Olivenholzutensilien

Dieses Thema im Forum "Gesucht und Gefunden" wurde erstellt von runolfssonmara, 19 Oktober 2020.

  1. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hey zusammen,
    ich habe ein Frage an euch, die nicht wirklich etwas mit dem Thema Kleidung beziehungsweise Fashion zu tun hat. Ich bin nämlich auf der Suche nach in paar Dingen für meine erste eigene Küche. Ich bräuchte nämlich noch so Basics wie ein Schneidebrett, Kochlöffel, Salatbesteck, Pfannenwender usw. Ich hätte am liebsten nämlich alles aus Olivenholz da das auch am Besten in meine Küche passt vom Stile her. Hat jemand von euch vielleicht selber sowas? Wenn ja woher? Würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar Tipps habt für mich. Bei IKEA bin ich leider nicht fündig geworden und ein Fachgeschäft gib es bei uns in der Nähe leider in nicht in dieser Branche.
  2. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Oh, da fällt mir jetzt leider auch nichts ein. Ich dachte immer, dass ich sowas bei IKEA gesehen hätte. Ansonsten hilft wohl nur im Internet suchen und bestellen.
  3. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Also das einzige was ich bei IKEA gesehen hatte war mal ein Salatbesteck aber das wurde mittlerweile glaube ich auch aus dem Sortiment genommen. Ich verstehe aber vollkommen warum dir das so gut gefällt. Ich persönlich finde das auch super schön! Weil ich meine Wohnung sowieso eher in Brauntönen gestaltete habe habe ich auch ewig nach einem passenden Olivenholz Küchenutensilien gesucht und habe dort das passende gefunden was einfach super in meine Küche passt vom Stile her. Vielleicht gefällt es dir ja auch ganz gut. Habe mir damals auch direkt noch ein wenig Olivenöl mitbestellt und das ist auch wirklich sehr lecker.
  4. schaefernicolet

    schaefernicolet Gilly Hicks

    Gut zu wissen! Meine Mutter hat nämlich in 2 Wochen Geburtstag und findet Italien auch super toll. Leider ist ihr Urlaub dieses Jahr aufgrund von Corona ausgefallen aber vielleicht könnte ich ihr ja als Überraschung ein bisschen Italien nach Deutschland bringen. Ein neues Salatbesteck benötigt sie sowieso und da gibt es ja auch super viele verschiedene italienische Spezialitäten. Vielleicht mache ich ihr dann daraus einfach einen kleinen Korb. Würde ihr bestimmt auch gefallen. Ich finde, dass Olivenholz auch einfach einen gewissen "Charme" hat haha. Kann daher auch gut nach vollziehen, warum du das in deiner Küche haben möchtest.
  5. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das Holzbesteck sieht echt total schön aus. Aus liebe einfach diesen mediterranen Stil und ich find das sieht einfach gemütlicher aus, als wenn man alles aus Metall hat. Ich habe meine Wohnung auch schon so ähnlich eingerichtet und die Küchenutensilien passen da einfach super dazu. Olivenholz kenn ich auch nur aus dem Urlaub und das fühlt sich dann bestimmt gleich so an, als wäre man in Italien;) Und als Geschenk eignet sich das bestimmt auch super, voll die gute Idee. Vlt bestell ich mir auch gleich mehr, Weihnachten ist ja nicht mehr weit..
  6. schaefernicolet

    schaefernicolet Gilly Hicks

    Ja mach das. Sowas kommt eigentlich immer gut an und man kann es wenigstens auch immer gebrauchen. Finde es extrem schwer nützliche Geschenke zu machen. Egal ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Ich weiß nicht, ob ich einfach unkreativ bin, aber ich möchte eben auch etwas schenken, was wirklich einen Nutzen hat und nicht einfach weggeworfen wird. Gebe dir aber auf jeden Fall recht. Metall finde ich persönlich auch nicht so schön. Finde sowieso den südländischen Einrichtungsstile schön und mag dieses moderne schwarz-weiß nicht so wirklich. Aber da ist ja auch jeder anders. Wünsch euch noch eine schöne Woche und viel Erfolg beim shoppen!
  7. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ui der Link ist ja toll!!!! Vielen Dank dafür! :bounce: Habe lange nach solchen Küchenutensilien gesucht.

Diese Seite empfehlen