Schuhe - schwarz oder braun?

Dieses Thema im Forum "Schuhe" wurde erstellt von DoctorShoe, 28 Juli 2012.

  1. DoctorShoe

    DoctorShoe Gilly Hicks

    Hallo liebe Community,

    ich möchte mir demnächst ein paar Schnürschuhe zulegen, wahrscheinlich bei meiner großen Shoppingtour in den Staaten :) Mir hatte etwas in der Art von Frank Wright vorgeschwebt:

    http://www.zalando.de/frank-wright-smith-schnuerer-brown-f1012a003-702.html

    am liebsten noch mit kleinen Absatz. Was meint ihr dazu: lieber in der Farbe schwarz oder braun. Allgemein sollen die Schuhe zu einem Abendoutfit mit Jeans und Hemd passen, ich kann mich nur absolut nicht bei der Farbe entscheiden. Ich tendiere eher zu braun, da schwarz bei Schuhen für mich immer einen sehr "harten" kontrast bilden und braun etwas "runder" im Gesamtbild wirkt. Nun würde ich gern eure Meinung hören und falls ihr bessere Schuhvorschläge für diese Art von Outfit habt, sind meine Ohren offen für alles. Danke.
    m.anomaly gefällt das.
  2. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Braune Schuhe sind zu einem lässigen Abendoutfit sicherlich OK.
    Der Stil der Schuhe, die du dir ausgesucht hast, eher nicht.
    Zum einen finde ich persönlich, ist Glattleder doch etwas elaganter.
    Zum Abendoutfit sind für mich Halbschuhe statt Boots passender.
  3. DoctorShoe

    DoctorShoe Gilly Hicks

    ok, danke dir.

    Glattleder ist auch eine Möglichkeit, die sicher eleganter wirkt. Bei Halbschuhen muss ich erstmal rumschnarchen, ob ich da was passendes finde, da mir Boots von der Form her besser gefallen.
  4. antjeli

    antjeli Gilly Hicks

    viell kommt meine Antwort zu spät, aber braun finde ich super:) Die habe ich mir auch schon bestellt.
  5. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Man sollte aber erwähnen, dass die Schuhe von Frank Wright zwar schön anzusehen sind, von der Qualität her aber nicht zu empfehlen. Die gibt es übrigens auch regelmäßig für unter 50,- in der Zalando Lounge. Noch ein kleiner Tipp: Frank Wrights fallen riesig aus!
  6. DoctorShoe

    DoctorShoe Gilly Hicks

    noch hab ich mich zu keinem kauf entschieden^^ ich glaub das kommt dann spontan beim anprobieren. am 19. gehts in die usa und da werd ich hoffentlich unter den unzähligen schuhen was finden, obwohl ich bei schuhen am kleinsten detail etwas auszusetzen habe^^
  7. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Wenn du nach New York gehst, dann schau mal bei Cole Haan vorbei.
  8. DoctorShoe

    DoctorShoe Gilly Hicks

    notier ich mir :)

    new york wird wahrscheinlich nur ein kurzer 2 tages trip, da ich primär urlaub im massachusetts mache. wenn ich den laden finde sollte, schaue ich auf alle fälle mal rein.
  9. stafanlovesanf

    stafanlovesanf Gilly Hicks

    Ich war schon öfters in New York und da auch bei Cole Haan (meistens was gefunden).
    Ein Shop ist direkt an der 5th Avenue, also wirst du ihn auf jeden Fall finden.

    Ich hatte jetzt das Glück auch mal wieder dort zu sein. Der Laden ist wirklich klasse und ich kann nur noch mal sagen, wer in New York ist, sollte in den Cole Haan Laden gehen. Ich bin auf jeden Fall für den Winter grüstet und im Dezember geht es ja wieder in die Staaten also von daher brauche ich gar nicht lange zu warten =)
  10. SonjaChanel

    SonjaChanel Gilly Hicks

    Braun! Schwarz kann man zwar besser kombinieren, aber bei dieser Art Schuh gefällt mir doch die "sanftere" Variante besser.
  11. DoctorShoe

