Rugby Größen - wie fallen sie aus?

Dieses Thema im Forum "Ralph Lauren & Rugby" wurde erstellt von VinoDolare, 7 November 2011.

  1. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Shaggy Shetland Patch Sweater:
    shaggyshetlandpatch.jpg

    Habe mir das Teil in grau bestellt.
    Groeße XS:
    Laenge (mittig und hinten gemessen): 63 cm
    Breite (unter den Achseln gemessen): 43 cm
    Aussenarmlaenge: 63 cm
    Innenarmlaenge: 50 cm

    Matlock Pocket Work
    matlockpocketwork.jpg

    Bestellt in S
    Groeße:
    Laenge (hinten mittig ab Kragen): 77 cm
    Breite (unter den Achseln ): 53 cm
    Aussenarmlaenge: 64 cm
    Innenarmlaenge: 49 cm
  2. seba

    seba Homo homini lupus est

    dann mach doch auch das bild in grau rein ;)

    pPOLO2-10667926_standard_dt.jpg

    btw, fallen die Teile so kurz aus wie auf dem Bild oder täuscht das?
  3. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    seba: Ich wollte es auch erst in grau reinmachen, aber der Typ ertrinkt ja in dem Schal und das hat mich gestoert :)
    Der Sweater faellt wirklich extrem knapp aus, dass Flanell ist mir in S aber definitiv zu groß, leider, aber ich dachte es wuerde gut zum Sweater passen und musste es mir daher bestellen....

    Wie das Teil bei mir sitzt (bin eher nicht so ganz groß) kannst unter 'Bilder' hier im RL/Rugby Thread sehen
  4. sime

    sime est. 2004

    sag mal bitte wie groß/schwer du bist?? ich hab den gleichen pulli in S und der sitzt perfekt....
    hemden in S passen mir auch ziemlich gut, bzw sitzen schon sehr tight
  5. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    sime: 1,72 m und wiege 66 Kg. Der Sweater ist in XS schon ideal fuer mich.
  6. seba

    seba Homo homini lupus est

    pPOLO2-10667914_standard_dt.jpg
    Hier noch die Maße für M:

    BW: 52,5cm
    Länge: 68cm
    Ärmellänge innen: 48,5cm

    Btw: traumhaft schöner und weicher Sweater :loveyou:
  7. mavst

    mavst est. 2004

    Kannst du bitte mal die Größe ausmessen? Würde momentan bei mir auch zu S tendieren, aber sicher ist sicher... Was hattest du immer in den Abercrombie & Fitch Sweatern für eine Größe?

    Hab mir grad mal die Abercrombie & Fitch V-Neck Sweater Größen rausgesucht, könnte in dem Zusammenhang vielleicht auch anderen helfen:
    • S = Brust 48cm / Länge 68cm
    • M = Brust 50cm / Länge 69cm
    ... und die Shirt Größe von Abercrombie & Fitch:
    • S = Brust 52cm / Länge 72cm (2010/2011)
    • S = Brust ~50cm / Länge ~65cm (2011)
    (Die Größen stammen aus dem Abercrombie & Fitch Größen Beitrag, also mit Vorsicht genießen)
  8. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Kann den in S ausmessen, wenn denn mal meine Sendung eintrudelt (heute od. morgen). ...
  9. mavst

    mavst est. 2004

    capistrano
    Ja sehr gerne :) Wenn du noch andere Artikel in XS oder S hast, wäre ich da an einer Messung ebenfalls interessiert ;) Hat aber auch keine Eile, ich versuche mir nur schon einmal einen Überblick zu verschaffen, welche Größen ich wo benötigen würde.

    Vielleicht wäre auch so ein Vergleichsfred Größe Abercrombie & Fitch<>Rugby mal ganz sinnvoll. Denke die Größenfrage hindert hier u.U. einige davon ab zu bestellen. Die aktuelle Kollektion von Rugby gefällt mir auf jeden Fall mal ganz gut...
    Nessi gefällt das.
  10. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Jops, an einer Gegenüberstellung wäre ich auch interessiert, sind schon schicke Teile dabei. :)
  11. seba

    seba Homo homini lupus est

    Also grundsätzlich nehm ich die gleiche Größe wie bei Abercrombie & Fitch, bei Sweater und Hemden bin ich damit bisher ganz gut gefahren...
    Nessi gefällt das.
  12. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Dann bei Sweatern auch eine Nummer größer als die Hemden? So ist es zumindest bei Abercrombie & Fitch meist der Fall bei mir.
  13. seba

    seba Homo homini lupus est

    Nope, bei beidem M, die Sweater sind im Vergleich zur letzten Kollektion imho eh größer und länger geworden, hat Nicsn auch schon gepostet!
  14. mavst

    mavst est. 2004

    Hab glaube ich das Problem, dass ich zwischen XS und S tendiere. Wobei mir XS u.U. etwas zu kurz sein könnte. Ich weiß auch blöderweise nicht mehr welche Größe in damals im Rugby Store probiert hatte :-/...

