Scotch & Soda - Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Scotch & Soda" wurde erstellt von Puffi, 10 August 2011.

  1. prosegger

    prosegger Gilly Hicks

    In verde hab ich sie schon, es geht mir nur noch um die Farbe. Danke trotzdem!
  2. hatte sie mir auch in verde bestellt, zwei Größen zur Auswahl. 31 /32 passt sehr gut.
    wie kombinierst du die Farbe ? werde sie mir noch in diesem schönen blau bestellen.
  3. prosegger

    prosegger Gilly Hicks

    Gestern angehabt: Weißes Hemd, brauner Gürtel, blaue Timbs. Könnte mir aber auch ein blaues Hemd, ein lila Polo, ... vorstellen ;-) Werde mir dir rote Version übrigens doch nicht holen (zu slim, weiß nicht welche Schuhe außer den boat shoes).
  4. encinitas

    encinitas Gilly Hicks

    Mein Montagsdemo-Outfit ...
    apde und Luegge gefällt das.
  5. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    fotos in groß wären toll, was für ne demo?
  6. encinitas

    encinitas Gilly Hicks

    @ yamaka
    Bei mir ist seit der Geburt jeden Tag Demo ;)
    seba und AbeRman gefällt das.
  7. bsf

    bsf est. 2004

    schaut "auf dem Papier" nicht verkehrt aus! Bilder am Mann würde ich gut finden!
  8. prosegger

    prosegger Gilly Hicks

  9. encinitas

    encinitas Gilly Hicks

    Die ersten beiden sind auch auf meiner Liste.. Mal so nebenbei..
    Warum gehst nicht in einen Laden und probierst mal ein S&S Hemd an. Keine Möglichkeit?
    Jeder hat einen anderen Körperbau, daher ...
    Was ich dir sagen kann.
    1. S&S Hemden fallen schön lang aus. Perfekt für unkonventionelle Hemdenträger.
    2. S&S Hemden liegen perfekt an.

    Im Großen und ganzen wirken S&S Hemden erst ab Größe L.. *lach
  10. prosegger

    prosegger Gilly Hicks

    Kein Laden in der (unmittelbaren) Nähe... Aber danke schon mal für die Antwort.
  11. obnivus

    obnivus est. 2004

    Alter, komm mal von deinen Größenkomplexen runter. So kann man dich langsam nicht mehr ernst nehmen.
    Nicsn, bsf, Mel und einer weiteren Person gefällt das.
  12. encinitas

    encinitas Gilly Hicks

    *lach
    Fühl dich doch nicht immer angesprochen.. So scheinst du mir der mit Komplexen.. Herrije
  13. bsf

    bsf est. 2004

    Nachdem vor einigen Tagen mein iPhone-Case ankam (geiles Teil, hast wirklich nicht zuviel versprochen Puffi ! :) ) mal ein Foto der Lieferung:
    ImageUploadedByTapatalk1332173076.950375.jpg
    (verhältnismäßig) großer Karton, große Papptüte und dann die passende "Verpackung"...das nenne ich mal Verschwendung! ;) Aber irgendwie stylish gemacht das ganze...
    funnydave, Puffi und VinoDolare gefällt das.
  14. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    ist doch klasse, den Karton kann man für kleinkruscht benutzen!
  15. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ich habe mir am Samstag diesen Artikel geggoennt:
    DSC02706.JPG DSC02707.JPG

    Die Verarbeitung (Naehte und so) ist schon sehr solide. Der Stoff allerdings ziemlich duenn. Hab es dann trotzdem eingepackt, weil es mir wirklich gefiel und ich es schon oft habe liegenlassen, wenn ich mal davor stand. Bei dem Preis von knapp 40 € weiss ich alledings nicht wirklich, ob ich mir da nach und nach die ganze Farbpalette zulegen werde.
  16. Horst_der_Pferd

    Horst_der_Pferd Gilly Hicks

    Kann vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Online Shop schildern? Vieles von dem was online verfügbar ist, sehe ich im Laden nie.
    Wie siehts mit Porto und Retouren aus?

    Danke!
  17. Versand ist kostenlos. Rücksendung ist auf eigene Kosten.

    Geld kommt erst nach locker 2 Wochen. Die arbeiten also schön mit deinem Geld ->
    kostenloser Kredit. Bei Hilfiger ist das Geld innerhalb von 2-3 Tagen wieder da.

    Das größte Manko des Online Shops sind die fehlenden Produktinformationen.
    Den Store in Köln kann man meiner Meinung nach auch vergessen, evtl. sind
    die Geschäfte in den Niederlanden selbst besser, müsste man mal testen.

    Allgemein finde ich Marke für mich aber sehr gut und bin von Scotch auch mehr
    angetan also von Abercrombie. Abercrombie & Fitch ist ausgelutscht und Scotch auf Dauer
    tragbarer / weniger plakativ. Wobei man sich nicht ärgern sollten, wenn ein
    Tshirt im Geschäft € 40,00 kostet und nachher wird es im Scotch Sale auf der
    Page für 4,95 verramscht. Der Sale ist nämlich sehr krass bei Scotch & Soda.
    Horst_der_Pferd gefällt das.
  18. hollister2002

    hollister2002 Gilly Hicks

    Wann ist denn der Sale?
  19. Ich schätze wie bei den anderen auch, nach dem jeweiligen Saisonende.
    Hatte damals, als ich die Marke noch nicht so auf dem Radar hatte, noch etwas vom
    Sale auf der Page mitbekommen, deswegen kann ich mich noch daran erinnern.

    Auf jeden Fall hätte ich nicht gedacht, dass die Preissenkung so dramatisch ist.
    T-Shirts wurden wirklich ür 4-5 € verkauft. Also da lohnt sich das warten definitiv,
    gerade wenn der Retail € 40-50 ist.
  20. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

  21. Puffi

    Puffi est. 2004

    Hat der Sale wirklich erst heute begonnen? Bin zufällig auf die Seite und habe auch gleich was kleines bestellt, aber die Auswahl an Größen ist leider sehr mager. Ich hätte so gerne diesen Summer dressed Blazer bestellt, leider gibt´s den nur noch in XL...
    [​IMG]
  22. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ob heute erst weiss ich nicht, aber so alt kann der noch nicht sein. War letzten Montag, glaube ich, noch auf der Homepage und da war noch nichts gesenkt.
  23. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Die meisten haben ab 10. rum, ihren Sale gestartet. Ausser RL, die erst gestern.
  24. Es gab vor dem offiziellen Sale einen Pre-Sale mittels Link per Mail.
    Habe einen Artikel im Auge, warte aber noch das der Preis weiter runtergeht,
    was denke ich auch geschehen wird.
  25. Puffi

    Puffi est. 2004

    Bin immer wieder begeistert, wenn ich ein Päckchen von S&S öffnen darf :) Das Paket diesmal wieder in Schwarz mit S&S Logo in Gold. Die einzelnen Artikel sind zusätzlich noch in einer großen Tasche, sieht echt edel aus. Man merkt einfach, dass da viel Liebe zum Detail drin steckt. Von meinem granddad Tee habe ich dann auch noch schnell ein Bild geknipst.
    DSCN1024.JPG

    DSCN1026.JPG

    DSCN1031.JPG
  26. DenKin

    DenKin est. 2004

    wie fallen eigentlich deren Hosen aus? Danke
  27. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    DenKin: Ich weiss ja nicht welche Groeße du traegst, aber guck mal im hier Groeßen-Thread....
  28. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Koeln Ehrenstrasse 61/63. Sale im Scotch and Soda Store.

    Tees, Shirts, diverse Jeans und noch vereinzelte Chinos und Accessoires um 30%-50% gesenkt.

    Puffi: auch Sakkos .)

    Edit: Grosses Lob an die Verkaeufer dort. Absolut freundlich und aeusserst kompetent in der Beratung.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
  29. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Einkauf

    IMG_2017.jpg

    IMG_2014.jpg
    bsf und Puffi gefällt das.
  30. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Scotch and Soda wird wohl noch weitere Stores in Deutschland eroeffnen. Fest geplant sind definitiv Muenster und Mannheim.

    Naeheres hier

    Der im Artikel erwaehnte Koelner Kids-Store ist mittlerweile eroeffnet und befindet sich, wenn man von Richtung Neumarkt kommt, ein Ladenlokal vor Fred Perry. Man sollte die Kids-Linie groeßenmaeßig nicht unbedingt mit der von Abercrombie verwechseln. Kids bedeutet hier naemlich wirklich Kids und nicht wie bei A+F, die groeßte Groeße koennte ja vielleicht noch irgendwie passen...

    Koeln:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder von hier

    Ich bin, wie bereits erwaehnt, sehr begeistert von dem Laden. Es hat mich im Vergleich zu Hollister weitaus mehr geflasht. Koeln finde ich ganz nett und der in Bonn geht (mittlerweile, nach vier Besuchen) in meinen Augen gar nicht. Komische Aufteilung, schlechte Luft und wenig Auswahl. In beide bin ich rein, bin durchgegangen, habe die Sachen, die ich haben wollte zusammengerafft (so ich denn etwas gefunden habe, was mir gefiel) und bin wieder raus. Maximale Zeit die ich darin verbracht habe ca. 1 Stunde.

    Im Koelner Scotch and Soda Store, der weitaus kleiner ist und wo wegen des Sales vieles in meiner Groeße schon vergriffen war (danke noch mal an die Verkaeuferin, die fuer mich bestimmt 5-6 mal ins Lager gerannt ist .) ), habe ich fast 3 Stunden zugebracht, obwohl es zeitweise sehr voll war und mich solche Situationen in der Regel eher nerven.

    Edit: Fuer wen es wichtig ist: der Store hat eine Flaeche von 140 qm

Diese Seite empfehlen