Puffi

    Puffi est. 2004

    :shock: Na da bin auch ma gespannt!!!
  24. delaine

    delaine Gilly Hicks

    Hey, warum das schockierte Smiley? :)
  25. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    delaine:
    Wollte sagen, dass ich Deinen Aufruf richtig gut finde!! Das sagt viel über Offenheit aus, was ich an Menschen sehr gut finde, da ich selber nicht so ein flexibler Typ bin :)

    Ich selber plane ja auch in die USA nächstes Jahr zu fahren, das es dieses Jahr mit meinem Freund aufgrund seiner Uni nicht geklappt hat. Es sieht auch noch nicht so rosig für 2009 aus, aber die Entscheidung über den Urlaubswunsch wurde noch nicht gefällt.

    Hat sich denn einer bei Dir gemeldet (per PN-sonst würde es ja hier stehen-ich weiß) Würdest Du wirklich allein fahren? Warum 10 Tage?
  26. delaine

    delaine Gilly Hicks

    Hi Suse!

    Das finde ich ja mal ein wirklich nettes Statement zu meiner Aktion hier :D
    Ich kann total nachvollziehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Die meisten finden das ziemlich verrückt. Aber irgendwie negativ verurteilen muss man das auch nicht, finde ich. Eine Freundin von mir hat so auch eine super coole Reisepartnerin gefunden. Klar kann das auch im totalen Chaos enden, wenn man sich kaum kennt, aber das kann einem auch passieren, wenn man mit Freunden unterwegs ist (spreche aus Erfahrung... :? )

    Und ja, es hat sich jemand gemeldet. Wer wird aber nicht verraten :)
    Leider hab' ich grad selbst etwas bedenken, ob ich das zeitlich und finanziell so hinkriege, wie ich mir das vorgestellt habe, wobei sich heute rausgestellt hat, dass es doch recht gut aussieht. Und außerdem würde ich soooo sooooo gerne mal wieder rüber, auch weil ich in noch nie in NY war.
    Fest ausgemacht ist noch nichts, aber ich denke das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.
    Jedenfalls würde ich auch alleine gehen. Ich kenn da nix :wink: Ich denke da findet man leicht Anschluss, wenn man in einem entsprechenden Hostel eincheckt. Keine Ahnung, warum ausgerechnet 10 Tage :) Ich halte das für 'ne gute Zeit, um mir alles anzukucken, was mich interessiert.

    Wo in die USA würdest du denn gerne hin?
  27. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Hi Delaine,

    ich hätte mich auf jeden Fall auch bei Dir gemeldet, wenn ich jetzt wüsste, dass es bei uns nicht klappt.
    Ich habe selber so viel Gier dort wieder hinzukommen. Um so schneller, um so besser.
    Aber es wird sich später erst entscheiden...

    Ich (Wir) will von San Francisco mit Auto über Los Angeles nach Las Vegas und von da aus mit dem Flieger NY noch einmal genießen. Aber da mein Freund in den Ostferien = Semesterferien hat (ist ein Abendstudium) wird es bei uns Kinderlosen (Arbeit=Urlaubsanspruch)schwer werden. Dann bleibt nur noch die Option im Oktober...und das ist noch sehr sehr lange hin...
    10 Tage hatte ich gefragt, weil ich`s für nur NY sehr lange empfinde, aber wenn man Ausflüge o.a. vielleicht macht...

    Na ich hoffe es klappt alles nach Deinen / Euren Vorstellungen dann!
  28. neeskens

    neeskens Grease

    Zenh Tage New York sind tatsächlich eine lange Zeit.

    Wir waren mehrmals dort und haben fünf bis sieben Tage dort verbracht.

    Das war dann schon okay.

    Soviel shoppen kannste auch nicht. Denk ans Übergepäck. :D
  29. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Ich finde die Idee mal richtig genial! Leider fliege ich im Juni schon rüber. Zweimal wäre dann doch zu viel! Schade eigentlich, wäre bestimmt lustig geworden. :lol:
  30. delaine

    delaine Gilly Hicks

    @Suse:

    Oh San Francisco ist soooo sooooo toll :D
    Da habt ihr euch wirklich eine super Route ausgesucht und dann zusätzlich noch New York, toll :)
    Hätte ich das Geld, würde ich auch sofort wieder mit nem Auto rumreisen. Wieviel Zeit wollt ihr da einplanen?
    Die Problematik mit dem Urlaub kenne ich. Aber vielleicht klappt's ja doch irgendwie, manchmal sind die Arbeitgeber ja doch ganz kooperativ. Ich studiere erst wieder ab April und bin von daher zum Glück recht flexibel.

    neeskens:

    Ich gehe doch nicht nur zum Shoppen nach NY, also bitte ;)
    Also 9 Tage wären schon super. Vielleicht hab' ich da auch ne falsche Vorstellung, aber da gibt's echt Einiges, was ich gerne sehen würde. Keine Ahnung wie zeitintensiv das dann tatsächlich ist. Ach langweilig wird einem da sicher nicht.
    Kommt ja auch noch drauf an, wie lange mein potentieller Reisepartner gerne gehen würde, mal schau'n :)

    @tobse:

    Na da hast du defintiv das bessere Wetter :)
    Vielleicht kann ich dir dann wieder nen guten Tip für'n Hotel geben ;)

Diese Seite empfehlen