SAP Systeme

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Zibbi, 7 Mai 2018.

  1. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Hallöchen ihr lieben,

    ich möchte mal ein anderes Thema aufgreifen, da es bei mir gerade aktuell ist. SAP ist bei uns im Unternehmen in aller Munde und erst letzte Woche kam mein Chef mit den Berater von https://www.gambit.de um die Ecke. Absolut eine feine Sache, denn unser SAP System sollte shcon lange mal optimiert werden, da sich in den Jahren auch einiges geändert hat und einige Prozesse bei uns einfach zu langsam sind bzw. durch andere System Zweckentfremdet werde und nun möchte er alles in einem System intigrieren. Ich bin mir sicher, dass die Jungs von Gambit das hinbekommen werden, aber was heißt das für uns Angestellte? Wir müssen ja einiges dazu lernen oder werden vielleicht sogar an einigen Bereichen nicht mehr gebraucht, weil das System es einfach vollautomatisch macht. Nutzt ihr auch SAP im Unternehmen und wie läuft das bei euch so ab?

    Bye
  2. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    also, dass ihr aufgrund des neuen Systems nicht mehr gebraucht werdet glaube ich nicht. Ich müsst euch einfach nur an die neuen Gegebenheiten anpassen. Als wir in unserem Unternehmen ein neues ECAD-System eingeführt haben, waren alle auch erstmal ein wenig skeptisch. Der Anbieter (übrigens die CAE Expert Group) stand uns aber mit Rat und Tat zur Seite.

    Wir haben im Unternehmen Seminare organisiert, sodass jeder Mitarbeiter eine Einführung in das System bekommen hat und alle auf dem gleichen Wissenstand sind bzw. waren. Inzwischen haben wir das System seit einem Jahr und jeder hat sich einwandfrei daran gewöhnt. Kein Mitarbeiter wurde ersetzt und durch die Implementierung des Systems läuft einiges besser. Also, wenn in der Firma genug Aufklärung betrieben wird, dann sollte das neue System absolut kein Problem darstellen. Eher im Gegenteil!

    LG!

Diese Seite empfehlen