Vitalamin-Rezepte?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Zeynep36, 14 Oktober 2016.

  1. Zeynep36

    Zeynep36 Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    meine Mutter und ich wollen diese neuen Pillen nehmen - Vitalamin. Das sah ziemlich interessant aus, als wir das mal angeschaut haben.
    Wir sind uns ziemlich ähnlich, wir zwei. Haben beide ca 30 Kilo zu viel auf den Rippen, mögen leider Eis zu gern. Aber wir sind ein Herz und eine Seele und wollen deshalb gern zusammen abnehmen.
    Vitalamin klingt vielversprechend, aber wirkt das auch? Hat das schon mal wer ausprobiert? Und kann man trotzdem alles essen, was man will oder muss man spezielle Rezepte dazu kochen? Liebe Grüße
  2. 22.Bezirk

    22.Bezirk Gilly Hicks

    Hej ho!
    Ich hoffe, du weisst, was du dir damit vornimmst! Mit einer Freundin zusammen abnehmen ist eine Sache, aber die Mutter ist noch mal ne ganz andere. :D
    Zu deiner Frage: Vitalamin ist ja jetzt in aller Munde. Ich hab das bei meiner Freundin gesehen und die hat mir erklärt, dass das ein nahrungsergänzungsmittel ist mit besonders viel Koffein und Guarana drin. Das soll den Appetit zügeln und den Stoffwechsel ankurbeln.
    Ich weiss nicht genau, ob ihr das so viel hilft, aber sie nimmt es erst seit zwei Wochen. Ich denke, man muss solche Sachen immer ne Weile nehmen und dann einfach mit Sport und einer ausgewogenen Ernährung kombinieren.
    Ein paar zusätzliche Vitamine können vom Prinzip her ja gar nicht schlecht sein. Man sollte sich nur nicht auf eine Art "Wunderwaffe" einschiessen. Sowas gibt es, glaube ich, nicht. :)
    Zu deiner Frage mit den Vitalamin Rezepten: Meine Freundin isst eigentlich ganz normal. Sie hat allgemein mehr Lust, Sachen auszuprobieren, davon profitiere ich gerade auch. Richtig leckere Salate kocht sie zum Beispiel, und sie macht mehr mit Chiasamen und nicht mehr so viel Fast Food, eigentlich sogar gar keins.
    Na ja, alles was sie glücklich macht! Und dir auch, wenn du das durchziehst mit Mama und Vitalamin. Bitte halt uns mal auf dem Laufenden!
  3. SchaKarla

    SchaKarla Gilly Hicks

    Huhu! Mich würde es total interessieren, wie es dir mittlerweile ergangen ist, ob ihr beide abnehmen konntet oder nicht. Habt ihr Vitalamin als Fatburner Wunderwaffe jetzt ausprobiert? Ich hab noch nie Nahrungsergänzungsmittel genommen. Außer mal Kieselerde, um das Haarwachstum anzukurbeln.

    Nicht, weil ich nicht dran glauben würde, ich bin nur irgendwie noch nie zu Vitalamin gekommen. Hab aber aus Interesse immer mal so Artikel wie diesen gelesen. Ich denke, man sollte sich nicht ausschließlich auf diese Pillen verlassen, aber wenn man sie mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung und Sport kombiniert, kann da nichts schief gehen. Wenn man das allerdings nicht tun, ist die Abnahme wie Eulen nach Athen tragen: sinnlos.

    Guarana und Koffein kurbeln den Stoffwechsel an, aber mehr Muskeln bedeuten auch mehr Energieverbrauch, also ist Sport unerlässlich. Ich werde jetzt auch mehr anfangen, Sport zu treiben. Auch, weil es glücklich macht! Und das sollte die Beschäftigung mit der eigenen Ernährung und dem eigenen Körper ja vor allem machen. Spaß und Bewusstsein.

    Ich war auch mal 20 Kilo schwerer, aber alles abnehmen bringt nur was, wenn da so ein Schalter in deinem Kopf umgelegt wird.

    Viel Glück, ihr beiden!
  4. 22.Bezirk

    22.Bezirk Gilly Hicks

    Hey! habe den Thread auch mal wieder ausgegraben, weil ich im Handelsblatt einen sehr passenden Artikel gefunden habe: http://unternehmen.handelsblatt.com/abnehmtabletten.html
    Da wird auch noch mal betont, dass es eben keine Wunderwaffe ist, sondern eben eher unterstützend zu einem Lebenswandel beitragen soll. Bei meiner oben bereits erwähnten Freundin lief es ähnlich. Sie hat zusammen mit Vitalamin angefangen ihre Ernährung umzustellen und öfter zum Sport zu gehen. Die Tabletten sind meines Wissens mittlerweile aufgebraucht und sie geht weiter zum Sport und isst wie vorher. Also kann so was eben ein Motivator sein, als Patentlösung würde ich es nicht nehmen.
    Aber ja, wie es dir ergangen ist würde natürlich auch mich interessieren. :)
    LG
  5. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Wie sieht es denn es aus bei dir, hast du da schon einige Informationen zu gefunden ?
    Ich für meinen Teil habe mir auch diverse Infos gesucht wenn es um das abnehmen geht.

    Ich will auf jeden Fall das Rauchen aufhören und Stoffwechsel ankurbeln damit meine Kilos wieder purzeln. Habe knapp 13kg zu viel.

    Ich werde aber auch versuchen meine Ernährung umzustellen und dabei dann auch bisschen Sport zu treiben.

    Wie sieht es aus bei dir, schon bisschen was abgenommen ?

Diese Seite empfehlen