welche Plätzchen backt ihr?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Rockie, 22 Oktober 2020.

  1. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Dachte ich hole mir dieses Jahr wirklich frühzeitig Anregungen für Weihnachtsgebäck. Deswegen mal die Frage an euch: Welche Weihnachtsplätzchen werdet ihr dieses Jahr backen? Wenn jemand ein leckeres Rezept hat, immer her damit! :)
  2. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Ist tatsächlich noch nicht entschieden, das kommt immer spontan dann werden alle Rezepte rausgeholt und ausgesucht :bounce:
  3. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Bin auch immer auf der Suche nach leckeren Rezepten. Dieses Jahr werde ich mal einige neue Sachen ausprobieren. Auf der Liste stehen unter anderem: Rumkränzchen, Walnuss-Marzipan-Stangen und Zedernbrot. Bin mal gespannt, ob es mir gelingt...
  4. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Kurzes Update an alle die es interessiert: Das Zedernbrot ist mir wunderbar gelungen. Schmeckt herrlich nach Mandel. Halte euch gerne mit weiteren Updates am laufenden, falls es euch interessiert?
  5. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Ja natürlich interessiert mich das! :) Ist ja immer besser, wenn man weiß, ob sich die Mühe lohnt. Deswegen immer her mit euren Erfahrungswerten! Ich mag Plätzchen die gut schmecken und nicht nur hübsch aussehen.
  6. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Die Rumkränzchen sind auch ein Traum geworden. Herrlich weich mit einem leckeren Rumaroma. Habe mich am Wochenende noch an Kulleraugen versucht. Schmecken zwar super lecker, aber mit der Optik bin ich unzufrieden: Die Plätzchen sind ganz stark auseinandergelaufen, obwohl ich sie gekühlt hatte.
  7. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Folgende Plätzchen wurden es bei mir:

    Zimtsterne (eine unglaubliche Arbeit, mache ich nicht mehr!)
    Linzer Plätzchen
    Kokosmakronen
    Mandeltaler
    Spritzgebäck
    Anisplätzchen
  8. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Lol, das mit den Zimtsternen kann ich bestätigen. Aber ich finde, meistens ist es die Mühe wert. Habe bisher auch noch keine leckeren gekauften gefunden. Da bleibt nur selber backen, oder auf andere Rezepte ausweichen.

Diese Seite empfehlen