Verlassenschaft - Umzug - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Lausmädchen, 22 Februar 2019.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallo!

    Aufgrund eines Sterbefalles in der Familie muss das Haus meiner Großeltern geräumt werden. Wir wollen das Haus verkaufen und davor soll es ausgeräumt werden. Ich möchte einige Teile behalten (ein paar Kästen und ein schöner alter Schreibtisch), aber ansonsten soll sehr viel einfach wegkommen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen, dass mir bei der Räumung behilflich sein kann. Ich möchte jedoch mit der Firma vorher genau durchgehen können, was bleibt, was wegkommt und entsorgt werden soll und welche Möbelstücke in mein Haus transportiert werden sollen. Ich würde mir vorher auch gerne ein genaues Bild von der Firma mache können, da ich schon negative Erfahrung mit Umzugsunternehmen gemacht habe und danach mehr Schwierigkeiten (und kaputte Möbel) hatte, als gedacht.
    Ich wohne in Wien und das Haus meiner Großeltern wäre an der Stadtgrenze im 21. Bezirk (Gerasdorf Nord).

    Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
    Herzliche Grüße und schönen Freitag!
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hey,

    da kenne ich sogar zufällig wirklich ein Unternehmen, das ich dir empfehlen kann.
    Als ich nach St. Pölten ins Haus meiner verstorbenen Tante gezogen bin, habe ich das Räumungsunternehmen Schimpf beauftragt. Mit ihnen kann man super reden, und was auch echt toll ist: Man kann ihnen per Facebook oder Whatsapp Bilder zukommen lassen und ihnen so sagen, was man behalten möchte und was weg kann. Vorab kommen sie zur Besichtigung, die ist sogar gratis. Außerdem werden individuelle Angebote geschrieben und man wird nicht einfach so vor einen Pauschalpreis gestellt.
    Schau doch mal auf ihrer Seite vorbei: https://raeumungen.at/raeumung-wien/
    Sie führen Räumungen in Wien und Niederösterreich durch.

    Liebe Grüße und dir einen guten Start in die Woche!
  3. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden ?
    Ich meine, wenn man sich schlau macht dann kann man sicherlich auch eine Firma finden die einem da helfen kann. In meinem Fall ist es so, dass ich mich umgesehen habe wegen einem Unternehmen welches den Umzug macht und auch die Möbel montiert.
    Denn genau an dem Tag ist sind wir alle am arbeiten.

    Sicherlich muss jeder für sich entscheiden was er da machen will. Wir haben bei https://www.cargotransport.at/moebelmontage-demontage/ auch einige Informationen gefunden, der Umzug lief auch echt top.

    Aber man sollte sich wirklich am besten im Internet umsehen und gucken, was man da alles an Informationen finden kann.

    Viel Erfolg
  4. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Wie war der Umzug?
  5. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Es gibt einige Unternehmen die bei sowas helfen können, würde vorher auch mal versuchen einiges an Sachen zu verkaufen - so kann man sich dann auch vielleicht bisschen was zusammen sammeln für den Umzug bzw die Entrümpelung.

    Wir hatten so einen ähnlichen Fall und mussten auch ein ganzes Haus leer machen.
    Da habe ich dann ein Unternehmen für die Haushaltsauflösung Mülheim gefunden.
    Die kaufen Möbel, Schmuck, Kleidung usw. an - also genau das richtige für uns, zudem bieten die auch Entrümpelungen. Also haben wir uns auch an dieses Unternehmen gewendet.

    Sind auch echt zufrieden mit deren Arbeit :)
  6. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Bei Umzugsunternehmen kann man Glück oder Pech haben - je nachdem an wen man gerade so gerät. Deswegen ist es schon gut, wenn du nach Empfehlungen fragst.
  7. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ja das stimmt! Es ist schon wichtig, sich bei einem Umzugsunternehmen an eine vertrauenswürdige Firma zu wenden. Schließlich geht es um seine persönlichen Gegenstände, wie Möbel usw. und da möchte niemand, dass etwas zu Schaden kommt. Ich persönlich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Umzugsunternehmen Brandlmeier gemacht. Eine Freundin von mir musste einen Umzug in München organisieren und da habe ich etwas mitgeholfen. Deswegen weiß ich, dass dieses Unternehmen wirklich zuverlässig und sauber arbeitet.
  8. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Wir haben aktuell auch einen Sterbefall in der Familie und das Haus meiner Oma muss ausgeräumt werden. Es gibt ja doch viele Sachen, die ich gerne verkaufen wollen würde, da sie recht wertvoll sind. Kennt jemand ein gutes Unternehmen im Raum München, welches sich um Haushaltsauflösungen kümmert und gleichzeitig auch wertvolle Sachen schätzen und verkaufen kann?
  9. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    In München kenne ich mich etwas aus und kann dir die Ottobrunner Fundgrube empfehlen. Das Unternehmen kümmert sich um den Ankauf von Antiquitäten, Kunst, Trödel, Nachlässen und um Haushaltsauflösungen in München. Der Vorteil bei dieser Firma ist, dass du gleich jemanden an der Hand hast, der sich auch mit Antiquitäten auskennt und dir genau sagen kann, ob gewisse Gegenstände etwas Wert sind oder nicht. Die Firma hat letztes Jahr auch die Haushaltsauflösung von meinen Großeltern gemacht und hat wirklich gute Arbeit geleistet. Einige der Sachen konnten wir verkaufen und waren wirklich froh darüber, jemanden an der Seite zu haben, der sich ausgekannt hat.

Diese Seite empfehlen