Was Essen um abzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Lausmädchen, 4 August 2020.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Ich finde mich gerade so, wie ich jetzt bin, einfach viel zu dick. Das mag ich nicht mehr, da muss einfach etwas passieren.

    Sport gefällt mir aber nicht so, also will ich vor allem durch Diäten und so abnehmen. Kennt sich da jemand mit soetwas aus? Was könnte ich denn Essen um schnell Gewicht zu verlieren?
  2. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Also so wie ich das jetzt aus deinem Posting heraushöre leidest du unter den klassischen Fehlvorstellungen, wenn es um das Thema Abnehmen geht.

    Es wäre ja so einfach, aber leider gibt es einfach kein Wundermittel, das man trinken kann, kein perfektes Essen und keine perfekte Sportart um schnell abzunehmen. Damit man auch dauerhaft Ergebnisse sehen kann muss man seine Ernährung und auch seinen Lebensstil einfach umstellen. Nur so kann man auch erreichen, dass sich etwas tut. Also tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber soetwas wie eine Abkürzung gibt es nicht.

    Falls du trotzdem ab sofort den richtigen Weg gehen willst, dann kannst du hier mehr Infos finden, die dir dabei helfen können: https://www.bodyhappiness.de/
  3. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Egal was du isst, du musst schauen, immer weniger Kalorien zu dir zu nehmen, als dein Körper verbrennt. Dann nimmst du automatisch ab. Aber es sollte auch nicht ein zu großer Kaloriendefizit sein, sonst fängt der Körper an zu bunkern, wenn er wieder mehr bekommt. Such dir im Internet mal einen Kalorienbedarfsrechner und lass dir deinen Kalorienbedarf errechnen. Da kann man meistens auch eingeben, wie viel Kalorien man zu sich nehmen soll, wenn man abnehmen möchte. Generell macht es natürlich Sinn, viel Gemüse und Obst zu essen, da die meist wenig Kalorien haben, aber doch relativ lange sättigen. Viel Erfolg.
  4. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Schnell Abnehmen ist eine Wunschvorstellung von fast jedem, aber es ist keine Option. Wenn man versucht schnell Gewicht zu verlieren kann das dem Körper viel mehr schaden. Zum gesunden Abnehmen gehört eben eine passende Ernährung und Sport. Da kommt man nicht drum herum. Diäten sind nur eine Zwischenlösung, aber nachhaltig helfen sie nicht.

Diese Seite empfehlen