Teppich von Kaffeeflecken befreien

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Phönix, 30 März 2021.

  1. Phönix

    Phönix Gilly Hicks

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem. Der Kaffee ist asuversehen in meinem Teppich gelandet. Man war das eine Schweinerei. Jetzt möchte ich natürlich nicht den Teppich sofort neu kaufen. Ich habe auch schon Tipps von Freunden bekommen wie ich den am besten reinige. Einige klangen für mich mehr oder weniger gut und andere einfach bizarr. Ein Tipp nist mir aber noch in Erinnerung geblieben: Ich soll es mal mit einem Reiniger probieren, den man auch fürs Auto benutzt... Mmh. Angeblich kann man dann auch die Polster in den Sitzen befreien. Die Rede war von dieser Sache hier. Aber gibt es auch hilfreiche Haushaltstipps oder kennt ihr euch im besten Falle schon mit diesem Problem aus. Über jeden Tipp bin ich dankbar. :)
    LG
  2. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Hey ich hoffe du hast den Fleck gut rausbekommen. Also bei sowas sollte man immer gleich reagieren, damit der Fleck nicht eintrocknet, ich suche gleich immer im Internet. Da gibt es ja diverse Beiträge und Artikel zu dem Thema. Ich hatte das nämlich mal bei meinem weißen Teppich. Das erste was ich gemacht habe war die Flüssigkeit zu entfernen, indem man beispielsweise ein Küchentuch oder Zewa darüberlegt. Aber bloß nicht reiben, sondern nur die Flüssigkeit aufsaugen. Danach habe ich Mineralwasser darübergeschüttet und so kann man den Fleck auflösen und entfernen, da das Mineralwasser den Fleck sozusagen ausspült. Das hat ganz gut geklappt. Klar kann man es auch mit Reinigungsmitteln versuchen. Allerdings muss ich zugeben, ich bringe weiße Teppiche lieber zu einem Profi. Wir haben bei uns eine Teppichreinigung in Essen nur 15 min. von uns entfernt. Das ist ganz praktisch und auch nicht so teuer. Wenn deine Schwester das aber nicht will und die Sache mit dem Mineralwasser nicht so gut funktionert und der Fleck noch etwas zu sehen ist, kann sie es auch mit Alkohol versuchen. Oder mit Gallseife, wenn sie welche Zuhaus hat.
  3. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Ich habe mal gelesen, das man alte Kaffeeflecken mit farblosem Glasreiniger beseitigt. Weiß aber nicht ob das funktioniert.
  4. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ich würde da nicht rumexperimentieren. Du hast nicht gesagt, um welchen Teppich es sich handelt, aber wenn du ihn zu einer Reinigung bringen kannst dann geh am besten zu https://jl-clean.de/frankfurt/ oder eben in der Stadt wo du wohnst. Wir kommen aus Frankfurt und haben dort schon den einen oder anderen Teppich reinigen lassen. Bis heute haben die alles rausbekommen und glaube mir, wenn man Kinder hat, waren da die komischsten Sachen verschmiert. Geht auch alles recht flott, du hast also deinen Teppich recht früh wieder zurück. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, da du dich um nichts kümmern musst. Einrollen, abgeben, abholen und wieder ausrollen. Fertig.
  5. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Wenn man den Fleck gleich behandelt, kann man sehr viel mit Haushaltsmitteln und den üblichen Reinigern machen. Wenn du allerdings eine größere Menge an Kaffee verschüttet hast, wäre es vielleicht wirklich am besten, sich an eine professionelle Teppichreinigung zu wenden, um den Fleck zu entfernen. Normalerweise reinigen die dann den kompletten Teppich. Dann ist nicht nur der Fleck entfernt, sondern der komplette Teppich sieht wieder aus wie neu. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Liebe Grüße und viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen