Problem: neuer Monitor 2560x1440 --> schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "PC & Windows" wurde erstellt von apde, 15 August 2012.

  1. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ich habe heute meinen neuen Monitor erhalten, den Dell U2711.

    Jedoch habe ich bei meinem aktuellen Rechner bei maximaler Auflösung ein grottenschlechtes Bild. Es ist unlesbar. Nicht weil es so klein ist, nein, es ist einfach nicht lesbar. Auch mit 1920x1080 ist das schon der Fall.

    • Die neusten NVIDIA Treiber hab ich drauf
    • Die GraKa ist eine 8800 GT
    • Angeschlossen über DVI
    • win7 64bit
    Ich habe schon einiges ausprobiert, aber keine Einstellung hat zu einem lesbaren Bild geführt.

    Jetzt habe ich meinen Firmenlaptop angeschlossen und hatte direkt ein klares Bild bei voller Auflösung. Angeschlossen diesmal über DisplayPort.


    ...fällt einem von euch dazu noch etwas ein?
    Oder liegt es einfach an meinem ca. 5 Jahren alten Rechner? Ich wollte mir die nächsten 1-2 Monate eh einen neuen holen, aber halt eigtl auch nichtmehr im August. ;)
  2. seba

    seba Homo homini lupus est

    Hast mal das DVI Kabel ausgetauscht?
  3. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ich hab das Kabel vom alten Monitor genommen, bei dem gings ja.
    Aber du hast recht, ich sollte auch mal das mitgelieferte testen. Hatte ich auch schon vor. ;)

    edit:
    seba, ...glaub ich ja jetzt nicht! War wirklich das Kabel. Ich dachte, ich muss das neue ja nicht auspacken, das alte ging ja noch.
    in der Zeit vom Thread tippen, hätte ich ja auch erstmal das Kabel tauschen können... ;)

    Somit zählen wir diesen Thread mal als offspin zu "was habt ihr zuletzt gekauft". :nerd:

    edit2:
    wieder was gelernt. Auch wenn die Kabel gleich aussehen und nicht beschriftet sind, können die Unterschiedlich sein.

    quelle: wikipedia.de
    nicok und seba gefällt das.
  4. seba

    seba Homo homini lupus est

    War bei mir damals auch so, bei meinem damals neuen Monitor hab ich auch ewig rumprobiert...

    Das mit den unterschiedlichen DVI Kabeln wusste ich aber auch nicht!
  5. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Kann es sein das der Monitor aktuell garnicht unter voller Auflösung läuft?
    Das war gestern beim Neuen Pc nämlich das selbe Problem, der Monitor konnte Full HD, der PC konnte aufgrund alter Treiber jedoch maximal ein Bild mit der Auflösung 1400*1050 übertragen!
    Dazu einfach mal Rechtsklick auf dem Desktop machen und auf Bildschirmauflösung Klicken!
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    neinnein, der läuft schon auf voller Auflösung.
    Die hat der sogar selber eingestellt, als er den Monitor erkannt hat.

    und wie oben geschrieben, mit dem mitgelieferten Kabel gibts auch mit der "alten" Graka keine Probleme.

Diese Seite empfehlen