Prozeßoptimierung

Dieses Thema im Forum "Gesucht und Gefunden" wurde erstellt von Rockie, 3 September 2021.

  1. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    An wen kann man sich eigentlich zum Thema Prozeßoptimierung wenden? Mein Bruder hat eine Firma, aber die Abläufe im Unternehmen laufen nicht wirklich rund. Über Tipps würde er sich sicherlich freuen.
  2. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Was läuft denn nicht rund? Hat er Probleme mit Mitarbeitern, oder wie?
  3. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Um welchen konkreten Bereich seiner Prozeße handelt es sich denn? Wenn dein Bruder im Bereich Logistik Optimierungsbedarf hat, gibt es Firmen die eine Logistikberatung anbieten und auf diesem Gebiet die Prozeße reibungsloser gestalten. Kenne einen befreundeten Geschäftsführer, der damit einiges an Kosten reduzieren konnte und somit wettbewerbsfähig blieb. Vielleicht hilft das deinem Bruder weiter. Würde mich sehr freuen.
  4. leene

    leene Gilly Hicks

    Je nachdem wie groß die Firma ist, sollte man auch die passenden Fachleute anrufen und sich beraten lassen. Die findet man nicht in Foren wie dieses.
  5. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Wenn es um logistische Optimierungen geht, kann man überall ansetzen. Man sollte sich einmal überlegen, was das wichtigste ist. ZEIT! Genau und wie spart man Zeit ein? Richtig! Indem man logistische Wege verkürzt. Das funktioniert aber auch nur, wenn man einen Partner für das passende Equipment hat. Wir im Lager beziehen schon seit Jahren Produkte von sandax, weil das Unternehmen sich immer weiterentwickelt und neue Produkte, die durchaus Hilfreich sind auf den Markt bringt. Darunter auch Stausäcke, die wir gern für Überfahrten mit dem Containerschiffen oder auch Zügen verwenden. Praktisch wenn die Container nicht exakt voll werden. Schaut euch einfach mal die Stausäcke auf https://www.sandax.de/ladungssicherung/stausaecke/ an und auch gern die anderen Produkte. Sehr zu empfehlen.

Diese Seite empfehlen