USA Reise im Sommer

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von houseker, 1 März 2012.

  1. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Hallo,

    wir planen gerade unseren USA Urlaub für diesen Sommer und deshalb wollte ich euch mal unseren Plan vorstellen um eventuell noch ein paar Tipps zu erhalten. :)
    Los gehts am 16. Juli von Brüssel nach Boston. Dort bleiben wir 4 Tage und dann gehts weiter nach New York per Flugzeug (51 Euro). Nach 4 Tagen NY fliegen wir nach Las Vegas und treffen dort noch andere Bekannte mit denen es dann nach ein paar Tagen Casino, Party etc. im Ceasars Palace per Camper durch die verschieden Nationalparks geht (Grand Canion, Death Valley, Yosemite) und danach (noch immer per Camper) nach San Francisco. Dort bleiben wir auch einige Tage ehe es mit dem Flugzeug nach San Diego geht. Wieder ein paar Tage Aufenthalt und dann schlussendlich geht es nach Hause. Es sei noch vielleicht erwähnt dass wir in Boston und NY bei Freunden übernachten können.

    Was haltet ihr davon?
  2. chrisi

    chrisi Gilly Hicks

    Vielleicht noch ein kurzer Trip nach LA? Ansonsten müsst ihr ja eher selbst entscheiden was ihr sehen wollt und was nicht ;)
    lovely.vee gefällt das.
  3. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    hatten wir uns auch überlegt auf dem Weg nach San Francisco einen Umweg über LA zu machen. Das wird vielleicht eher spontan entschieden, viele Leute sind ja der Meinung LA wäre gar nichts besonderes, man hat eben die paar Sehenswürdigkeiten aber ansonsten ist nichts spezielles an der Stadt. Mein Cousin sagt das Gleiche und der wohnt immerhin dort ;)
  4. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    LA soll wirklich nicht sonderlich toll sein, habe ich auch schon von mehreren Personen gehört.
    Was planst du denn für die "paar Tage" in San Diego? Wüsste spontan gar nicht was da sein sollte.

    PS: Mache Ende Juli eine ähnliche Tour: New York -> Orlando -> Miami -> Las Vegas -> San Francisco -> Los Angeles. Vielleicht trifft man sich ja zufällig. ;)
    lovely.vee gefällt das.
  5. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    In San Diego werden wir voraussichtlich die letzten Tage entspannen, wir haben da eine Jugendherberge im Auge welche direkt am Strand liegt.
    Du glaubst nicht wo ich schon überall Leute getroffen habe die man von irgendwo kennt :)

    Wie viele Tage planst du für deine Tour ein?

    edit: hier noch ein Foto wo die Jugendherberge indirekt drauf zu sehen ist (irgendwo auf der linken Seite), einer der Mitreisenden war schon mal dort

    [​IMG]
  6. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Also was ich Dir basierend auf meinen USA-Erfahrungen empfehlen kann ist auf jeden Fall die Westküste mit Los Angeles (Hollywood, Beverly Hills, Universal Studios, Disneyland, etc. sollte man mal gesehen haben :)), San Francisco, San Diego (Sea World), dann Arizona mit Grand Canyon, Hoover Dam, etc. und dann Nevada mit Las Vegas.
  7. Mel

    Mel est. 2004

    Spart euch L.A.!
    Da ist außer dem bekannten Hollywood-Sign nichts. Ihr werdet enttäuscht sein.

    Wieso wollt ihr 4 ganze Tage in Boston verbringen?
    Ich fand 2 Tage vollkommen ausreichend als ich da war. Stattdessen würde ich lieber 1,2 Tage mehr in NYC verbringen.
    Sind die Flüge schon fix?
  8. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    houseker Meine Tour wird 3 1/2 Wochen dauern, ist auch alles schon fest gebucht.
  9. Luegge

    Luegge est. 2004

    Yup, spart euch LA, außer den wirklich netten Shopping-Malls gibt's da nichts wirklich interessantes. Und einkaufen kannst Du in den Staaten wirklich überall. Richtig angetan hat es mir SD! Macht euch vielleicht mal schlau, ob es eine günstige Unterkunft im Gaslamp Quarter gibt, das ist sozusagen die "Altstadt". Tolle Bars, schönes Viertel: hat mir am besten gefallen.

    Schöner Trip, da bekommt man schon wieder Fernweh...
  10. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Mel: Die Flüge sind noch nicht gebucht, wollten das aber jetzt so schnell wie möglich machen. Naja wir dachten uns dass alles unter 4 Tagen etwas knapp werden würde?
    Wie gesagt, LA wird spontan entschieden, aber die Mehrheit von uns will nicht unbedingt dahin.
  11. Mel

    Mel est. 2004

    Ich persönlich finde einfach, dass man nicht 4 Tage braucht um Boston gesehen zu haben, ABER vllt. gibt es da auch andere Meinungen...
    In NYC wird mir auch nach 4 Tagen nicht langweilig obwohl ich da schon einige Male war.
    Müsst ihr wissen ;)
    lovely.vee gefällt das.
  12. seba

    seba Homo homini lupus est

    Boston soll schön sein, hab ich gehört, war selbst leider noch nicht dort!
  13. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Klingt alles sehr gut. Bei den 'offenen' tagen sollte man sich mMn sowieso vor Ort/spontan entscheiden. Wenn ihr in Boston seid und Cliff Clavin, Norm Peterson oder Sam Malone trefft, Grueße ;)
  14. Peterle58

