Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von fakeseven, 15 Dezember 2010.

  1. fakeseven

    fakeseven Gilly Hicks

    Wir möchten hiermit vor dem Kauf/Verkauf von T-Shirts der Marke "Dean Seven" warnen, da diese abmahngefährdet sind.

    Die T-Shirts wurde vor ein paar Monaten von einer Firma namens "Fashion Brands Berlin GmbH" (Geschäftsführer Gökhan Durmaz) in Umlauf gebracht.

    [​IMG]
  2. MacMoe

    MacMoe Guest

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Und dafür hast du Dich angemeldet hier? Ich glaube es gibt absolut NIEMANDEN, der diese T-Shirts auch nur für 5€ kaufen würde (mich eingeschlossen).
  3. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Ja wirklich...ohne Worte :roll: :biggrin:
  4. fakeseven

    fakeseven Gilly Hicks

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Das behauptest Du sicher über alle Marken (außer Abercrombie & Fitch, Hollister und Ruehl) oder? :lol:

    Ist nur eine gutgemeinte Warnung, damit nicht bei noch mehr Leuten aus einem "5€-T-Shirt" ein "2.100€-T-Shirt" wird.
  5. holliaholic

    holliaholic Gilly Hicks

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    ich würde auch spontan sagen, dass du mit diesen shirts im falschen forum gelandet bist. ich würde sowas freiwillig max. zu ner bad taste party anziehen :lol:
    aber trotzdem danke für deine warnung...scheint ja echt mies gelaufen zu sein.
  6. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Interessant... wusste gar nicht das es Leute gibt die scheisse kopieren :lol:

    Ich meine es ist ja schon peinlich Ed Hardy zu tragen, aber dann noch eine Kopie davon mit komischem Schriftzug drüber der aussieht wie Ed Hardy schiesst echt den Vogel ab!

    Wie ich auf der Seite http://www.deanseven.de sehe kopiert er jetzt auch Dsquared²
  7. kaoZ

    kaoZ Gilly Hicks

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    die lehren die man daraus (unabhaengig der marke jetz) mal ziehen koennte is ja das man aufpasst was man bei ebay reinstellt... (ich erinner mich auch an einige abmahnungen was Abercrombie & Fitch klamotten betrifft..)
  8. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Das Feedback im Downloadforum war ja größer als hier, na ja dort werden sich wahrscheinlich
    hauptsächlich die 12-15-jährigen tummeln und das entspricht dann wahrscheinlich eher der
    Zielgruppe dieser Shirts. Ich hoffe, du bist dort auch nur Gast, sonst kommt bald die
    nächste Abmahnung ... :lol:
  9. mavst

    mavst est. 2004

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Ich finde wer sowas trägt, gehört zu Recht bestraft. :smoker:

    btw. Danke für den gut gemeinten Hinweis und die Mühe. Ich bin mir relativ sicher, dass sogar hier der/die eine oder andere noch eine Ed-Hardy Leiche im Keller hat - also sooo abwegig ist das vielleicht dann doch nicht, auch wenn hier Christian Audigier als "Mode-Antichrist" angesehen wird. Da sich das Forum grundsätzlich irgendwo auch im Generellen mit dem dem Thema Mode beschäftigt, ist dieser Hinweis sicher nur gut gemeint und bspw. keine versteckte Schleichwerbung o.ä., somit für den einen oder anderen vielleicht doch interessant. Irgendwo unterhaltsam ist der "Fall" allemal.
  10. sime

    sime est. 2004

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    am besten an der story finde ich ja, dass der türke anscheinend nicht abgemahnt wird bzw. nicht noch härter bestraft weil er ja die nachgemachte scheiße herstellt... :shock:
  11. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Klar sehen die Dinger wie billige Kopien aus, aber das man Aufgrund von nem ähnlichen Style abmahnen kann, ist mir neu. Immerhin ist das kein Ed Hardy Fake, eher eine "Anlehnung" an dessen Klamotten. Delayne hat ja vor einiger Zeit auch 1:1 die Abercrombie & Fitch und Hollister Styles kopiert und mit nem Delayne Schriftzug versehen.
    Oder hat sich Ed Hardy nen richtiges Bild schützen lassen?

    sime
    Ich wäre mir da nicht sicher ob der Händler aus Berlin keine Abmahnung erhalten hat. Den werden die 2,1k aber wohl kaum Jucken. Scheinbar verkauft ja jetzt sein Bruder weiter...!?

