Was koch' ich morgen bloß?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von BloodSugar, 10 Februar 2011.

  1. Elly

    Elly Baking-Betty

    Nessi , das klingt total lecker!
  2. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Es war auch furchtbar lecker, vor allem der Nachtisch. :smoker:

    Das Rezept hab ich übrigens von JackyB, damals noch aus dem Chat. :loveyou:
  3. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Was gabs denn zum Dessert, Nessi? :icon biggrin:
  4. sime

    sime est. 2004

    sicher was eiweißhaltiges :bounce:
    seba, funnydave und Puffi gefällt das.
  5. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Pfui! :assi:
    funnydave gefällt das.
  6. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Ich hab mir überlegt, dass ich morgen mal wieder gebackene Parmesankartoffeln mit Steak machen werde und als Beilage einen frischen Salat mit Jogurtdressing.

    Das Rezept hab ich aus diesem Blog:http://peho.typepad.com/chili_und_c...gemüse-und-gebackenen-parmesankartoffeln.html.
    Zutaten



    500 Gramm Neue Kartoffeln
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    Paprikapulver
    50-60 Gramm Frisch geriebener Parmesan
    Quelle



    Erfasst *RK* 23.05.2011 von
    Petra Holzapfel
    Zubereitung

    Die Kartoffeln bürsten und in 1 cm dicke Scheiben schneiden, in eine Schüssel geben. Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprika dazu geben und alles vermengen, so dass die Scheiben gleichmäßig von einem Ölfilm überzogen sind. Den Parmesan hinzufügen und nochmals gut mischen.
    Den Backofen auf 200°C vorheizen.
    Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Scheiben einlagig darauf verteilen. Falls noch Parmesan in der Schüssel zurückgeblieben ist, diesen auf die Kartoffeln geben.
    Das Blech für etwa 40-45 Minuten in den Ofen schieben. Die Kartoffeln während dieser Zeit zweimal wenden. Evtl ausgetretenes Öl abgießen.
  7. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    sime kannte das Rezept wohl schon. :smoker:

    Aber um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, nach dem Hauptgericht gab's Vanillecreme mit Schoko-Frucht-Topping. Wenn da jemand das Rezept haben möchte, dann frag ich mal nach. Dafür war ich nämlich nicht zuständig. ;)
  8. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Nessi na wo du wieder dran denkst ;) sime schreibt doch "was eiweißhaltiges"
    was du meinst ist ist wohl "was wasserhaltiges" der Anteil liegt bei über 90% :mstickle:
    MsHellfire gefällt das.
  9. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Andrea: Da spricht wieder die Expertin... wie war das noch mit den blauen Pillen?! ;)

    Kann man es eigentlich als "kochen" bezeichnen, wenn man sich beim Buffet selber sein Softeis dekoriert? Da hatten die Holländer nämlich eine riesige Auswahl. :smoker:
  10. sime

    sime est. 2004

    hmm das mit über 90% wasser ist natürlich ein gutes argument :)
  11. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...aus der Ernte von heute:

    mexicancuisine_01_sm.jpg

    Den Reis baue ich (noch ;) ) nicht im Garten an, und nen Advocado Baum habe ich leider auch nicht.
    Die Minze ist in einem Mojito gelandet. Nicht auf dem Bild zu sehen. Hackfleisch war von Zwillingsrind Elsa. ;)
    MsHellfire und funnydave gefällt das.
  12. Elly

    Elly Baking-Betty

    Schaut gut aus, bin ja in letzter Zeit eher weniger zum Kochen gekommen.:(
    Heute abend koche ich mit meinem Liebsten das Grüne Chili , da freu ich mich schon ganz besonders drauf!
  13. Elly

    Elly Baking-Betty

    Bei dem ollen Wetter habe ich heute mal einen deftigen Eintopf gemacht - meine erste Soljanka.
    [​IMG]
  14. Elly

    Elly Baking-Betty

    Diese Kekse passen super zum aktuellen Wetter und einer Tasse Tee. :)
    Ingwerkekse
    [​IMG]
  15. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    So ähnliche habe ich neulich in Amsterdam probiert, mir war ganz komisch hinterher...
    Everhard
    clusting gefällt das.
  16. romeo2007

    romeo2007 est. 2004

    Elly: danke, das grüne Chili werd ich auf jedenfall ausprobieren! Klingt interessant und lecker.

    Ist zwar etwas offtopic, aber ich muss das einfach mal loswerden:
    Wenn ich mal Kinder habe, lernen die auf jeden Fall später auch für sich selbst zu kochen. Finde es nämlich erstaunlich, wieviele Leute heutzutage von den Eltern nicht mehr die grundlegensten Sachen in der Küche beigebracht bekommen bzw. kein Interesse besteht, sich das selbst anzueignen. Manche können nichtmal Zwiebeln schneiden, Kartoffeln schälen oder ekeln sich vor der Zubereitung von rohem Geflügel oder Fisch:wtf:. Gilt gleichermaßen für Frau und Mann.
    Find ich schon alleine deshalb wichtig, um ein anständiges Verhältnis zu gesunder Nahrung zu entwickeln und selbst seine eigenen Kinder später nicht nur mit Fertiggerichten oder auschließlich fettigem Bratpfannen-Essen zu versorgen.
    Everhard, sime und Elly gefällt das.
  17. obnivus

    obnivus est. 2004

    Korrekt, bis auf Zubereitung mit dem rohem Geflügel und Fisch. Hat halt nicht jeder Lust, in toten Lebewesen rumzustochern... Ob man es dann essen sollte, eine andere Sache

    [musste ich nur anmerken]

    @ Topic: Nette Gerichte, leider ist richtig ausgiebig kochen immer relativ zeitaufwendig, weswegen es doch häufig einfach ein Salat oder Pasta bei mir wird...
    Mel gefällt das.
  18. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Man muss sich ja grundsätzlich erst einmal überlegen, was man kochen möchte. Danach geht man dann dementsprechend einkaufen und fängt erst dann mit der Zubereitung an. Als ich Urlaub hatte, hat das auch sehr viel besser geklappt. :)

    Elly: Hast du nicht mal ein schönes Backrezept mit Marzipan? Das wäre echt bombe. :)
  19. Elly

    Elly Baking-Betty

    Nessi : Klar doch, steht schon auf dem Plan für die kommende Winterzeit. Irgendwelche Vorlieben? Marzipan-Geschmack, als Füllung, als Hülle??? Dann suche ich mal was passendes raus.
    Hätte da: Marzipankuchen, Marzipan-Hefezopf, Marzipan-Muffins, Marzipan-Cookies,...
    Gerade brutzeln scharf gewürzte Hühnerbein in der Pfanne, die anschließend noch in einer Salsa-Sauce im Ofen gebacken werden.... hmmm das wird ein Abendessen. ;)
  20. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Marzipan-Muffins oder Cookies klingen spitze! :wavespin:
    funnydave gefällt das.
  21. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Marzipan ist generell klasse!
    funnydave, seba und sime gefällt das.
  22. Elly

    Elly Baking-Betty

    Kann ich nur zustimmen. ;)
  23. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Marzipangelee
    1 l Glühwein
    70g Marzipan
    180ml Orangensaft frischgepresst
    Sternanis, etwas Vanille, 2 Nelken, Zimtstange (idealerweise in einem kl. Stoffsäckchen)
    1000g Gelierzucker 2:1

    Marzipan in einem Topf mit dem Zauberstab gut mixen.
    Die restlichen Zutaten in den Topf geben und unter gelegentlichem umrühren aufkochen.
    Etwa 3 min. kochen lassen
    Die Gewürze aus der Masse nehmen. und wie üblich in Gläser füllen.

    Marzipan hat sich nach etwa 2-3 Wochen komplett aufgelöst.

    Lecker auch auf Weihnachtsplätzchen
  24. Puffi

    Puffi est. 2004

    Wusste nicht genau wohin damit, passt vielleicht am besten hier rein (ansonsten bitte verschieben) :)

    Habe neulich beim Besuch unserer Patenfamilie aus Frankreich eine richtig leckere Creme geschenkt bekommen. Die Firma kommt aber ursprünglich aus Belgien/Holland soweit ich weiß. Es handelt sich um eine super leckere Spekulatius-Creme :woot: Habe ich vorher noch nie gesehen. Der Geschmack ist der Wahnsinn. Am Anfang schmeckt es sehr nach Karamell, aber im Abgang kommt dann der Spekulatius sowas von durch und das ist richtig gut. Muss mich zurückhalten das Zeugs nicht pur zu löffeln. Habe gestern dann noch ein paar Crêpes damit gemacht...Yummie :)

    Hier mal ein Bild von dem Zeugs:
    [​IMG]
  25. romeo2007

    romeo2007 est. 2004

    Also ich glaube dieses "Speculoos" muss ich mir mal beim Import-Versandhändler bestellen und ausprobieren. Hab erst einen gefunden, aber da kostet es 8 Euro pro Glas :-/
  26. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Klingt widerwaertig lecker :)
  27. romeo2007

    romeo2007 est. 2004

    Wenn wir schon beim Brotaufstrich sind. Sicher nicht weniger süß, aber auch lecker schmeckt der hier:

    sanfte-pistazie-500.jpg
  28. Carina

    Carina est. 2004

    Diese Spekulatiuscreme hab ich gerade irgendwo noch gesehen am Wochenende beim Einkaufen, ich glaube es war Aldi! Puffi
    Wenn du sagst, dass die so gut schmeckt, muss ich die wohl mal testen. ;)

    romeo2007 Pistazie ist immer gut, den Brotaufstrich möchte ich auch mal testen. Dann muss ich wohl mal wieder zu Rewe! :)
  29. Mel

    Mel est. 2004

    Puh. Ich esse ja schon wirklich viel Mist, aber Spekulatiuscreme klingt widerwärtig irgendwie :blerg: . Sorry Puffi!
  30. Elly

    Elly Baking-Betty

    Haben will!!! :girl:

Diese Seite empfehlen