Wer hilft mir, ein Lager für meinen Online Shop aufzubauen?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Alhambra, 6 Dezember 2021.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Grüß Gott! Ich habe jetzt vor einem Jahr ungefähr damit angefangen, meine Kleidung über einen Onlineshop zu verkaufen. Und anscheinend gefallen den Leuten meine Sachen.
    Darum kann ich jetzt auch expandieren und endlich aus diesem kleinen Lager raus, das ich mir dafür gemietet habe.

    Stattdessen will ich mir jetzt ein eigenes Lager außerhalb der Stadt aufbauen.
    Ich hätte auch jemanden für den Rohbau, doch da fehlen ja dann lauter verschiedene Anlagen und so was. Wisst ihr, an wen man sich da wenden sollte?
  2. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Hi! Freut mich sehr für dich, dass das Geschäft so gut zu laufen scheint.
    Ein eigenes Lager, das ist immerhin schon ein großer Schritt.

    Ich kann es aber auch verstehen, wenn du dich mit all diesen Sachen bezüglich des Baus nicht so gut auskennst. Immerhin ist das ja auch ein völlig anderes Paar Schuhe.
    Ich würde darum vielleicht eine Firma wie HMI anheuern. Die kennen sich bestens aus mit anlagen und können dir darum helfen, alles zu planen und zu installieren, das du in deinem Lager brauchen wirst.
    Zum Beispiel den Strom oder das Wasser. Aber auch Heizung und Lüftung sind wichtig.

    Wenn du willst, sieh dir hier mal an, was sie alles machen können: https://hmi.co.at/leistungen/
    Dann siehst du auch, dass sie sich auch um den Brandschutz kümmern können. Das ist besonders wichtig, immerhin sind die Sachen im Lager ja wertvoll.
  3. Tovi

    Tovi Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen