Projekt Haus - Was baue ich bloß morgen?!

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von svaro, 2 März 2009.

  1. svaro

    svaro est. 2004

    Danke Danke, die Zeit mit viel Holz haben wir hinter uns :)

    so, habe nun fertig.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Schön sauber, akkurat und symmetrisch. Sorry, mir fehlt da völlig die künstlerische Note. :tired:

    Der handwerkliche Anspruch ist selbstverständlich gegeben.
  3. neeskens

    neeskens Grease

    Ich habe mir nun mal alle Bilder angesehen. Zuvor wollte ich den Thread gar nicht wahrnehmen.

    Schöne Ideen, tolle Umsetzung. brit hat Recht, wenn er äußert, das Ambiente wirkt etwas kühl.

    Mit gefällt das aber. Es fasziniert mich, was mit dem Material alles möglich ist.

    Toll!

    Wir sind gerade in eine neue (Miet-)wohung gezogen und ich überlege, auch etwas mit dem TV Platz zu machen. Denkanstösse habe ich jetzt.
  4. svaro

    svaro est. 2004

    Danke,

    achso, Zeitansatz 2 Tage (16 h) - Materialkosten 130 € incl Farbe.
    Meine IXUS ist momentan in der Reparatur, deswegen die bescheidenen Bilder einer Samsung.
    Es ist ja auch noch nicht ganz fertig das ganze, war nur Gestern auf die schnelle den Fernseher aufgehangen und ein Glas Wein bei Kocharena getrunken :)

    @Brit, ich weiß, so war es aber auch gedacht.
  5. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

    sieht gut aus...
    nur leider wirkt der fernseher vom sofa aus etwas mickrig. ist das nen 32er?
  6. svaro

    svaro est. 2004

    der Fernseher ist schon 42", der Sofa ist aber 2,6 m Breit und die Wand 4,10 m. TV Öffnung 75x110 cm.
  7. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

    na da bin ich ja beruhigt...
    dachte schon, ihr sitzt mit operngläsern vor der flimmerkiste. :assi:

    liegt aber wohl eher an der fotoperspektive. :winki:
  8. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Auf sone Ideen wie du würde ich glaub ich nie kommen (vorallem würde ich sie nicht so gut umsetzen ;) )
    Kommt in die oberen beiden noch was rein? Sind ja noch ein paar Kabel wenn ich das richtig sehe.
  9. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Und in ein paar Jahren machst das Loch größer wenns nen neuen, größeren Fernseher gibt, oder wie? ;) Ich fänds schöner wenn die Lautsprecher in schwarz wären!
  10. svaro

    svaro est. 2004

    Franny - richtig erkannt, da kommen noch Einbaustrahler hin.
    @BS - richtig, Loch größer ist einfacher als Loch kleiner. LS in schwarz hat jeder :)
  11. chillkroete

    chillkroete Gilly Hicks

    Die Wand, in die der Fernsehr gelassen wurde, in der Farbe des Sofas streichen ;>
  12. svaro

    svaro est. 2004

    kackbraun?

    ne, danke :)
  13. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Dieses Heimkino-Gerümpel mit Boxen und Kabeln hat mich schon in vielen Wohnungen gestört. Mir kommt sowas auch nicht in mein Haus. svaro zeigt hier mal einen tollen Lösungsansatz. Wenn ich aber dein handwerkliches Geschick hätte, würde ich folgendes machen: Hinter dem Fernseher würde ich ein großes Tiefton-Horn aufhängen, welches in eine vertikale Bassrutsche schallt. Diese Bassrutsche öffnet sich zum Raum hin mit einem Durchlass von vielleicht 100 x 20 cm. Dadurch rollt sich der Bass schön vor dem Sofa aus und schlägt in ca. 2m Entfernung in den Magen ein. Ebenso würde ich die Hoch-/Mitteltöner in die Wand einbauen, die brauchen nur ein gescheites Chassis.
  14. svaro

    svaro est. 2004

    @Brit
    was du aber nicht weißt, ich habe in der Truhe, wo auch meine sonstigen Sachen drin sind (Multimedia Festplatte/DVD/Receiver/Verstärker) auch einen 30er Sub versteckt.
    Da man den Bass nicht orten kann, ist es ziemlich egal wo der steht, bei mir ist es halt 3 meter hinter Sofa.

    mein System ist komplett getrennt

    5.1 System läuft über Surrond Reciever, der Ausgang geht an einen Vollverstärker mit 100W Sinus der die beiden Tranmissionlines speist.
    Wenn ich einen Film anschaue, brauche ich nicht wirklich die Mitten, bei der Musik kann ich entweder direkt an einen Vollverstärker oder bei Musik DVD den einfach zu der 5.1 Anlage zuschalten, dann habe ich alle 7 Boxen an.
  15. svaro

    svaro est. 2004

    so.... am WE was geschafft.....


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    forsetzung folgt...
  16. svaro

    svaro est. 2004


    fertig soweit...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  17. mavst

    mavst est. 2004

    Nicht schlecht ;) Gute Arbeit. Tue mich nur etwas schwer mit der Couch und dem Tisch. Etwas modernere Möbel würden vielleicht besser zu dem gradliniegen und recht kühlen Style passen.
  18. svaro

    svaro est. 2004

    danke,

    ja, der Tisch war quasi ein Geschenk, eine moderne Couch ist geplant, aber z.Zt. finanziell unmöglich :)
    als nächstes steht die Terassenüberdachung und die Garageneinfahrt an....
  19. Kommen da auch noch ein paar Blumen rein ? Ohne Blumen wirkt es doch ziemlich steril !
  20. mavst

    mavst est. 2004

    Habt ihr euch denn schon etwas ausgesucht?
  21. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Bloß keine Blumen! :o
  22. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    :o Wie jetzt ? Du bist doch nicht generell gegen Blumen ?
  23. svaro

    svaro est. 2004

    ja, aber derzeit gibt es andere Sorgen :)
  24. mavst

    mavst est. 2004

    Gefällt mir richtig gut. (mal abgesehen von der "Einbaukaffeemaschine" - Her mit dem Siebträger :D) Hast du fein gemacht ;) - trifft voll meinen Geschmack - auch wenns dem Einen oder Anderen zu steril ist...
  25. Jujulian

    Jujulian Gilly Hicks

    Find ich klasse! Trifft genau meinen Geschmack!
    Bietet auch die ein oder andere Inspiration für die eigene Wohnung :).

    Hinter die Boxen könnte man ggf noch LED`s von Ikea anbringen (gibt da so kleine Runde - übrigens auch eine schöne alternative zu Ambilight)

    Was die künstlicherische Note angeht..

    [​IMG]
  26. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Was macht denn der Kies in der Wohnung?!

    Hmm. Erinnert mich an ...

    [​IMG]
  27. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

    find den friedhofskiesel gar nicht mal sooo schlecht... iss mal was anderes.

    was mich dagegen stört, sind die asymetrische anordnung der fernbedienungen mit der "zeitung"? darunter... :lol:
    erinnert mich irgendwie an omas deckchen unterm römerglas. :assi:

    das kabel da unten links solltest du mal nen bissel besser verlegen und die centerbox in der mitte steht voll im bild (rahmen). :winki:

    @ savaro

    klasse arbeit!
  28. svaro

    svaro est. 2004


    mach mal das Bild etwas kleiner, dann passt es auch (von der Breite)

    ansonsten geile Boxen und endstufen... Ist es ein Tokyo Tisch?

    wie der Yaiyoo schon gemerkt hat, beu 3 Fernbedienungen sind es 2 zu viel. Ich habe eine von Medion, damit kann ich alle Geräte steuern...

    zu deinem Vorschlag, ich habe bewußt hinter den Boxen kein Licht, es wäre zu viel.
  29. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Tokyo Tisch? Tokyo Hotel? :wtf:

    ROFL yaiyoo #Fernbedienungen

    Gut finde ich die reliefartige Bruchsteinwand.

    svaro: Was hat es mit dieser Vase/Flasche auf sich? Erzähl mal?
  30. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

    find das wort selber grausam. ich formuliere mal um...

    ...sind die asymetrische anordnung der elektrischen schalteinheiten zum bedienen elektrischer geräte vom sitzmöbel aus mit der "zeitung"? darunter... :winki:

Diese Seite empfehlen