Was für Düfte benutzt ihr / Abercrombie Fierce

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von JackyB, 3 November 2006.

  1. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Soso Rumpel-Bumpel, dann scheinen sich da ja wie so oft, die Geister zu scheiden :whistling:


    Wie lange hält sich ein Parfüm?

    Durchschnittlich ein halbes Jahr, in der Regel auch länger. Es lagert am besten dunkel und bei normaler Zimmertemperatur. In original verschlossenen Flaschen ist es über ein Jahr haltbar, während angebrochene Flakons alsbald verbraucht werden sollten. Der Tipp, Parfüm im Kühlschrank aufzubewahren, ist umstritten, zumal die an der Außenwand einer angebrochenen Flasche haftenden Duftspuren den Geruch bzw. Geschmack von Lebensmitteln unangenehm überlagern können.

    Quelle: http://www.riechstoffverband.de/fakten-rs/parfuemratgeber_wichtiges_ueber_parfuem/
  2. bsf

    bsf est. 2004

    Andrea: musst du schon wieder mit deinem ...

    ... um dich werfen?! ;)
    chrisi, seba und funnydave gefällt das.
  3. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    bsf aber sicher doch:mstickle:
    google.gif
    klugscheiss.gif
    bsf gefällt das.
  4. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Aber ist doch auch herrlich, wenn der Pata Negra oder der Tilsiter dann auf einmal mit Jasmin - und Mouschusgeschmack daherkommt...
    ;)
    MsHellfire gefällt das.
  5. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    mal unabhängig von der nervigen Diskussion mit Bumpel Rumpel, wenn ich ein Parfum über 10 Jahre zuhause habe wirds dementprechend beschissen sein, was sind das für Leute die Parfum seit 15 Jahren zuhause haben?
    Und woher willst du wissen ob die noch wie frisch riechen, nur weil die dir das übers Internet schreiben.
    Im allgemeinen gilt halt nunmal das ein geschlossenes Parfum dunkel gelagert seine paar Jahre hält, sobald es geöffnet ist kippts halt irgendwann.
    Kann nach 1Jahr passieren, auch nach 3 oder früher, aber es kann halt passieren und mehr diskutiere ich da auch nicht mehr ist mir echt zu behindert...
  6. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...bevor es kippt einfach trinken:) oder in Epoxidharz eingießen und es hält ein Leben lang...

    Ich mag alles von Boss, Fierce ist ok, aber nichts besonderes. Wie alles im Leben aber immer persönlicher Geschmack;)
  7. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    das müsst ihr alle etwas differenzierter sehen leute, und immer locker bleiben, denn ihr habt beide recht. es gibt sicher viele düftchen die kannst spätestens nach einem jahr in die tonne kloppen. da zähle ich mal pure men oder live reggae jam dazu. aber es gibt auch die besseren und hochwertigen düfte, die auf jeden fall so lange halten können. selbst nicht glauben können, aber eines besseren belehrt worden. warum aber so lange ein parfum aufheben? liegt ja auf der hand, manche düfte werden eingestellt (oder redesigned) und werden damit zu raritäten. und die würde ich sicherlich nicht zu jeder gelegenheit tragen.
    letztens hatte ich erst wieder das göttliche vergnügen, mit dem benetton tribu und der lady dazu auszugehen. der duft haut mich immer wieder aufs neue um, obwohl nicht grad ein hochkaräter unter den düften, verbinde damit sehr viele erinnerungen. mag auch mit an der kombi liegen, die hände konnte ich jedenfalls nicht bei mir halten. und genau dieser flakon ist jetzt ca. 8 jahre alt und zweistellig beim abfülldatum. verschenkt damals von mir ;)
    bei den herren einfach mal nach "ebene balmain" gucken, auch so ein kandidat: der hält und hält und hält. erst in diesem jahr setzte ich mich mit dem thema ein bißchen mehr auseinander, bißchen den horizont erweitern. parfums hab ich nun relativ viele, kommen und gehen auch wieder. das älteste schätzchen von mir ist von histoires de parfum und freut sich bei rotwein plus schoki in bester gesellschaft:inlove:
    und noch was zum topic beitragen, an die ladys gerichtet: testet mal kenzo madley:playfull: die saison zum auftragen zwar schon fast vorbei, aber der nächste frühling kommt bestimmt :)
  8. Veritas