    Peterle58 Gilly Hicks

    Ich denke auch, dass NY dann etwas zu kurz kommt, dafür kann man locker 1,5 Wochen alleine einplanen. ANsonsten ist der Plan super. Bin neidisch ;)
  15. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Also ich habe letztes Jahr ne Tour gemacht (Vegas, Death Valley, Mono Lake, Bodie, Yosemite NP, SF, LA, San Diego, Joshua Tree NP, Grand Canyon, Vegas) und fand, dass man es insgesamt doch lieber etwas kürzer halten sollte, da man zum Schluss doch recht "satt" ist und die ganzen Eindrücke irgendwann nicht mehr wirklich aufnehmen kann, weil es einfach zu viel ist was man an neuen Dingen sieht.
    Entgegen der allgemeinen Meinung hier, finde ich Los Angeles extrem klasse und plane bereits mal mindestens eine Woche dort Urlaub zu machen. Von den Städten auf meiner Tour fand ich Vegas und LA am interessantesten. San Diego hingegen war überhaupt nicht mein Fall. SF war aus mehreren Gründen nicht ganz so toll. Wobei ich der Stadt liebend gerne noch eine zweite Chance geben möchte. :) Es muss also jeder für sich selber entscheiden was toll ist.
  16. Mel

    Mel est. 2004

    Wow. Das war ne Menge!

    Man muss halt für sich selbst wissen, wie man Urlaub machen möchte.
    Ich reise liebend gerne und will noch die ganze Welt sehen. Aber ich bin der Meinung, dass man mehr von einem Urlaub hat, wenn man auch einfach 3, 4, 5 Sehenswürdigkeiten auslässt. Einfach mal einen Tag an einem Ort zu verbringen, der auf der Durchreise gefällt oder nicht im Zeitplan stand, sorgt dann vielleicht dafür, dass man nicht alle "To dos" schafft, aber das wirkliche Lebensgefühl, die Menschen lernt man nur so kennen und nicht wenn man als Tourist mit Kamera und Stadtplan von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzt.
    Lieber mal einen Ort auslassen und dafür das genießen, was einem spontan gefällt.

    Außerdem muss man immer noch einen Grund haben, wieder zu kommen...;)
  17. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Es hat beides seine Vor- und Nachteile...
    Mein Grund unbedingt nochmal nach LA zu wollen, ist mal ein ganz anderer... meine Speicherkarte mit ca. 1600 Fotos aus LA ist kaputt gegangen, so dass ich nun fast kein Foto aus LA habe... mal von Handyfotos und Fotos meiner Freundin abgesehen. Okay... zugegeben... ist nicht der einzige Grund. ;-)
    Ich mag solche Checklistenurlaube ehrlich gesagt auch nicht. Wobei ich schon der Meinung bin, dass man die Tour an sich vorher schon fertig geplant haben sollte. Allerdings sollten dabei keine Tagespläne bereits fertig ausgetüftelt sein... Da spielen immer so viele Faktoren eine Rolle...
  18. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    SF ist um Klassen besser als LA,einfach mal zu Fuß erkunden abseits der Touristenrouten;)
    Auch mal über die Golden Gate nach Sausalito und dem Redwood Park,auf dem Rückweg mal ein Bild von der Golden Gate mit SF im Hintergrund machen und die Aussicht genießen(hab ich in LA mal vom Griffith Park versucht,außer Smog war nicht viel zu sehen)
    Abends in SF auf den Twin Peaks und die Stadt bei Nacht sehen,Hammer
    In LA bin ich von nahezu allem entäuscht worden,was man so kannte
    Zumal man sich dort auch schnell verfahren kann,und dort landet,wo man besser nicht sein sollte,und davon gibt es reichlich in LA,un die sind riesig
  19. MrFlurry

    MrFlurry Gilly Hicks

    Mit dem Flugzeug von SF nach San Diego?! Die Strecke hätte ich ja auf jeden Fall per Camper/Auto gemacht. Den Highway No. 1 runter, immner direkt an der Küste entlang ist der Hammer! Vorbei an Santa Cruz, Monterey Bay, Morro Bay, Santa Barbara... Da kommste dann auch zwangsweise an LA vorbei und kurz danach haste noch typisch SoCal mit Newport Beach, Laguna Beach...
  20. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Also meine Sicht vom Griffith Park über LA war bombastisch. Ich hätte dir auch sehr gerne Fotos davon gezeigt... nur sind die leider alle auf der defekten Speicherkarte... :-(
    Ich glaube aber sehr gerne, dass SF auch super ist! Es hatte bei mir mehr private Gründe warum mir SF nicht so sehr gefallen hatte. War glaub ich also eher meines Tageslaune. SF war auch die einzige Stadt in der wir das Auto auch mal stehen gelassen haben und sehr viel zu Fuss rumgerannt sind.
    Ich hoffe, dass ich es schaffe, nächstes Jahr nochmal rüberzufliegen. Dann würde ich SF und LA kombinieren...
  21. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ich fand LA auch recht nett, Venice Beach etc. lohnen sich mMn in jedem Fall.

