Was für Düfte benutzt ihr / Abercrombie Fierce

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von JackyB, 3 November 2006.

  1. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    hab auch mal bei ebay bestellt und hatte Glück, war ein Shop aus Mannheim, würde aber sonst wohl auch eher direkt kaufen, sobald das Parfum nicht 100% riecht bleibt immer das schlechte Gefühl einen Fake zu haben und grade bei Parfum macht das tatsächlich sehr viel aus.
    iparfumerie soll wirklich gut sein, bestellt ne bekannte von mir auch hin und wieder!
  2. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ich moechte das mal eben richtigstellen: ich habe extra angemerkt, dass ich keinerlei Vorurteile gegenueber der Tschechei (noch irgendeinem anderen Land) habe und im Gegensatz zu dem anderen Link, findet man auf dieser Seite wenigstens ein Impressum und andere wichtige Angaben, die auf Serieoesitaet schließen lassen. Mich wundert es dennoch, woher die diese großen Bestaende an Fierce haben. Da ist es egal wo die Firma beheimatet ist. Bei Amazon Deutschland war ich genauso erstaunt, als dort Fierce angeboten wurde.
    Holleo und Fitch1892 gefällt das.
  3. Holleo

    Holleo Gilly Hicks

    Vino, ich hätte wie du gehandelt.
    Entweder im Store, oder gebraucht bei eBay.
  4. Einstein

    Einstein Gilly Hicks

    Oke, danke für eure Erfahrungen etc. Ich werde dann einfach bis zum 23.7 warten, ab dem Zeitpunkt sollen sie es ja wieder auf Lager haben und überlege es mir nochmal :)
  5. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    über die ipparfumerie kann ich auch nur gutes berichten und auch bisher nur gutes gehört. nichts desto trotz ist es mir schleierhaft, wie sie da ran kommen, da sie es ja wirklich über umwege importieren müssten. und vor dem hintergrund würd ich nur den (online)store bevorzugen, da weiß ich was ich hab!
  6. Einstein

    Einstein Gilly Hicks

    Ich hab mich mal ein wenig informiert und einige Bewertungen dazu durchgelesen und da wird die Seite auch als seriös eingestuft. Ich werde mein Glück einfach versuchen, sobald Fierce dort wieder auf Lager ist. Ich werde berichten! :)
  7. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Hab vorn paar Tagen erst wieder dort bestellt, wieder mal Top.
    Man bekommt ab der 2. Bestellung Treuerabatt.
  8. Holleo

    Holleo Gilly Hicks

    Rumpel-Bumpel Ich habe gelesen, das iparfum auch abgelaufene Ware verschickt. Was kannst du dazu sagen?
  9. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Du meinst wahrscheinlich gekippte Düfte oder ganz alte die schon ewig rumstehen?
    Weil Parfüm hat ja so ansich kein MHD^^

    Hatte ich und die Leute denen ich öfter mal was bestelle noch nicht.
    Ich gehe davon aus das es Einzelfälle waren ohne Absicht von iparfumerie.
    Wenn man was bestellt und es ist schlecht oder defekt wird es ja ohne Probleme umgetauscht.

    Kann aber überall vorkommen.
  10. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Hab mich da mal genauer durchgewuehlt und die haben teilweise wirklich gute Angebote. Das Burberry Brit bspw. ist sehr guenstig, aber auf der anderen Seite ist das Kenzo Tokyo schon seit etwa zwei Jahren (eher laenger) nicht mehr offiziell im Programm. Ich meine ich freu mich das Zeug dort noch entdeckt zu haben, aber nach dieser langen Zeit frage ich mich dann doch ob das noch Wert hat zu bestellen. Auf der anderen Seite ist es ganz klar eigenes Risiko,wenn ich ausgerechnet diesen Duft order. Nur, was machen Leute die eben icht wissen, dass des Zewug seit laengerer Zeit ned mehr produziert wird?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  11. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Solange ein Parfum OVP in Folie eingeschweißt ist und noch nie gesprüht wurde passiert da zu 99% gar nichts! Vorrausgesetzt die Lagerung ist nicht grad in einem 30 Grad warmen Raum oder so :)
    Der Duft ist durch die Umverpackung Lichtgeschützt und wenn er dann bei normaler Zimmertemperatur irgendwo steht (meist in Lagern sogar eher weniger) dann passiert da normal nichts.

    Bei Parfumo sind viele Leute die haben Parfüms die seit Mitte der 90er, teilweise sogar 80er rumstehen und sind nicht gekippt und riechen noch wie am ersten Tag. Düfte die 5-6 Jahre alt oder älter sind haben dort wahrscheinlich die Hälfte der User wenn ich mir die Sammlungen der Leute dort anschaue ;)

    Dort gibts mehrere Threads in dem es darum geht "Wie alt ist euer ältester Duft? Ist euch schonmal ein Parfüm gekippt?" usw... dort liest man das.
    Ich hab auch nicht grad wenige Parfüms, meine Sammlung bewegt sich immer zwischen 25-35 Parfüms (kommen und gehen^^) und bei mir ist noch nie eins kaputt gegangen (gekippt).