    Veritas Gilly Hicks

    Ob das nun kippt oder nicht ist egal, bei mir überlebt ein Parfum sowieso nie ein ganzes Jahr:giggle:
    Da jetzt wieder der Winter einbricht, besorg ich mir nächstens mal wieder Hypnotic Poison von Dior. Mein Evergreen unter den Parfums.:)
  9. lizz0205

    lizz0205 Gilly Hicks

    Hallo Liebe Abercrombie & Fitch Gemeinde,

    ich bin total verzweifelt. Das Abercrombie & Fitch classic perfume wird ja nicht mehr produziert. Ich benutze seit Jahren diese Parfüm und liebe es ohne Ende. Ich habe gleich als sie es abgesetzt haben einige Flaschen gekauft. Nun fange ich die Letzte davon an. Die Vorstellung dass ich mir jetzt eine neues Parfüm suchen muss treibt mich in die Verzweiflung. Zumal es meiner Meinung nach nichts vergleichbares gibt, oder zu mindest hab ich noch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen und mir evtl. ein ähnliches Parfüm vorschlagen? Oder ist vielleicht eins der neuen Abercrombie & Fitch Dürfte ähnlich? oder Hollister vllt, Gilly Hicks? Ich bin wirklich verzweifelt :(

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Lizz
  10. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    du bist hier in der uservorstellung, für deine frage gibts bei uns ein parfumfred ;)

    Edith sagt, danke fürs verschieben ;)

    Edit jakeburton Beiträge verschoben
  11. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    Hi lizz,
    stell dich erstmal richtig vor, und dann klappt´s auch mit der Community :icon cool:
    HIER gibt´s gerade ein Angebot, vielleicht kannst du ja dem bratmaxe eien Gefallen tun, und ihm die Flasche abnehmen ;)
  12. krüml

    krüml est. 2004

    Glaube nicht, dass sie das Angebot sehen kann...
  13. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    na dann: :giggle:
  14. MacMoe

    MacMoe Guest

    Nur noch Terre d'Hermès EdP. :loveyou:
  15. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    manchmal Fierce, sehr sparsam, manchmal Kenzo, fast immer aber nach wie vor Dsquared2 Rocky Wood Mountain, krieg nicht genug von dem Zeug :)
  16. MaXx

    MaXx Gilly Hicks

    Hätte als doppeltes Weihnachtsgeschenk folgenden Duft abzugeben. Unbenutzt, Plastikumverpackung wurde in der Parfümerie nur entfernt zur besseren Geschenkverpackung.

    Prada Luna Rossa 100ml

    Neupreis liegt bei Douglas & Co um 82€ für die große Flasche. Ich würde sie für 60€ weiterreichen, gerne auch mit passendem Duschgel.
  17. Wally

    Wally Gilly Hicks

    Hat jemand nen neuen Parfüm-Tip? Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Duft und wollte die Tage mal proberiechen gehen. ^^
  18. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Der neue Ralph Lauren Polo Red ist nicht schlecht (sehr fruchtig) ist halt Geschmackssache.
    Der neue Paco Rabanne Invictus ist auch nicht schlecht...

    Richtig geil finde ich den neuesten Diesel Fuel for Life Spirit ... der fickt Mütter!
  19. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...und lässt Gehirne schrumpfen...:banghead:
    Puffi und Tracidtraxxx gefällt das.
  20. Solche Redewendungen waren mir auch noch nicht bekannt ! :confused:
  21. bsf

    bsf est. 2004

    Stand bestimmt im Real-Prospekt ;)
  22. seba

    seba Homo homini lupus est

    Altaaaaaaaa!
  23. Wally

    Wally Gilly Hicks

    Haha, dann schau ich mir mal das neue Mütter-fickende Parfüm von Diesel an.
  24. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Hört auf zu sprechen!
  25. bsf

    bsf est. 2004

    ...sonst gibt's fett beef....oder Abmahnung!!! :bounce:
  26. Wave

    Wave Gilly Hicks

    Guten Abend zusammen!

    Weiß jemand eventuell, wonach die Düfte von Ruehl No.925 rochen? Waren sie eher hölzern, frisch oder vielleicht erdig? ;) Habe bereits mehrmals vergeblich versucht, etwas über Google herauszufinden.
    Vielleicht weiß hier ein Mitglied Näheres. ;)

    Wave
  27. Tracidtraxxx

    Tracidtraxxx Gilly Hicks

  28. Wave

    Wave Gilly Hicks

    Vielen Dank! ;)

    Wave
  29. mavst

    mavst est. 2004

    Love it, auch wenn's schon uralt ist:

    ImageUploadedByTapatalk1381572958.012045.jpg

    Cartier declaration
    chrisi gefällt das.
  30. Frasiercrane

    Frasiercrane Gilly Hicks

    Creed- Aventus !!!!

Diese Seite empfehlen