Suche Geschenk für meine Freundin

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Berold92, 10 Januar 2018.

  1. Berold92

    Berold92 Gilly Hicks

    Huhu und zwar suche ich für meine Freundin ein Geschenk, aber so langsam gehen mir die Ideen aus :/ Jemand eine Idee?
  2. Zyzz

    Zyzz Gilly Hicks

    Hey, kein Grund zur Aufregung du findest natürlich noch das passende Geschenk da bin ich mir sicher.. Was hat deine Freundin denn für Hobbys oder auf was fährt Sie total ab ? Natürlich hat man sich irgendwann schon so viel geschenkt da wird es immer schwieriger. Ich habe meiner Freundin nach den ganzen Jahren mal etwas persönliches Geschenkt und zwar ein Glasfoto mit einem Bild von uns drinnen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und so persönliche Sachen kommen immer sehr gut an. Weitere Geschenke findest du auch hier.
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Ich kann dich absolut verstehen, irgendwann weiß man nicht mehr was man Freunden schenken soll, insbesondere wenn man schon lange befreundet ist. Ich habe inzwischen auch schon einiges durch und bin meistens ratlos. Ich habe mir jetzt vorgenommen meinen Freunden immer etwas besonderes mit Bedeutung zu schenken.

    Ich war beispielsweise schon einige Male mit meiner besten Freundin im Urlaub, genau genommen in Italien. Ich weiß, dass sie auf mediterrane Deko-Artikel steht, deshalb habe ich ihr letzten Jahr ein besonderes Geschenk gemacht. Ich habe ihr handgemachtes Geschirr aus Italien bestellt. Da sie vor kurzem umgezogen ist und sowieso neues Geschirr gebraucht hat, hat das auch gepasst. Das Geschirr erinnert sie jetzt immer an unsere gemeinsamen Urlaube und ist einfach schön anzusehen.

    [​IMG]

    Wie findet ihr das Set? Ich fand es super schön. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für deine Freundin. Einfach etwas mit Bedeutung schenken, oder auch mal selbst was basteln. Darüber freut sich jeder und deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    LG
  4. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Ich finde, dass Schmuck immer geht. =)
  5. monchen

    monchen Gilly Hicks

    Die Idee mit dem Glasfoto, die von Zyzz erwähnt wurde, finde ich auch sehr gut und ähnliche Geschenke habe ich meiner Freundin ebenfalls schon gemacht. Sowas kommt immer gut an, da es eben etwas Persönliches und Individuelles ist und der andere merkt, dass man sich Gedanken gemacht hat. Meine Freundin hatte Anfang diesen Jahres Geburtstag und auch ich habe mich für zwei Fotogeschenke entschieden, die ich auf
    https://www.cewe-fotoservice.de/fotogeschenke.html gefunden habe. So gab es einmal ein bedrucktes Kuschelkissen mit einem Bild von unserem letzten gemeinsamen Urlaub sowie eine Kaffeetasse, welche mit einem Bild von unserer Tochter versehen wurde. Meine Freundin steht total auf solche Geschenke und die Freude war dementsprechend groß.
  6. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Wenn du uns noch die ein oder andere Info mitgeteilt hättest,z.B. was sie mag oder nicht,währe es viel einfacher da auch etwas konkretes vorzuschlagen,ohne diese Hilfe,ist es schwer!Hasst aber trotzdem den einen oder anderen Tipp bekommen,der dir eventuell weiter geholfen hat!?Das es schwer ist das passende Geschenk zu finden,ist mir bewusst :) Fällt mir auch nicht leicht!
    Das letzte was ich verschenkt habe,war eine Panasonic Kamera,die ich hier,https://foto-woehrstein.de/shop/de/panasonic-marken-shop fand.
    Diese war für einen Hobbyfotografen :) Er hat sich mega darüber gefreut!

    Währe so etwas als Geschenk für deine Freundin geeignet?
    Für was immer du dich entschieden hasst,bin ich mir sicher das sich die Freundin gefreut hat.