    Boston ist ebenfalls eine wirklich schöne Stadt, wobei ich wohl tatsächlich auch eher noch einen Tag mehr in NYC einplanen würde... Kommt allerdings drauf an, was ihr so in Boston vorhabt. Gibt da ja auch ne nette Studentenszene.

    Von SF runter nach SD würde ich auch empfehlen. Santa Barbara/Cruz sind zwei wirklich sehenswerte, chillige Städtchen.

    Der Rest wurde ja schon gesagt, klingt in jedem Fall sehr cool...
  22. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Stimmt, die Küstenstraße sollte man auch unbedingt "mitnehmen". Die Aussicht dort ist traumhaft und man würde am liebsten alle paar Meter einen kurzen Stop einlegen...
  23. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    weiß jemand wie die Bedingungen sind um ein Wohnmobil mieten zu können? Ich habe von einem Mindestalter von 25 Jahren gelesen und dann wieder dass man für einen Fahrer ab 21 Jahren eine Anfrage stellen kann.
  24. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Als ich damals mit 21 das erste mal in den USA war (2001), gab es die RVs ohne Probleme und ohne Aufpreis für u25-jährige.
    Autos hingegen haben ein Aufpreis gekostet...
  25. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    klingt ja extrem geil :O
  26. JaneDoes

    JaneDoes Gilly Hicks

    Wir haben eine ähnliche Tour letzten Mai gemacht, allerdings mit dem Auto - 11 Tage, Start in LA --> San Diego --> Yuma --> Phoenix --> Sedona / Flagstaff --> Four Corners --> Monument Valley --> Page --> Antelope Canyon --> Horseshoe Bend --> Zion National Park --> St. George --> Vegas --> Death Valley --> LA = 4000 km, 6 Staaten. NYC hatten wir extra 4 Tage im August gemacht .. http://kissthepilot.blogspot.de/2012/01/places2o11.html hier sind Fotos und vll Anregungen zu Orten in der Nähe .. man sollte vll dazu sagen, dass wir 2008 schonmal da waren, deshalb fiel dieses mal der Grand Canyon aus. Eine Tour dort ins Tal lohnt sich übrigens auch. Kingman und eine Route66-Tour auch. Evtl könnt ihr noch Hoover Dam dranhängen und mal runter an den Colorado. San Diego lohnt sich auf alle Fälle. Da gibts schöne Strände, ein Flugzeugträger und zB das Gaslamp Quarter, das wirklich, wirklich einen Besuch wert ist.
    EDIT: Wenn ihr New York von oben sehen möchtet, geht aufs Rockefeller. Aufm Empire State Building sind Gitter, die einem vor der Nase hängen. Das Rockefeller hat Glasscheiben, da sieht man besser [​IMG]
    Statue of Liberty: U-Bahn zur Staten Island Ferry fahren (das ist die letzte Haltestelle im Süden). Liberty Island und Ellis Island sind immer überlaufen, da steht man locker 3-4 Stunden nur für die Fahrt dorthin an. Deshalb würde ich mit der Staten Ferry nach Staten Island übersetzen. Die ist kostenlos, du kommst normalerweise sofort drauf und sie fährt direkt an der Statue vorbei [​IMG]
    Ansonsten vorher überlegen, welche Sehenswürdigkeiten nah bei einander sind und die dann nacheinander abklappern. In New York kann man viel per Fuß erreichen.
    Was man an einem Tag z.B. schafft: man startet bei Macys und Victorias Secret, von dort aus sind es 5 Minuten bis zum Times Square. Dann vom TSQ den Broadway hoch laufen, da kommt man an Grand Central Station und dem UN-Gebäude vorbei. Wenn man weiter läuft, landet man dann am Columbus Circle und am Central Park. An der Ecke vom Central Park beginnt dann auch achon die 5th Avenue.
    An einem anderen Tag würde ich Soho, Chinatown und Financial District machen. In Soho ist die Magnolia Bakery. Im Financial District ist Ground Zero und gegenüber der Century 21.
    houseker und Kacha gefällt das.
  27. Mel

    Mel est. 2004

    Wumderschöne USA-Fotos! Hut ab. Da habe auch ich sofort wieder Fernweh...
  28. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Da kann ich mich Mel nur anschließen! Tolle Fotos!!! Und Fernweh hab ich nun auch wieder ganz doll... ;-)
  29. JaneDoes

    JaneDoes Gilly Hicks

    geht mir auch immer so, wenn ich die Fotos anschaue .. im Juni gehts aber wieder hin - diesmal mit Fotograf und Kamera .. für ein Roadmovie-Projekt ;)
  30. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    Wohin geht es denn genau? Ich bin im Juni in New York für 10 Nächte. :)

Diese Seite empfehlen