Online Bestellung Abercrombie & Fitch - Infos [EXCEL SHEET]

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von apde, 12 März 2006.

  1. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Sollte möglich sein, ...aber bis dahin sollte es doch auch das Sheet für Rugby tun, da kann man doch alles einfach so eingeben wie man will.
  2. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Super Idee, da hab ich nämlich auch dran gedacht. Ist leider immer etwas umständlich, das händisch auszurechnen...

    EDIT: Werde das später mal mit dem Rugby-Teil ausprobieren. ;)
  3. DenKin

    DenKin est. 2004

    Wenn man im Rugby-Teil bei den Portokosten 0,00 eingibt, dann werden keine endgültigen Preise angezeigt.
    Sobald ich 0,01 draus mache, werden automatisch "Gebühren" dazu gerechnet, der Endpreis erscheint zwar, aber halt mit Gebühren.
    Mache ich was falsch?
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Muss ich prüfen.
    Vermutlich liegt der Fehler eher bei mir, bzw. dem Sheet.
  5. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    andipunktde : gibt es eine Möglichkeit das Excel Sheet mit Libre Office zu nutzen?
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    noch nie gehört. Wass'n ditte?

    Vermutlich wirds aber nicht laufen, genauso wie Open Office. Die können manche Excel Verweise nicht handeln...
    Dann müsste ich das ganze Teil umstricken.
  7. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Dat issen Ding, datte dit nich kennst ;)

    Ist wohl von Entwicklern, die sich bei Open Offic...
    Ach lies bei Interesse einfach selbst OO vs. LO
    Für meine bescheidenen Ansprüche, reicht es halt als Office Programm :wub:,
    auch wenn dann vielleicht dein Excel Sheet nicht funzt :unsure:
  8. Typh00n

    Typh00n Gilly Hicks

    Hallo andipunktde,

    erstmal ein großer Lob für das klasse Excel Sheet. Die Berechnung für meine letzte American Eagle Bestellung stimmte bis auf 0,01 EUR genau :).

    Mir ist aber aufgefallen das, wenn Handlingkosten eingetragen werden, diese nur für den ersten Besteller und nicht für alle übernommen werden.
    Zum zweiten: wäre es eventuell möglich eine Auswahl in das Sheet reinzubringen an welchen Sammelbesteller die im Feld Discount code eingetragenen z.B. 15% weitergegeben werden und an wen nicht bzw. wieviel Prozent Rabatt an einen einzelnen Besteller weitergegeben werden (z.B. Besteller 1 bekommt keinen Rabatt von den ursprünglich eingetragenen 15%, Besteller 2 bekommt 5% und Besteller 3 bekommt die vollen 15%) ?

    Gruß
  9. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    bzgl Handlingskosten, ich dachte das hätte ich in der aktuellsten Version behoben!?
    Muss ich nochmal schauen.

    bzgl Discount, ...was soll das bezwecken? Immerhin wird der Discount ja allen Mitbestellern gleichermassen gewährt.
    Machbar ist sowas natürlich.
  10. seba

    seba Homo homini lupus est

    andipunktde Die Versandkosten beim Rugbysheet sind inklusive Bonvu Gebühren, oder versteh ich das falsch???
  11. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Die Handlingskosten von Seiten Bonvu werden automatisch aufgeschlagen. Dazu gibst du in Feld CZ39 die Anzahl der Pakete an Bonvu an.
    Im Feld Portokosten Bonvu (DG14) werden nur die reinen Portokosten angegeben, also vermutlich die von FedEx, die dir von Bonvu in Rechnung gestellt werden.
  12. seba

    seba Homo homini lupus est

    Ah super, danke!
    Vielleicht könnte man das noch in die Legende aufnehmen!
  13. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    So, mal ne Frage:

    Letzte Bestellung bei Gilly:
    Bestellsumme = $ 236,59 plus Porto $ 60 = $ 296,59

    Also über der € 150 - Grenze.
    Habe aber (mit Absicht) drei Artikel auf Backordered mit einem Wert von $ 77,99.
    Demzufolge bin ich nun wieder unter € 150 und muss nur EuSt zahlen.

    Da ich aber einen Mitbesteller habe, möchte ich die Kosten fair und genau ausrechnen.
    Gebe ich aber die Preise ein, rechnet mir das Sheet den Zoll mit rein.
    Soll ich einfach die Backordered-Artikel rauslassen? Ich denke das ist die beste Möglichkeit.
    Denn für diese Artikel bezahle ich ja keinen Versand und die EuSt kommt ja auch mit einer zweiten Rechnung.

    Oder?
  14. Mel

    Mel est. 2004

    Ja!
    Es scheint am aller aller Einfachsten und besten nachvollziehbar zu sein, wenn du die backordered Teile einfach rauslässt. Die haben ja gerade keinen Einfluss auf den Rest, oder nicht?
  15. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Gut, so soll es sein ...
  16. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...oder die zweite Bestellung im Sheet für Rugby erfassen?!
  17. seba

    seba Homo homini lupus est

    andipunktde Kannst du mir sagen, wieso manchmal die Frachtkosten nach Deutschland zu 78% in die Bemessungsgrundlage für die EuSt mit einfließen und manchmal nur zu 22% ?
  18. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    idR, wenn richtig verzollt, dann kommen auf den Warenwert 78% (manchmal 70%) der Frachtkosten oben drauf.
    Das wird dann zusammen verzollt.

    Auf die neue verzollte Gesamstsumme kommen dann der Rest der Frachtkosten von 22 bzw. 30%, und auf diese Gesamtsumme dann die EuSt.
  19. seba

    seba Homo homini lupus est

    Also werden die Versandkosten immer mit in die Berechnung der EuSt einbezogen? Scheint ja bei American Eagle (DHL) nicht so zu sein!
  20. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    bei Abercrombie & Fitch hat ja immer FedEx die Verzollung gemacht.
    Bei American Eagle, wenn ich auf dem Zollamt war, wurden meist auch die Portokosten nicht verzollt. Wenn die Post, bzw. das Zollamt, direkt verzollt hat, wurden die immer mit einberechnet.

    Ich glaube richtig wäre es mit der 78/22 (70/30) Aufteilung, also Einbeziehung in die EuSt.
    seba gefällt das.
  21. Puffi

    Puffi est. 2004

    Was mache ich denn, wenn die Zeilen nicht reichen für die Artikel? Kann man da neue Einfügen? Ein neues Sheet zu machen geht ja nicht wegen dem Versand...
  22. seba

    seba Homo homini lupus est

    :icon question:

    Wird hier eigentlich überall nur noch BS gepostet?
  23. Puffi

    Puffi est. 2004

    Okay, ich bin doch nicht der einzige der die Antwort nicht versteht. Dachte schon....
  24. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Puffi,

    nein, einfach einfügen kannst du da nichts, dann gehen die Formeln nicht mehr.
    Wo willst du bestellen, dass das nicht reichen würde?
  25. Puffi

    Puffi est. 2004

    Habe schon bestellt, bei American Eagle. Werde es dann mal so ausrechnen, sollte ich ja auch noch hinbekommen :)
  26. s00f

    s00f est. 2004

    Warum addierst du nicht einfach 2-3 Teile und trägst sie in eine Zeile ein? Ob zwei Mal 15,50 oder ein Mal 31 ist doch eigentlich Schnuppe.
  27. Puffi

    Puffi est. 2004

    Dachte das wird bei der versandkostenverteilung irgendwie beachtet...


    Sent from my iPad using Tapatalk
  28. seba

    seba Homo homini lupus est

    Nee ist es nicht, ob ich 50 Dollar Versandkosten auf 13 oder 15 Kleidungsstücke aufteile ist ein Unterschied...
  29. s00f

    s00f est. 2004

    Inwiefern? Für jeden Mitbesteller eine Zeile genügt doch oder steh ich grad auf'm Schlauch?
  30. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Bei Aufteilung nach Stückzahl macht es einen Unterschied, ja. Aber bei Aufteilung nach Warenwert, sollte das ja wohl egal sein. Oder stehe ich auch grade auf dem Schlauch?

    Das sogenannte "Rugby" Sheet hat übrigens auch mehr als 15 Positionen. Ich glaube 20. Reicht das auch nicht?

Diese Seite empfehlen