    LG
  7. Mr.Rabbit

    Mr.Rabbit Gilly Hicks

    Hallo,

    Ich finde nach Jahrelanger Beziehung weiß man nach einer Zeit echt nicht mehr was man dem Partner schenken soll.... Ich finde man kann dem Partner auch einfach mal fragen, was er zurzeit braucht oder sich wünscht. Oder man weiß vielleicht, dass der Partner seit längerer Zeit etwas braucht, aber nicht dazu kommt, es zu kaufen. Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag ein neues Autositz bei https://www.klaraseats.com/ bestellt. (Ich weiß - sehr unpersönlich... aber manchmal muss man auch etwas kaufen, was der/die Partner braucht und notwendig hat, statt jedes Mal ein Fotoalbum, Parfüm, Schmuck oder sonstiges zu schenken) aber nachdem sie an Rückenschmerzen litt und duzend Liter Kaffee fallen lassen hat und ihr Autositz einige Löcher hatte, hatte sie selbst seit längerem vor, ein neuen Sitz von Klara Seats anzulegen (keine Ahnung wie sie auf diese Marke kam) jedenfalls habe ich ihr die Mühe gespart und sie hat sich sehr darüber gefreut. Und damit das alles nicht ZU unpersönlich war, hatte ich ein Sitzbezug bedrucken lassen mit ihrem Namen.

    Vielleicht solltest du auch Mal schauen, was sie im Moment braucht und notwendig hat und einfach nicht aufgrund des Zeitmangels dazu kommt, es zu besorgen. Man nimmt in erster Linie die Last ab und in zweiter Linie die Kosten! ;-) Ich bin nämlich der Meinung, dass diese typischen Geschenke, die man jedes Jahr bekommt, einfach nicht sein müssen und man das Geld in etwas Notwendiges und sinnvolleres investieren kann.

    Liebe Grüße
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2018
  8. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Guten Abend :)

    Was war denn nun am Ende ?..ich meine was hast du ihr denn geschenkt ?
    Wenn man seine Freundin kennt dann kann man locker easy ein passendes Geschenk finden.
    Natürlich kann man auch einfach nachfragen und schauen was die sich wünscht aber das wäre dann keine Überraschung mehr.

    Ich würde aber auch mal ein kleines Risiko eingehen. Warum nicht etwas erotisches schenken ? Ich habe das auch einfach mal gemacht und es kam wunderbar an.
    Bei fundorado habe ich mir einige Erfahrungen gesucht und muss auch dazu sagen, dass es auch für mich was neues war :d

    Es kommt gut an :)
  9. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Vor kurzer Zeit habe ich auch ein Geschenk für meine Freundin gesucht. Aber ich hatte, genau so wie du, keine Idee was ich ihr schenken soll. Ich wollte etwas Spezielles für sie finden. Deshalb habe ich Online nach Tipps und Ideen gesucht. Und ich habe die Seite https://www.drinkking.de/shop/apfelspritz/apfelspritz gefunden. Da habe ich eine eigene Dose gemacht mit unseren Bildern und wenn ich es geliefert bekommen habe war ich echt zufrieden. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich.
    Viel gluck und liebe Grüße.
  10. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Wie weit bist du denn damit? Hast du schon etwas gefunden?
    Es würde auch mich interessieren.
  11. Cvija

    Cvija Guest

    Na dann hoffe ich doch das du auch was schönes gefunden hasst worüber sich deine Freundin gefreut hat!?
    Ist eben nicht leicht das passende zu finden.Du hättest sie mal "unaufällig" ausfragen können,ob sie denn auch was gerne haben möchte???
    Ich mach' das auch ab und an so,wenn ich dann nicht weiter weis.Hat bisher super funktioniert ;) Und alle waren zufrieden...

    Ein meiner Meinung nach gutes Geschenk sind Blumen ;) Das geht immer!
    Oder du schenkst ihr ne Flasche Rotwein !Sind halt Geschenke bei denen du nicht viel falsch machen kannst!
    Also,beim nächsten mal,einfach auf ne Weise die Freundin ausfragen ;)

    LG
  12. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Eigentlich will ich auch etwas dazu sagen, da ich laut sagen kann, dass ich damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
    Wenn man ein Geschenk sucht, dann sollte man auf jeden Fall gucken, dass er am Ende auch gut ankommt, was am wichtigsten ist. Damit man das schafft, muss man wirklich vieles über die Person wissen und somit auch was sie mag oder braucht.

    Als meine Freundin Geburtstag hatte, habe ich ihr einen Kaffeevollautomaten (hier gefunden - foundhere) geschenkt, da sie einen wirklich braucht und zu dem auch ein sehr großer Kaffeeliebhaber ist. Das was bisher das beste Geschenk doch es hat sehr viel Zeit und auch Geld gekostet.
    Mach es auch so und du wirst auf jeden Fall deine Freundin glücklich machen.

    Grüß
  13. timmo

    timmo Gilly Hicks

    Hi, also ich tue mich selbst schwer damit.
    Versuch mal im Net, welche Ideen aufzutreiben.
  14. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen