Skippy (bzw. amerikanische) Erdnussbutter in Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von dynasty_dennis, 26 Juni 2012.

  1. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage:

    Wann immer ich in Kanada und USA war, hab ich super gerne die Skippy Erdnussbutter gegessen *miam* :) ! Da es die hier leider nicht gibt, hätte ich gerne gewusst, wo man hier in Düsseldorf bzw. Deutschland Skippy bzw. amerikanische Erdnussbutter allgemein bekommen kann.

    Ich ziehe es vor, wenn möglich in einem Laden zu kaufen und nicht online zu bestellen. Ich habe bereits gegooglet und sogar einen Store in Düsseldorf(!) gefunden, der amerikanische Lebensmittel verkauft, allerdings hat der keine Skippy Erdnussbutter, sondern nur welche von JIF (sind die eigentlich gut ?) :( !

    Ansonsten gibt es online einige deutsche Händler, die amerikanische Lebensmittel verkaufen, allerdings haben die meisten auch kein Skippy (abgesehen davon, dass ich wie gesagt aus diversen Grüden nicht online bestellen möchte).

    Also: Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, wie ich an Skippy rankommen kann (ohne ein Vermögen auszugeben) :) ?

    P.S.: Ja, ich weiß, dass ich es mir aus Kanada/USA mitbringen lassen kann :) , aber das kann ja langfristig nicht die Lösung sein und wenn dann muss es mengenmässig viel sein, damit es sich lohnt, und ich hab leider keinen Platz, zig Gläser irgendwo zu lagern (abgesehen davon, dass Nahrungsmittel logischerweise irgedwann auch mal verdirbt, wenn man es zu lange lagert) ...

    P.P.S.: Und ja, ich habe Unilever bereits geschrieben, dass die Skippy hier einführen sollen :) ...
  2. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

  3. krüml

    krüml est. 2004

    Es wird dir zwar nicht viel bringen, aber in Österreich bekommt man es in fast jedem Supermarkt. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, das ma es in D nirgends bekommt.
    Also wenn du sonst nichts findest, kannst du es ja aus Österreich importieren
  4. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    jakeburton: Ja, ich weiß, ich kenne das bereits. Will wie gesagt wenn möglich nicht online bestellen, aber trotzdem danke :) !

    krüml: Was echt ?! Wie geil ist das denn :icon eek: ! Eine Freundin aus Österreich wird mich im August besuchen kommen. Da weiß ich schon, was sie mir mitbringen kann :) ...
  5. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    pussy-galore: Ja, hab ich schon gesehen, aber trotzdem danke :) !
    pussy-galore gefällt das.
  6. Der Ami

    Der Ami Gilly Hicks

    Karstadt und Kaufhof haben meistens eine kleine Abteilung mit Ami-Produkten. Ob die richtige Marke dabei ist, wäre die Frage. Könntest ja auch einmal JIF probieren, wenn du nicht online bestellt magst.
  7. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Ja, ich weiß, dass Karstadt so eine Abteilung hat, aber da ist leider gar nix :( !

    Ansonsten schmeckt JIF eigentlich ? Ich glaube, ich habe vor sehr sehr vielen Jahren mal JIF gegessen, und kann mich erinnern, dass es süsslicher war ...
  8. chrisi

    chrisi Gilly Hicks

    Also bei uns gibt es im ganz normalen Edeka ziemlich viel Auswahl an Erdnussbutter. Aber ich glaub auch nicht, dass man zwischen den einzelnen Marken so einen großen geschmacklichen Unterschied feststellen kann, oder? Selbst wenn JIF etwas anders scheckt --> besser als gar nichts ;)!

Diese Seite empfehlen