Schlechte Erfahrungen mit dem Verkauf von A&F Klamotten

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von C.O., 30 Dezember 2013.

  1. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verkauf von A&F Artikeln?
    Meine schlechte Erfahrungen werden immer mehr.
    Bei einem T-Shirt, das ich verkauft habe, behauptete der Käufer, dass ich ihm ein Falsches geschickt habe, und er wollte mir ein Fake zurückschicken. Durch Fotos und der Originalrechnung konnte ich beweisen, dass ich das angebotene Shirt besessen hatte.
    Bei einem anderen Artikel behauptete der Käufer, dass er den Artikel nicht erhalten hat, da der Artikel aber als Paket verschickt wurde, konnte ich anhand der Sendungsnummer das Gegenteil beweisen.
    Eine andere Käuferin behauptete, dass die Farbflecken, die auf dem A&F Shirt sind, von mir verursacht worden sind. Als ich ihr dann immer wieder schrieb, dass die Farbflecken von A&F gewollt waren und ich noch die Originalrechnung schicken könnte, hörte ich nichts mehr von ihr.
    Meinen letzten Artikel habe ich am 20.12 als Päckchen verschickt, das bis heute noch nicht beim Käufer angekommen ist .
  2. bsf

    bsf est. 2004

    Identisch zu meiner letzten Auktion vor einigen Monaten! Hatte der Dame abschließend eine sehr "nette" Mail geschickt und für mich war die Sache dann mit negativer Bewertung (samt Telefonat mit dem tollen Kundenservice) und der Schließung meines Verkäuferkontos meinerseits erledigt...
  3. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Gerade bekam ich ne Mail von meinem letzten Käufer. In dieser drohte er mir, dass er sich an den PayPal Käuferschutz wendet. Nachdem er anfangs den Preis drücken wollte, meinte meine Frau, dass der bestimmt Probleme macht. Hat er Käuferschutz wenn ich den Artikel über Ebay Kleinanzeigen verkauft habe ?

    So, ich habe gerade mit PayPal telefoniert, als Verkäufer zieht man immer den kürzeren wenn man keine Sendungsnummer hat. Ich dachte immer, dass der Käuferschutz bei Kleinanzeigen nicht gültig ist. Das Ende der Geschichte wird sein, dass der Käufer den Artikel behalten darf, und den Kaufpreis bekommt er auch noch erstattet.
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Eine ähnliche Diskussion hatte ich jüngst bei Kleiderkreisel mit einer Interessentin.
    Ich biete ein weisses womens Oxford an, welches ungetragen ist, da es meiner Bekannten nicht passte. Bei der nächsten Bestellung hatte ich ihr dann ein Hemd in M bestellt. Seit 2008 lag das Teil also rum.

    Jetzt meint eine Interessentin dass das Innenlabel komisch aussähe, also Fake, weil die Größe steht immer unter dem Made in, und nicht daneben.
    Das ging dann einige male hin und her, bis ich dann in den Rechnungen die richtige Fand. Ich wusste ja nicht mal mehr den Namen, geschweige denn wann ich es gekauft hatte, ich konnte also nur Anhand der SKU vom pricetag suchen.
    War mir eigtl klar dass sie es eh nicht haben wollte, aber die Unterstellung ein Fake zu verkaufen wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Logischerweise habe ich von ihr nichts mehr gehört.

    Aus den von C.O. angeführten Gründen, schicke ich eigtl Grundsätzlich keine Päckchen ohne Tracking, oder Umschläge nur als (mindestens) Einwurfeinschreiben.
    Mit dem Kundenservice von ebay und paypal würde ich überhaupt nicht telefonieren, das kostet nur unnötig Geld und bringt ja scheinbar wirklich nichts. Genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
  5. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Mir langt's für heute. Das Problem ist, die Käufer können sogar behaupten, dass ein anderer Artikel verschickt wurde, da ist man als Verkäufer wieder in der Beweispflicht, da nützt auch eine Sendungsnummer nichts mehr. Mich ärgert es, dass es immer wieder Leute gibt, die auf dieser Schiene fahren, und damit durchkommen. Wenn ich wieder etwas verkaufen möchte, mache ich das im Forum.
    Mir ist aufgefallen, dass immer weniger Artikel auf dem Marktplatz angeboten werden. Gibt's dafür einen Grund ?
  6. basti