    DoctorShoe Gilly Hicks

    es war nur ein kurzer besuch in new york und so hab ich nichtmal die 5th ave. besuchen können. das nächste mal werd ich da etwas mehr zeit einplanen müssen^^(obwohl die stadt eigentlich nicht viel bietet außer gestank und schmutz) auch in den malls bin ich leider nicht fündig geworden. die suche muss dann hier weiter gehen.
  12. ninka

    ninka Gilly Hicks

    Ich bin gerade erst vorgestern bei World of Western fündig geworden. Dort gibt es zum Teil auch echt schöne Halbstiefel zum Schnüren, die dann auch nicht unbedingt so einen hohen Absatz haben. Optimal für den Herbst eben! Im Sommer trage ich auch lieber etwas höhere, aber wenn es Richtung Herbst/Winter geht, hab ich immer Angst auszurutschen :p
  13. Buster

    Buster Gilly Hicks

    omg. Raus hier du Banause...
  14. DoctorShoe

    DoctorShoe Gilly Hicks

    Da habe ich wahrscheinlich andere Ansichten, die eine Stadt als schön beschreiben.
  15. nilsen

    nilsen Gilly Hicks

    Ok, New York ist vielleicht nicht so schön, aber dafür endlos und jeden Tag anders!
  16. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Auf die Gefahr hin dilletantisch oder so rüber zu kommen, ich würde mir niemals schwarze Schuhe kaufen, ich trage auch braune Schuhe zum schwarzen Anzug bei Geschäftsterminen, kombiniere das mit ner schönen Burberry Krawatte, das sieht einfach nur richtig gut aus und in dem Fall interessiert mich die Knigge einen feuchten, finde eh, das da so einige Sachen überholt gehören.
    Für mich eine Weisheit die veraltet ist, das man kein braun zu schwarz trägt.

    Musste mich von einem der besten Verkauftrainer überzeugen lassen, das rote Suede Schuhe und die passende Krawatte zu einem dunkel blauen Anzug sehr gut aussehen und trotz der Farben noch seriös, hätte ich nie für möglich gehalten.
    Generell hat der mit einigen Traditionen aufgeräumt, das ganze glaubhaft und live in Bild und Farbe, war extrem spannend und endlich mal ein Mann der Tat!

    Der Typ hätte hier in der Kategorie stylish Pick bestimmt einige Fans, muss man echt neidlos anerkennen, hab noch nie jemanden gesehen der sich so gut kleidet!
  17. BerryCherry1

    BerryCherry1 Gilly Hicks

    Wie wiztig! Genau die Schuhe hat mein bester sich in Berlin mit mir zusammen ausgesucht! Wir haben uns für braun entschieden, weil es wie du schon sasgt, einfach weicher ist. Die schwarzen waren zu Jeans einfach zu hart. Ich finde die Art von Schuhen für Männer echt schön. Mittlerweile gibt es solche in der Art auch mit Fütterung für den Winter. Ich würde einfach die in braun nehmen! ;)
  18. OldbutGold

    OldbutGold Gilly Hicks

    ich finde diese art von schuhen die du auf zalando gefunden hast sehen an männerfüßen wie bananen aus. sorry fals ich hier irgendjemanden zu nahe trete. aber die sind einfach zu lang und haben keinen schönen schnitt, meiner meinung nach. ich finde ein schöner herrenschuh sollte mehr als zwei bänder an der zunge haben und nicht so lang und spitz sein. ich sehe so viele männer mit solchen schuhen rumlaufen und es sieht so unproportional teilweise aus..
    http://www.zalando.de/boxfresh-aggra-sportlicher-schnuerer-blue-bo212a0c4-k11.html
    sowas hier ist sportlich als auch elegant und sieht super aus. als mann würde ich sie mir sofort holen :) ich weis heute trägt man sowas, aber manchmal ist nicht immer das gut was neu ist..
  19. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    @OldbutGold mal im Ernst, wen soll deine Antwort eigentlich ansprechen?
    Unabhängig vom Inhalt deiner Antwort, auf über 2 Jahre alte Postings zu antworten ist wenig sinnvoll.
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  20. seba

    seba Homo homini lupus est

    Hauptsache mal was geschrieben, Inhalt ist da eher zweitrangig...

Diese Seite empfehlen