Städtetrips - günstig übernachten mit Airbnb, JustBook & Co.

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von badlands, 21 Juni 2011.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Hallo zusammen! Bin vor kurzem bei Unterkunftsrecherche auf eine interessante Alternative zum günstigen Übernachten in Städten gekommen: Airbnb. Hat von euch damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Eigentlich eine super Idee! Bin gespannt...
  2. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Ein Bekannter von mir ist auf diese Art und Weise mal durch Australien gereist. Er hat eigentlich nur positives erzählt da man viele nette Leute kennenlernt und die einem dann auch Insider-Tipps geben können.

    Ist sicher mehr als lohnenswert verglichen zu einem normalen Hotel.
  3. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    couchsurfing.com
    Kostenfrei, man lernt interessante Leute kennen (insofern man sich die richtigen aussucht) und erfährt Ort und Kultur von Innen.
  4. Mel

    Mel est. 2004

    couchsurfing ist top :sekt:

    Oder alternativ macht man einmal ein ERASMUS-Semester und kennt von da an Leute auf der ganzen Welt ;-)
  5. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Erasmus !
    Werde ich nächstes Semester machen. Mal sehen ob es sich reisetechnisch lohnt für die Zukunft :)
  6. Mel

    Mel est. 2004

    AUF JEDEN FALL ;-)
    Wohin möchtest du?
  7. cesc

    cesc Gilly Hicks

    Oh... Sorry bin gerade wieder auf den Thread gestossen. Habe den ganz vergessen. Und auch nicht geantwortet.
    Bin gerade in Finnland. Ist total spannend hier und wirklich Leute von überall vertreten.
    Auch viele aus Deutschland, wobei ich dachte das Finnland nicht so sehr atraktiv ist für deutsche Studenten.
  8. Kacha

    Kacha Gilly Hicks

    Ich muss das Thema mal wieder pushen, weil ich erneut bei http://www.budgetplaces.com/de/ gebucht habe und mich freue, dass wir wieder zentral, gut und günstig in London wohnen werden.
    Falls also jemand demnächst einen Städtetrip plant...
  9. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    ich such auch noch was, aber ohne Stadt ;-) ich will nämlich am 1. September zum Nürburgring
    über mir genannte Seite zeigt da nix ;-)
    ich suche mal noch ein bisl... aber vielleicht weiß ja schon jemand was :sekt:
  10. badlands

    badlands Administrator

    Eine ganz innovative Sache für Kurztrips ist die App JustBook. Da bekommt man am selben Tag in der Innenstadt Top Hotels reduziert. 3 Hotels werden ausgewählt, ein Zimmer bekommt man immer, man weiß nur noch nicht wo ;) Hotels sind aber immer Top. Die bekommen die Reduktionen weil die Hotels überschüssige Zimmer noch verbilligt anbieten.
    Puffi gefällt das.
  11. Ruehl

    Ruehl Gilly Hicks

    budgetplaces scheint wirklich ganz gut zu sein ...
  12. annsofie

    annsofie Gilly Hicks

    Also ich war zuletzt in Norwegen in Oslo..also besser gesagt in einem kleinen Nebenort. Von dort sind wir dann immer mit dem Bus ins Zentrum gefahren und dort ordentlich geshoppt! Die skandinavischen Länder sind dem Trend immer voll voraus, deswegen macht es echt Spaß da zu shoppen! Haben in einer kleinen Ferienwohnung gewohnt und es war echt cool! Hier mal der Link zu der Seite!

Diese Seite empfehlen