Stellplatz für Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von runolfssonmara, 21 September 2020.

  1. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Meine Frage ist ein bisschen Off Topic, aber es geht auch ums Wohnen, bzw um mein Wohnmobil:) Das habe ich mir zsm mit meinem Freund gekauft und wir waren diesen Sommer damit in ganz Europa unterwegs, zumindest solange Corona das zugelassen hat. Jetzt sind wir wieder zurück in Hannover und suchen nach einem Stellplatz für das gute Stück. Wir hatten zuerst gedacht, dass wir es bei Freunden unterstellen können, aber die haben kurzfristig abgesagt. Am liebsten hätten wir einen überdachten Stellpatz, das Wohnmobil ist nämlich schon etwas älter und wir wissen nicht so recht, ob es Nässe gut verträgt. Ich freue mich auf eure Antworten!
  2. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Hallo ich freue mich sehr für dich, dass du diesen Sommer trotz Corona noch einen schönen Campingurlaub haben konntest. Camping ist für mich wirklich der Inbegriff von Freiheit und auch dieses Jahr konnte ich zumindest in Deutschland etwas unterwegs sein. Die Frage mit dem Stellplatz ist immer so eine Sache. Früher hatte ich auf dem Land gewohnt, da war das gar kein Problem. Ich hab ihn einfach auf die Wiese hinter unserem Haus gestellt, abgedeckt und gut wars. Der Bauer, dem die Wiese gehört hat, hatte nichts dagegen. Dann bin ich nach München gezogen und habe den Wohnwagen bei meinen Eltern geparkt. Aber das scheint bei euch ja nicht zu gehen,
  3. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Jaja das ist immer so ein Problem. Meine Familie kommt auch aus Hannover und mein Bruder wohnt dort noch. Er hat sich vor einigen Jahren einen Wohnwagen gekauft und hat den bei https://lagerraum-hannover.de/stellplatz/ untergestellt. Da war er eigentlich ziemlich zufrieden mit, weil das auch recht schnell und unkompliziert ging. Ich war dabei als er ihn dort hingeschafft hat und wie ich das gesehen habe, gab es dort auch überdachte Stellplätze. Mein Bruder hat einen ziemlich neuen Wagen, der auch für längere Outdoortouren angelegt ist, deswegen hat er ihn im Freien stehen lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und Liebe Grüße!
  4. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Haha das ist ja ein Zufall. Ja, in der Stadt muss man dann wohl auf solche Angebote zurückgreifen. Aber wenn das ein fairer Preis ist, spricht ja auch nichts dagegen. Ich bin aber froh, dass ich meinen Wagen noch kostenlos abstellen kann. Ich weiß aber auch nicht wie lang das noch möglich ist, da meine Eltern überlegen in eine kleinere Wohnung zu ziehen, ohne Stellplatz. Vlt sollte ich mich da auch schon nach solchen Dienstleistungen umsehen, besser zu früh als zu spät;) Ich hoffe mal, dass die Webseite euren Wünschen entspricht und wünsche weiter viel Spaß beim Campen!
  5. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hei danke erstmal für eure schnellen Antworten. Ja auf dem Land ist das alles etwas einfacher mit dem unterstellen. Das hätten wir vor 10 Jahren machen sollen, da hab ich noch bei meinen Eltern in einem kleinen Dorf gewohnt. Aber so vermietete Stellplätze sind ja auch gut und wirklich praktisch. Die Seite die du empfohlen hast sie auch ziemlich gut und seriös aus. Da werde ich glaub mal mit meinem Freund vorbei schauen und mir das mal aus der Nähe angucken. Aber ich finde es schonmal gut, dass die auch überdachte Plätze anbieten. Wie gesagt, bei unserem alten Teil bin ich mir bei zu viel Nässe nicht so sicher.
  6. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hi! Wie findet ihr Campingplätze in Norwegen? Habt ihr dort schon mal einen besucht?
    Ich habe nämlich mal überlegt das zu machen. Aber leider funktioniert das momentan ja nicht so super...
  7. leene

    leene Gilly Hicks

    Nach Norwegen wollen wir auch mal, aber erst einmal muss die ganze Coronazeit vorbei sein.
  8. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Und hast du mittlerweile schon einen guten Stellplatz gefunden?
  9. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

    Wir campen auch sehr gerne und diesen Sommer möchten wir auch wieder mindestens eine
    Woche raus ins Grüne. Ich suche daher schon nach guten Klamotten die wetterfest sind.
    Ich finde die Decathlon Jacke sehr gut, die haben sehr gute Kleidung die sehr robust
    und witterungsbeständig sind.

Diese Seite empfehlen