Online Bestellung Abercrombie & Fitch - Infos [EXCEL SHEET]

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von apde, 12 März 2006.

  1. illusion

    illusion Gilly Hicks

    Ja, ingesamt mit FedEx und Einfuhrumsatzsteuer kommt das hin
  2. BastiHollister

    BastiHollister Gilly Hicks

    Wo finde ich denn den sagenumwobenen "Excelsheet"?
  3. zauriel

    zauriel Gilly Hicks

    im ersten post hier :)
  4. contray

    contray Gilly Hicks

    Hallo
    ich weiss es gibt hier viel zum thema zoll und so aber bei mir haut das einfach nicht hin mit dem excel sheet und ich bin auch nicht so ein "computer-fachmann" der das hinkriegt..
    Kann mir einer das vllt. ausrechnen wie viel da auf mich zu kommt wenn ich etwas für 310 Dollar sprich 240 Euro kaufe (inklusive porto) ? Ich meine Zoll und alles zusammen ?
    Das wäre fuchrtbar lieb :)
  5. illusion

    illusion Gilly Hicks

    Das geht nicht ohne zu wissen, was du überhaupt bestellt hast ;-)
    so 80Euro werdens an FedEx schon sein


    Tipp die Dinge doch mal ein und gib bei Problemen Bescheid
  6. tinaa

    tinaa Gilly Hicks

    so, hab heute nachmittag eine bestellung getätigt und wollte jetzt mal schauen, wie das mit dem excel sheet so funktioniert... bin allerdings nicht sicher, ob ichs richtig gemacht hab :roll:
    also, hab 4 teile bestellt (hoodie, top, 2 accessories) ... warenwert $147,50 , porto $50 !
    dann kam bei mir raus, dass ich 27,40 Euro an FedEx zahlen müsste- kann das stimmen?? kommt mir grade so wenig vor... hmm.... wär toll wenn mir da jemand helfen könnte,
    danke danke ;)
  7. basti

    basti elitäres Mitglied

    Unter 150€ Warenwert fallen keine Zollgebühren an!

    Somit musst du nur EuSt + Fedexservicegebühr bezahlen, falls du keine Kundennummer haben solltest.
  8. ceekay

    ceekay est. 2004

    Hallo,
    ich habe heute meine FedEx Rechnung in Höhe von 35,09 bekommen. Laut Sheet sollten es 44,64 Euro sein. Eine Differenz von 9,55 Euro. Wo habe ich denn da den möglichen Fehler?

    Warenwert: 187,50 Dollar (5 Artikel) + 55 Dollar Versand
    Kurs-KK 1,3329, Kurs-Zoll: 1,312
    Auslandsgebühr: 1,75 %
    Porto verzoll: ja
    Einzugsermächtigung: ja
    Methode: neu
  9. Volun

    Volun Gilly Hicks

    ich weiss nicht, ob ich blind bin oder nicht, aber kann mir einer ganz genau den Link vom Zoll schicken, wo ich dort diesen Dollarkurs finde, den ich im Sheet eingeben muss.
    Und noch ne Frage zu der Angabe Berechnungsmethode "neu/alt" Was genau ist damit gemeint?

    Lieben Dank
  10. Sentinel

    Sentinel est. 2004

  11. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ein neues Sheet steht zum Download bereit.

    Bei Bestellungen unter der 150€ Freigrenze hat die Berechnung nicht ganz gestimmt wenn die Berechnungsmethode auf alt steht. Ein Bezug war auf ein veraltetes Feld gesetzt.

    Die Berechnungsmethode alt trifft wie mir scheint aktuell bei allen Bestellungen zu! Der Zoll verzollt aktuell die Versandkosten die wir an Abercrombie & Fitch zahlen, nicht die Versandkosten die Abercrombie & Fitch wirklich an FedEx zahlt.

    Info:
    Wir zahlen Porto abhängig vom Warenwert, Abercrombie & Fitch zahlt jedoch die Versandkosten nach lbs (Gewicht) an FedEx.
  12. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Perfekt, danke! Nach dem Sheet gleicht es bei meinem geplanten Einkauf die Umrechnungskosten USD=GBP aus und somit mach ich keinen Verlust wenn ich mich in London "eindecke". Gut zu wissen :)
  13. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ich bin grade am basteln, ...wie war das mit der Verwaltungsgebühr, die Beträgt jetzt 10€? Plus MwSt oder inkl.?

    Was war sonst noch groß zu ändern? Wünsche?
  14. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Re:

    10€ plus MwSt. = 11,90€
  15. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Update (beta):

    Neues Blatt für Rugby eingefügt. Bitte Testen! Auch die, die schon bei Rugby über Bonvu bestellt haben.

    Feedback bitte hier! Fehler bitte auch hier erwähnen!
    Beim erstellen gibt es sehr viele Verlinkungen zu beachten, ich hoffe ich habe alle erwischt, überarbeitet, erneuert...

    Mag sein dass die Eingabemaske etwas unübersichtlich wurde. Wie gesagt, Feedback bitte hier. Anregungen, Tipps...