    Werd dann mal nen Fred eröffnen...
  15. seba

    seba Homo homini lupus est

    Würde bei dir eher zu S gehen, sonst wird das imho zu kurz!
  16. sime

    sime est. 2004

    auf jeden fall S
    und selbst die fallen schon mal recht klein aus
    ich hab ein teil in XS und das ist ein polo...passt, aber sitzt halt schon sehr sehr tight
    bin grad in der schweiz unterwegs deswg ist mit ausmessen grad nix, sorry
  17. seba

    seba Homo homini lupus est

    capistrano kannst du deinen in S bitte noch ausmessen?
  18. Otti1

    Otti1 Gilly Hicks

    Kann mir bitte einer von euch sagen wie die Polo Shirts ausfallen und mir evtl. Maße in M und L mitteilen,würde gerne heute Abend bestellen.
  19. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    pussy-galore, warum hast du deine ganzen neuen Rugby Sachen schon wieder im MP?
    Haben sich die Größen wieder verändert? Wenn ja, in welche Richtung?

    Mein Stand war vor 2 Jahren habe ich S in Rugbys/Polos gebraucht und M zumeist in Sweatern.
    Letztes Jahr sollen die Sweater dann nen besseren Schnitt bekommen haben, und laut dem Forum hätte mir S passen müssen.

    Wie sieht das aktuell aus?
  20. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    andipunktde ich bin ja kein Freund von langen Zitataten aber hilft das? ;)

  21. andipunktde Bei den Männern tauchen neuerdings Vintage slim Fit Rugbys auf , die enger sind . Früher gab es nur classic fit , die waren ja weiter geschnitten. Dummerweise steht das nirgendwo in der Artikelbeschreibung. Ich hatte meinem Freund 3 Rugbys bestellt, davon war eins Classic Fit und die beiden oben abgebildeten waren Slim Fit. Hätte ich gewusst, dass sie slimfit sind hätte ich von vornerein eine Nummer grösser bestellt.
    Für mich hatte ich diese beiden Teile bestellt:
    [​IMG][​IMG]

    Das Rugby ist zu kurz und sackig geschnitten und der Pullover endet am Colonrahmen d.h. viel zu kurz, auf jeden Fall kürzer als auf dem Bild !
    Die Frauensachen waren früher länger und nicht so kastenförmig geschnitten !
    Was mich so sehr ärgert ist, dass die Artikelbeschreibungen oft nicht genau sind und man dadurch Fehlkäufe macht.
    Bei den Frauen sind die Sachen auf jeden Fall nicht mehr so schön wie früher, vieles wiederholt sich und bei den Rugby fast immer Nummern auf dem Rücken. Bei den Männern gibt es oft sehr schöne Sachen.
    Zudem kommt die Problematik, dass der gemeine Ebaykäufer auf nach der Suche von Wellensteyn- oder "Tatzenjacken" ist und man seine Rugbyklamotten nur deutlich unter EK los bekommt, wenn überhaupt.
    Man sieht es ja schon im hier Forum, das kaum jemand die Sachen auf dem Marktplatz haben möchte !
  22. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Moin, die Ebay Problematik kann ich bestätigen. Hab mir daher auch abgewöhnt, Rugby extra zu erwähnen. Ich schreib jetzt einfach Ralph Lauren - fertig . Seitdem haben sich die Umsätze recht positiv entwickelt .
  23. sime

    sime est. 2004

  24. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Kann jemand was zu den aktuellen Hemden sagen? Wie fallen die so aus? Speziell die Brustweite ist interessant. Hab VinoDolare 's Beitrag schon gelesen, aber der ist ca. 1 Jahr alt.
  25. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Wolfi: Meine Freundin ist zur Zeit in Boston und die Woche darauf in Dallas. Je nachdem, wie fuendig sie dort fuer mich wird und was die fuer sie limitierte Zollfreigrenze zulaesst, kann ich dir am We, bzw. Mittwoch etwas zu den neuen Groeßen sagen. Dies wuerde allerdings nur XS betreffen.
  26. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich denke, bis dahin ist's zu spät. Aber trotzdem danke.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  27. RL_Rugby

    RL_Rugby Gilly Hicks

    pussy-galore Bei den Männern tauchen neuerdings Vintage slim Fit Rugbys auf , die enger sind . Früher gab es nur classic fit , die waren ja weiter geschnitten. Dummerweise steht das nirgendwo in der Artikelbeschreibung. Ich hatte meinem Freund 3 Rugbys bestellt, davon war eins Classic Fit und die beiden oben abgebildeten waren Slim Fit.

    darf man fragen welches der 3 rugby shirts classic fit war?? wollte mir ein paar shirts bestellen :))
  28. Dieses Striped Ski Rugby
    [​IMG]

    Die "Make your owns" sind auch Classic Fit.

    Bei den Damen "Make your owns" werden jetzt die Herren-Rugbys in "abgesägter" Form verwendet, dh. die sind nicht mehr tailliert geschnitten.
    Lohnt sich wohl nicht mehr, wo das Ende von Rugby in Sicht ist !
  29. RL_Rugby

    RL_Rugby Gilly Hicks

    Danke dir für die antwort :)
  30. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Der 2012'er Shaggy Shetland Sweater faellt definitiv nicht kleiner aus, als der aus dem letzten Jahr.

    Groeße XS:
    Laenge (mittig und hinten gemessen): 63 cm
    Breite (unter den Achseln gemessen): 43 cm
    Aussenarmlaenge: 63 cm
    Innenarmlaenge: 50 cm

Diese Seite empfehlen