    basti elitäres Mitglied

    Wobei aber eine Sache noch zu beachten ist, wenn du als privater Verkäufer was los wirst, trägt das Versandrisiko immer der Käufer und nicht du!
    D.h. also wenn er eine Versandart wählt, bei der sich die Sendung nicht nachverfolgen lässt, hat er Pech gehabt, falls sie wirklich verloren gehen sollte. Und wenn die Sendung unterwegs beschädigt werden sollte, muss er auch erstmal beweisen, dass es an einer mangelhaften Verpackung deinerseits lag.
    Als gewerblicher Verkäufer sieht es natürlich anders aus und man ist für den Versand verantwortlich, egal ob der Käufer versichert oder unversichert wählt.

    Eindeutig beweisen, was du in ein Paket rein gepackt hast, lässt sich natürlich nie, allerdings solltest du ja immer z.B. deine Frau als Zeugen haben. Der Käufer kann auch nichts anderes tun. Somit steht Aussage gegen Aussage.
    Die einzige Möglichkeit wäre wohl höchstens den kompletten Verpackungsvorgang zu filmen bei solchen Idioten...
  7. Vortex

    Vortex Gilly Hicks

    Bei Paypal als Zahlungsmethode ist es leider nicht so einfach. Wie es C.O. bereits geschrieben hatte, falls es zu Problemen mit dem Käufer kommt, muss man als Verkäufer nachweisen können ob man das Paket verschickt hat.

    Ich muss sagen das ich bei eBay bisher noch nie negative Erfahrungen hatte wegen A&F Klamotten verkaufen. Ich schreibe in den Artikelbeschreibungen auch immer schon sehr detailliert in welchem Zustand der Artikel ist und mache genügend Fotos dazu.

    Das Problem, dass Käufer behaupten die Ware nicht erhalten zu haben, kann kann dir theoretisch mit jedem Artikel passieren. Leider...
  8. Bei Kleiderkreisel bin ich meine Polos gar nicht erst los geworden. 15 € für fast neue Polo ist den Leuten wohl noch zu teuer :icon eek:
  9. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    Ich lese zur Zeit nur noch Ebay oder andere.
    Ich persönlich finde es schade, dass der Marktplatz hier so eingeschlafen ist.
    Habe immer gerne hier gekauft und wurde noch nie enttäuscht

    Passt zwar nicht zum Thema , aber das wollte ich doch mal loswerden.

    Euch allem einem guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
    apde gefällt das.
  10. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass auf dem Marktplatz wenig oder fast nichts mehr angeboten wird.
  11. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Ja, es wird von den Usern halt nichts mehr eingestellt. Der Grund ist wahrscheinlich recht einfach:
    Es kauft keiner mehr bei AnF & Co.
    Ab und zu wird zwar noch was reingestellt, aber die letzten Sachen waren irgendwelche Fakes von Newbies.
  12. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Kleiderkreisel ansich ist schon ne gute Sache, ...ich habe da auch schon T-Shirts verkauft, die hier im Geschenkt-Thread niemand haben wollte. Waren zwar nur 6€, aber wie gesagt, hier hätte ich es Verschenkt.

    Der wirkliche Run auf die Klamotten ist halt nicht mehr gegeben, sowohl bei A&F direkt, als auch bei den Versuchen den "Kram" wieder an den Mann zu bringen.
  13. mavst

    mavst est. 2004

    Denke man kauft auch nicht mehr wahrlos jeden günstigen scheiß, der dann nach anfänglicher Euphorie wieder verkauft wird.
  14. The_Vintange

    The_Vintange Gilly Hicks

    Der Verkauf auf Internetplattformen ist häufig eine reine Glückssache.Ich habe schon eine Vielzahl an Hollister und Abercrombieprodukten in den letzten Jahren verkauft und durchweg positive Erfahrungen gesammelt.
    Bei meinen letzten Auktionen bei Ebay konnte ich noch erachtliche Gewinne erzielen,beispielsweise ein gebrauchtes A&F V-Neck für rund 20 Euro und ein gebrauchter Hoodiepullover von A&F für rund 60.
    Es macht im Endeffekt eben viel aus ,wie man ein Artikel präsentiert und wie man mit den Käufern kommuniziert.
  15. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Das stimmt wohl, Verkauf bei eBay ist immer eine Glückssache. Um "Erfolg" zu haben, müssen sich ja zwei Bieter die bereit sind einen hohen Preis zu zahlen erstmal gegenseitig hochbieten. Ich habe durchaus auch schon gute Preise erzielt, in Summe aber sind die Zeiten für "horrende" Preise bei eBay vorbei.
  16. Kressman