    Rugby/Bonvu Bestellsheet *download hier*


    Wenn potentielle Fehler raus sind, wirds auch auf Seite 1 eingebunden.
  16. sminT

    sminT Gilly Hicks

    hi
    hab jetzt leider nichts dazu gefunden
    kann mir jmd sagen was bei $-kurs kk rein kommt?
    [​IMG]
    dort steht "kann eingegeben werden wie ihr wollt"
    kommt dort der aktuelle kurs rein?

    und wofür steht dieses "kk" ?
  17. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Richtisch ....

    kREDITkARTE
  18. sminT

    sminT Gilly Hicks

    ok alles klar
    vielen dank :>
  19. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Ist es möglich, den KK-Auslandsprozentsatz auch auf 2 Stellen nach dem Komma einzustellen? Wenn ich 1,75 eingebe (DKB), wird es immer auf 1,8 aufgerundet. Ist jetzt zwar kein weltbewegendes Problem aber es verfälscht trotzdem das Ergebnis.
  20. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Hi,

    das Excel-Sheet rechnet mit den 2 Nachkommastellen, zeigt aber nur das Aufgerundete (1,8%) an.
  21. hanzo

    hanzo Gilly Hicks

    Hallo Andi,

    dein Sheet ist super, ich habe nur folgendes Problem, da ich ein englisches Excel benutze (Währungen werden mit . als Trennzeichen angegeben).

    In Zelle N49 gibst du als IF-Wert "0,0 €" an, dort müsste aber eigentlich nur eine 0 stehen.
    Ich hatte vor geraumer Zeit schonmal dein Sheet benutzt, dort konnte ich das noch manuell ändern,
    aber jetzt ist es geschützt.

    Wäre super, wenn du das beheben könntest.

    Viele Grüße
    hanzo

    [EDIT]: Ich sehe gerade, dass die Versandkosten für Abercrombie auch nicht mehr stimmen.

    http://www.abercrombie.com/anf/customer ... en_DE.html

    Ich habe etwas für 150$ in den Warenkorb gelegt und soll 55$ zahlen.
  22. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Also die Versandkosten sind korrekt und was ist falsch daran, dass in N49 0,0 € steht?
  23. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Dass das englische Excel bei Zahlen einen Punkt statt eines Kommas verwendet. D.h. es kann mit dem deutschen Komma nichts anfangen. Zudem ist das Komma in diesem Falle sowieso obsolet
  24. hanzo

    hanzo Gilly Hicks

    Das Sheet zeigt 50 statt 55$ an. Dass da 0,0 € steht bewirkt, dass das Sheet nicht richtig zu Ende rechnen kann,
    weil das englische Excel das als Text oder sonstigen nicht verwertbaren String ansieht. Wenn ich FedEx auf NEIN stelle funktionierts, ist es auf JA kommt keine Endsumme heraus.
  25. Luke

    Luke Gilly Hicks

    Ich bin gerade MASSLOS überfordert und bräuchte mal dringenst eure Hilfe.
    Also - das Sheet funktioniert bei mir nicht, da ich Mac habe und Pages ("Excel für Mac") - da treten jedoch lauter Fehler auf. Unter OO läufts auch nicht.

    Ich habe heute meine Bestellung aufgegeben, welche 6 Teile inkludiert:
    Subtotal $247.50
    Shipping & Handling $60.00
    Order Total $307.50

    So, alles schon und gut. Zollfreigrenze wurde überschritten.
    Aber bevor ich daraus noch eine Bestellung mache und dann mehr Kosten anfallen, zahle ich lieber 1x Zoll.
    Jetzt aber meine Frage: 307 USD sind ja ca. 207 Euro.
    Bedeutet dies - weil ich die Zollfreigrenze von 150 Euro ja überschritten habe - dass ich die überschrittenen 57 Euro verzollen muss?
    Was kommt da denn noch auf mich zu? Kann mir das vielleicht jemand sagen?
    Kann ja das sheet nicht öffnen :oops:

    Wäre wirklich sehr sehr sehr sehr nett =)
  26. Footballstar

    Footballstar Professional Scuba Diver

    Das bedeutet nicht dass du die überschrittenen Euros verzollen musst sondern dass du den gesamten Betrag verzollen musst. Das kann richtig teuer werden...
  27. Luke

    Luke Gilly Hicks

    ganz blöde; hab schon mal schnell ne mail an den Support mit bitte um Storno geschickt -.-
    Dann muss ich jetzt wohl doch 2 Bestellungen raus machen.

    Hat jemand ne Idee, wie schnell der normalerweise reagiert?
  28. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    also ob das dann billiger wird?! musst ja immerhin 2 mal Porto zahlen. Aber gut...
  29. Luke

    Luke Gilly Hicks

    dann würd ich gleich noch ein paar sachen dranhängen für meine geschwister ;)

    edit: hoffentlich antworten die nur schnell genug vom support :(
  30. Luke

    Luke Gilly Hicks

    Kann mir jemand sagen, ob die wirklich nur nach dem Warenwert oder Wartenwert incl. Porto gehen?
    Hab jetzt INCL. porto nen wert von 242$ - geht das klar oder bin ich da jetzt auch über die 150Euro Zollfreigrenze drüber? :oops:

Diese Seite empfehlen