Warenfreiwert?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von warse, 25 Februar 2009.

  1. warse

    warse Gilly Hicks

    Hallo Community,

    ich habe gehört, das der "Warenfreiwert" von ca. 150€ auf 400€ gestiegen ist.
    Ist da was dran? Weiß jemand mehr?

    Gruß
    Warse
  2. Hardscore

    Hardscore est. 2004

  3. ellinelly

    ellinelly est. 2004

    Schön wärs... :geek:
    Ich glaube das gilt wenn man sie selber einführt, also See bzw. Flugreisender ist, dann kann man Waren im Wert von 430 € zollfrei ins Land einführen.
    Oder so...?
  4. Czib

    Czib Gilly Hicks

  5. MacMoe

    MacMoe Guest

    Also dann nicht bei den Zollbeamten vorbeilaufen, sondern alles schön anmelden? Hatte eine Bekannte gebeten mir was mitzubringen. Kostenpunkt für zwei Teile 121€. Dann ist ihr das Geld ausgegangen, also hab ich ihr Geld nachgeschickt per Western Union. Kostenpunkt für die Transaktion 26€ Gebühr. Und jetzt noch Steuern? Ich hab ein bisschen bammel.

    Sie kauft zwar noch für andere Freunde von ihr ein, aber solange man unter einem Zollwert von 430€ bleibt, braucht man beim Zoll keine Angst haben? Ist das richtig? Bitte nehmt mir meine Sorgen. :hmmz:
  6. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Ja, ist richtig.

    Wenn sie mit dem Flugzeug zurück kommt, dann gilt die € 430 -Grenze.
  7. instructor

    instructor Gilly Hicks

    Und ich habe heute nen "backordered" T-Shirt erhalten, was unter die 22€ Grenze fällt. Und was da? Zoll 10,45€ und FedEx 11,90€ !!!!! Für ein Tee!

    Muss wohl ein Fehler sein, morgen Rückspreche mir HZA FFM, denn:

    Unter 22€ bezahlt man weder Zoll noch EuSt!!!
  8. Troy-pinky

    Troy-pinky Gilly Hicks

    meines wissen berechnen die auch ein teil der Versandkosten mit.
    Auf allen meinen Rechnungen musste ich bisher 70% der Versandkosten mit versteuern.

Diese Seite empfehlen