San Francisco

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von andreas100, 28 Januar 2012.

  1. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Moin,

    Ich wollte mitte dieses Jahres nach San Francisco und bin gerade dabei ein bissche nach Hotels zu gucken und da hier viele Reisebegeisterte sind wollte ich mal nach nen paar Tipps für Hotels fragen.
    Die Lage soll schon relativ zentral sein und das wichtigstes ist natürlich Sauberkeit.
    Vielleicht hat jemand nen paar gute Tipps für mich.
  2. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Yeah, San Francisco
    Bisher die beste Stadt in der ich war - echt beeindruckend !

    Wir waren damals in einem Hostel, Adelaide Hostel and Hotel,
    ist aber auch irgendwie mit einem Hotel kombiniert.
    War super gelegen und auch sauber. Entfernung zum Union Square ca 2 Blocks -> 5-10min zu Fuss
    andreas100 gefällt das.
  3. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Danke dir schonmal für den Tipp.
    Werde es mir mal notieren.
  4. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Gerne,
    habe nochmal den Link zum Hotel gefunden. Scheint aber jetzt auch als Hostel geführt zu sein.
    Dakota Ho(s)tel
    Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du stellst aber wenn es einfach um einen guten, zentralen Platz zum schlafen geht waren die beiden super.
  5. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Ein Hostel sollte es nur werden wenn es wirklich ein deutlicher Preisunterschied ist.
    Nach einem "anstrengenden" Tag hab ich es lieber in einem netten ruhigen Hotel.
  6. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Ja klar.
    Wir waren damals zu fünft unterwegs und hatten ein fünfer Zimmer gebucht. War natürlich optimal. Aber soweit ich weiss haben die auch "private rooms".
  7. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Wie wäre es mit Wimdu? www.wimdu.de
    Das vermieten Privatpersonen ihre Wohnung zu guten Preisen...
  8. badlands

    badlands Administrator

    Würde beim Original AirBnB schauen, die sind in USA die mit dem größten Angebot...
  9. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Danke, den kannte ich noch nicht. Bin bei meiner aktuellen New York Planung mal auf sowas gestoßen und finde das sehr interessant. :) Hotels sind in New York mal richtig schweineteuer...
  10. Mel

    Mel est. 2004

    dalrok: In New York (nehme an, du meinst Manhattan) würde ich immer etwas außerhalb nach Hotels schauen, also ruhig auch mal in Harlem, oberhalb des Central Parks. Mit der U-Bahn ist man trotzdem in 15 Minuten am Times Square und zahlt 1. weit niedrigere Preise für die Unterkunft und kann 2. dort auch nachts schlafen. Ein Hotel mitten am Times Square hat zwar was, aber schlafen kannst du da getrost vergessen^^.

    andreas100: Ich erinnere mich leider nicht mehr an unser Hotel in S.F. Ist zu lange her. Airbnb ist jedenfalls immer und überall auf der Welt goldwert! ABER du solltest auf jeden Fall vorher schon die Fahrt nach Alcatraz reservieren. Vor Ort geht das im Sommer meist nicht mehr weil alles total aus- und überbucht ist. Ich habs nie dorthin geschafft, aber möchte das unbedingt noch mal tun!
  11. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Danke für den Hinweis Mel. Habe inzwischen bereits über airbnb ne Wohnung in Queens gebucht mit Blick auf Manhattan von der Terasse aus. :) Ick freu mir schon sooo!!! :)

    Ich war letztes Jahr im September in San Francisco. Wir hatten auch die Alcatraz-Tickets bereits einige Monate zuvor im Internet gebucht. Zumal ich auch die Night-Tour machen wollte. Allerdings hab ich vor Ort festgestellt, dass man die Tickets auch dort noch erwerben konnte. Zwar nicht für den gleichen Tag - aber zwei Tage im vorraus war noch ohne Probleme möglich. Sollte jemand mal den Salz- und Pfeffer-Streuer als Souvenir dort kaufen... guckt rein ob wirklich beides drin ist... ich hab jetzt zweimal den Salzstreuer... :-/
  12. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Wir haben vor 2010 im Juni auch nur 2 Tage vorher gebucht und hatten keinerlei Probleme.
  13. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Da hast du wohl Recht Mel. Zumal es nicht teurer ist und einem vor Ort einiges an Zeit spart.

Diese Seite empfehlen