    @2100€ Abmahnung
    Die Höhe der Abmahnung richtet sich ja nach dem Marktwert von der Marke. Sogar Abercrombie & Fitch musste den irgendwann mal senken. Mich wunderts das Ed Hardy auch so teuer sein soll... :confused: :blerg:
  12. sime

    sime est. 2004

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Andi - die motive sind ja tattoos von ed hardy (dem tättowierer)
    ich glaube audigier hat sich die motive samt namensrechte von ihm gekauft
    und dürfte die somit wohl besitzen...
  13. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ja, dass die Motive Tattoos von Ed Hardy sind ist mir klar.

    Aber sind Bilder auch insoweit geschützt das ich keines Malen darf, das so ähnlich ausschaut?
    Immerhin können die Chinesen ja auch Autos (optisch) kopieren und kommen ungeschoren davon...
  14. obnivus

    obnivus est. 2004

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Naja, die Bilder sind ja ja 1:1 kopiert. Da gibt es ja schon sowieso ein einfaches Urheberrecht drauf. Ich würde einfach mal direkt den Lieferanten verklagen, in diesem Fall ja die GmbH. Völlig egal, ob sein Bruder die nun führt oder nicht, solange es dieselbe GmbH ist haftet diese ja.

    Wie dem auch sei, wer solche T-Shirts kauft ist selbst Schuld, halt mal nen Jahr keine Sonnenbank und das Geld ist wieder drinne...
  15. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Versteh garnicht was jetzt alle darauf rumreiten das es mit dieser Marke zurecht so abgeht ?!
    Natührlich ist die Marke shyce ,aber das Grundproblem kann auch bei jeder anderen Marke
    auftreten. Bin daher für solche Warnungen immer offen und auch irgendwie dankbar.

    Andi
    Meines Wissens nach, muß eine Grafik zu 30 % abgeändert werden um den Ärger mit dem Urheberechte -Inhaber zu umgehen.
  16. Napanee

    Napanee Gilly Hicks

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    hahahaha :blerg: nothing else to say
  17. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden ! Es ging mir um das Grundprinzip und nicht um EH und Konsorten . ;-)
  18. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...ja, OK, ihr habt recht. Die Bilder sind ja wirklich 1:1 kopiert. So genau hab ich mir die nicht angeschaut. Angst vor Augenkrebs. :censored:
  19. Davey

    Davey Gilly Hicks

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Je mehr T-Shirts im Umlauf sind, desto mehr kann man doch abmahnen = mehr Geld :winki:

    So sieht der Ripper also aus, der sich mit fremden Federn schmückt: http://tinyurl.com/36jgt7b :help:

    Er sollte sich jedenfalls schämen! Einmal für sein dreistes faken und einmal das er keine Eier in der Hose hat dafür gerade zu stehen.
  20. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Geiler Typ.

    [​IMG]

    Code:
    "... sowie diese Jeans, die 38 Gürtelschlaufen hat."
    :lol:
  21. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Achso, genau! :lol:
  22. Kressman

    Kressman est. 2004

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    :blerg:
  23. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Warnung vor "Dean Seven"-T-Shirts (2.100 Euro Schaden!)

    Mal zurück zum Ursprungsthema: Ich verstehe ja, dass man sich ärgert, diesen Schrott erstanden zu haben. Wieso aber der ursprüngliche Verkäufer in Anspruch genommen werden soll, wenn der Käufer so doof ist ein Imitat bei ebay anzubieten, erschließt sich mir überhaupt nicht! Juristisch sollte doch soviel bekannt sein, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Auch haftet ein Dritter nur, wenn man ihm den Streit verkündet. Was hier entweder nicht ging (sonst hätten die Anwälte es sicher getan) oder versäumt wurde. Als bekannten Vergleich sei an Falschgeld erinnert. Man kann dort ja auch nicht den Laden, die Tankstelle etc. in Anspruch nehmen, die einem die Blüte(n) als Wechselgeld herausgegeben hat.

Diese Seite empfehlen