Was ist Oolong-Tee?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von kleinerapfel, 21 August 2016.

  1. kleinerapfel

    kleinerapfel Gilly Hicks

    Letzte Woche war ich bei uns im Chinaladen.
    Bei diesem Laden handelt es sich um einen asiatischen Lebensmittelhandel.
    Dort kaufe ich hin und wieder ein.
    Wenn ich asiatische Sachen möchte, müssen die schon original sein, nachgemachtes Zeug aus Deutschland usw kann ich da gar nicht brauchen.

    In diesem Laden habe ich auch Oolong Tee gesehen, was ist das genau für ein Tee?

    Habe ich so noch nicht gesehen....
  2. monalieb

    monalieb Gilly Hicks

    Warum hast du nicht in diesem Chinaladen nach einer Info gefragt, um welchen Tee es sich hier handelt?
    Ich denke mal in diesem Laden gibt es noch mehr Sachen, die du nicht kennst. [​IMG]

    Zurück zum Thema.

    Bei diesem Tee handelt es sich um eine der sechs großen Teesorten aus China.
    Der Tee wird in China angebaut, aber auch in Thailaned und Taiwan ist er zu finden.
    Der Tee steht zwischen dem schwarzen und grünen Tee und ist dazu halb fermentiert.
    Der Tee hat einen nussigen Geschmack, je nach Zubereitung, kann der Geschmack aber auch anders sein.
    Der Tee ansich wird nicht nur in China getrunken, er dürfte aber in Deutschland und in der Schweiz nicht so bekannt sein, was sich sicher einmal ändern wird.
    Einen ausführlichen Artikel zu diesem Tee, kannst du auf dieser Seite finden: https://www.nibelungentee.de/Oolong/

    Ich habe diesen Tee schon mal probiert, hin und wieder ein echter Genuß.
  3. bumblebee

    bumblebee Gilly Hicks

    Übrigens kann der Tee auch gut zur unterstützung von diäten getrunken werden, da er unter anderem den Stoffwechsel anregt und hilft Fette zu spalten (zum beispiel hier nachzulesen: https://magazin.kaufland.de/ratgeber/diaet/tee-zum-abnehmen-diese-sorten-unterstuetzen-eine-diaet/ ). Ich trinke generell sehr gern und sehr viel Tee und mir schmeckt der Oolong- Tee sehr gut, allerdings nicht ganz so gut wie schwarzer Tee :) Wer gern Tee trinkt sollte ihn aber auf jeden fall mal probiere n!
  4. Dessy

    Dessy Gilly Hicks

    Ein paar sehr schöne Tipps. Vielen Dank!
  5. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Hallo :)

    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du schon Infos zu den Tees gefunden ?
    Ich trinke sehr gerne Tees und muss sagen, dass ich auch schon einige Tees hatte mit denen man abnehmen kann, zum Bsp der grüne Tee. Der unterstützt das Gewichtsmanagement und schmeckt super.

    Aber man kann sich da seine Infos auch im Web suchen :)
    Momentan saufe ich den schwarzen Tee weil der auch helfen soll abzunehmen. Habe aber auch eine gute Seite gefunden wo ich mir Informationen gesucht habe zur Keto Diät, die soll auch wirklich gut wirken.

    Aber muss natürlich jeder für sich schauen wie er damit umgehen will.

Diese Seite empfehlen