    Parfüms dunkel und kühl lagern, keine großartigen Temperaturschwankungen dann halten die ewig.
    Hab so ein schickes Schränkchen mit 4 Ebenen und 2 Türen, wie gemacht für Parfüms.
    Da stehen die dunkel drin und es sind fast immer ca. 20 Grad... läuft :icon biggrin:
    MsHellfire und VinoDolare gefällt das.
  12. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ah, cool. Danke dir. :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  13. salisburylin

    salisburylin Gilly Hicks

    Im Sommer noch Hollister Drift und Jil Sander Sun. Momentan entweder Abercrombie & Fitch Fierce, Armani Remix, Kenneth Cole Black.
  14. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.


    Wie schnell sich doch die Dinge ändern :help:
    keine 10 Minuten waren es noch folgende Düfte :mstickle:


  15. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

  16. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Ich liebe die Düfte von Jo Malone
    Dem neuen Duft Blackberry & Bay konnte ich nicht wiederstehen smilie_girl_parfum.gif
    jo_m_Blackberry_Bay.jpg
  17. andreas100

    andreas100 est. 2004

    INTRODUCING THE 1000 ML BOTTLE OF FIERCE, A LIMITED EDITION OF ONLY 700.
    540€
  18. seba

    seba Homo homini lupus est

    Wer kauft denn 1 L von dem Zeug? :help:
  19. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    natrülich ladys, die weniger auf das parfum stehen, sondern eher die flasche zum anschauen hinstellen :wub:
  20. chrisi

    chrisi Gilly Hicks

    langsam wirds echt peinlich :( Mit 1L kann man glaub jedes noch so kleinste Ungeziefer aus dem Haus treiben.
    MsHellfire gefällt das.
  21. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Echt ey ! Wer zum Teufel kauft bitte 1 l Fierce ? Selbst wenn man sich jeden Tag von Kopf bis Fuss damit zusprüht, braucht man ja Jahre, bis man die Flasche aufgebraucht hat ...

    Und auf einen Schlag 540 € für ein Parfum ausgeben ist auch nicht wenig (abgesehen davon, dass es wenig Sinn macht) ...
  22. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    zumal Parfum irgendwann kippt, also wirklich Sinn ergibt das nicht...
  23. Ellemarie

    Ellemarie Gilly Hicks

    Man kann es sich dann halt ins shampoo ins waschpulver...... :)
    Dann würde endlich jeder erkennen wie man riecht wenn man bei abercrombie einkauft :)
  24. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    .....oder man füllt es ab und verkauft es in kleineren Einheiten weiter :)
    Ellemarie gefällt das.
  25. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Nicht wenn man es richtig lagert.
  26. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Kann ich chrisi und jojo nur uneingeschränkt zustimmen.
    Richtet sich dann nun wohl auch wieder an die sehr junge Kundschaft...

    Rumpel-Bumpel Ich bin der festen Überzeugung, dass irgendwann jedes Parfum kippt.
  27. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    klar das bei dir alles anders läuft als bei allen Menschen auf dieser Welt...
    CrombieB und nicok gefällt das.
  28. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    MsHellfire

    Natürlich wenn man es sooo genau nimmt - dann kippt jedes irgendwann.... in 10, 15 oder 20 Jahren ja... aber nicht so wie die meisten denken innerhalb von 1-2 Jahren.

    Wenn ein Parfüm richtig gelagert ist dann ist zu 99,99% garantiert das es nicht kippt bevor man es aufgebraucht hat, selbst wenn man es nur ganz ganz selten benutzt.

    Wie werden Parfüms richtig gelager?
    >> Dunkel und kühl (was in keinem Haushalt ein Problem ist)

    Also nicht in einer Glasvitrine, nicht auf einer Fensterbank (wo manchmal Sonne drauf scheint) oder einfach im Regal im Zimmer.
    Sondern in einem verschlossenen Schrank und nicht zu kalt und nicht zu warm.
    Dann halten Parfüms ewig! Natürlich nicht alle gibt immer mal Ausnahmen - aber zu 99%

    Ich selbst hatte bisher kein älteres als 6 Jahre, das ist nicht viel, es gibt Leute die haben ein und den selben Flakon 10 oder 15 oder 25 Jahre in Gebrauch und nichts ist gekippt dank richtiger Lagerung. Und wie Haltbar Parfüms eigentlich sind sieht man daran das es sogar Leute gibt die NICHT richtig lagern und die Düfte trotzdem nach 8-10 Jahren nicht gekippt sind.

    Bei mir würde nie ein Parfüm solange halten, ich glaub dazu muss man eine riesen Sammlung haben.
    z.B. mein letzter 50ml SoCal hat etwas über 1,5 Jahre gehalten und mein aktueller Fierce ist 1 Jahr alt und noch 65% drin!

    Hier sind z.B. keine Leute die mit ihrem laienhaften Halbwissen um sich werfen:
    http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12901&postdays=0&postorder=asc&start=0
    Einfach nur Erfahrung und Ahnung.

    Fazit: Stellt euer Parfüm in einen Badezimmerschrank, und gut ist! Dann ist zu 99,99% garantiert das es nicht kippt bis es aufgebraucht ist.
  29. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich hab mein 100ml-Fierce vom September 2010 (noch verschweißt) im Kühlschrank. Dunkel isses schon mal. Kühl auch. Zu kühl?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    CrombieB gefällt das.
  30. chrisi

    chrisi Gilly Hicks

    Wieso nicht gleich in die Gefriertruhe legen?! Also ihr habt sorgen... können wir nicht zum eigentlichen Thema zurück gehen?

Diese Seite empfehlen