    Kressman est. 2004

    Ich werde in den nächsten Tagen mal alle meine A&F Sachen, die ich loswerden möchte hier im Marktplatz anbieten.
  17. figurehead

    figurehead Gilly Hicks

    Kann man mittlerweile seine gebrauchten A&F Sachen problemlos bei Ebay verkaufen? Hab einiges rumliegen, aber mich bisher nie getraut wegen Angst vor Abmahnungen...
  18. Ich traue mich auch nicht, weil ich nicht mehr alle Rechnungen oder Bons habe !
  19. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Ich dachte, dass wenn man keine Originalbilder von der A&F HP verwendet, alles ok ist.
  20. seba

    seba Homo homini lupus est

    Nicht wenn ersichtlich ist, dass du gewerbsmäßig damit handelst. Die Grenze ist aber recht schwammig, hier wurden mal 12 Artikel/Jahr genannt. Das wurde hier aber schon x-tausend Mal von vorne bis hinten durchgekaut.
  21. Es hat sich aber ja einiges geändert, da es ja die EU Shops gibt. Jetzt sollte die Sache doch einfacher sein, aber mir its das zu heikel ! Ich ahbe ja den ganzen Haufen Polos, die ich gerne bei Ebay verkaufen würde, zum Teil ja auch neue, aber ich traue mich nicht !
  22. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Wie wäre es, die Teile hier auf dem Marktplatz zu verkaufen ? Es wurde schon lange nichts mehr eingestellt.
  23. Sind Damenpolos, da hat hier Niemand Interesse !
  24. Zudem habe habe ich die Rechnungen zum Teil ja auch nicht mehr !
  25. A.Fitch

    A.Fitch est. 2004

    So gehts mir auch, habe paar schöne Jacken, Westen usw. die ich gern auf eBay verkaufen würde (sind zwar teilw. hier im MP eingestellt, aber da tut sich gerade nicht viel). Rechnungen habe ich zwar, alles schön legal nach D. geschickt und verzollt, aber nach > 10 Jahren Buchterfahrung habe ich einfach zuviele Bewertungen und kein Bock auf irgendwelche Abmahnungen wg. angeblich gewerblichem Handel etc.
  26. shorty

    shorty Gilly Hicks

    Hallo,
    ich bin neu hier. Auch ich habe einige Sachen von A&F und Hollister zu verkaufen. Teilweise NEU und noch OVP in großen Herren-Größen. Aber ebay macht einfach keinen Spaß mehr. Da laufen ja teilweise wirklich nur noch kranke Leute rum, die einem sinnlos schlechte Bewertungen verpassen, oder auf unversicherten Versand bestehen und dann trotzdem die Lieferung als "nicht zugestellt" anmahnen.

    Wie läuft das hier im Marketplace? Habt Ihr durchweg gute Erfahrungen gemacht und wird generell nur versichert verschickt?
    Würde gerne mehr erfahren. Wie gesagt, müsste meinen Schrank mal etwas aufräumen. Die Klotten sind zumeist kaum getragen, oder eben komplett NEU und nicht mal ausgepackt. Bestelle mir einfach oft viel zu viel, oder es passt dann eben einfach nicht. Dann lasse ich es wochenlang liegen und zum Umtausch bzw. zur Rücksendung ist es dann nicht gekomme. So sammelt sich das ganze etwas. Wäre wirklich schön, wenn ich hier Interessenten finden würde. Ungetragen in meinem Schrank bringt das ja keinem was. ;-)

    LG
  27. seba

    seba Homo homini lupus est

    Es wird dir wohl kaum einer was von deinem Zeug abnehmen, wenn du dich extra dafür hier anmeldest und mit deinem ersten Post gleich Käufer suchst...:icon confused:
  28. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    welche Größe?
  29. bsf

    bsf est. 2004

    @seba wie man sich täuschen kann... ;)
    seba gefällt das.
  30. seba

    seba Homo homini lupus est

    Haha, genau. Die menschliche Dummheit und das Universum sind bekanntlich unendlich ...

Diese Seite empfehlen