Wie Goldschmuck zu Geld machen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Zinni, 13 Mai 2020.

  1. Zinni

    Zinni Gilly Hicks

    Ich habe ein wenig Goldschmuck geerbt mit dem ich jedoch nicht wirklich etwas anfangen kann. Eh er nun verstaubt würde ich ihn gerne zu Geld machen. Wie gehe ich am besten vor?
  2. Malaika

    Malaika Gilly Hicks

    Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten.
    Möglichkeit 1: Du gehts zu einem Juwelier oder Goldankäufer in deiner Stadt und lässt dir ein Angebot für deinen Goldschmuck machen.
    Möglichkeit 2: Du verkaufst dein Gold online. Möglich ist das beispielsweise hier: https://dein-goldankauf.de/ - Auch dort erhältst du natürlich erstmal ein Angebot und kannst dann entscheiden, ob du es annimmst oder nicht.

    Ich persönlich würde wohl Möglichkeit 2 wählen, da sie stressfreier ist und sicher auch einen besseren Ankaufpreis verspricht.
  3. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ich habe auch schon Gold verkauft, bin da aber zu https://www.moroder-scheideanstalt.de/ankauf/goldankauf/goldschmuck/ gegangen, war für mich die beste Möglichkeit und ich habe einige Anbieter auf diesem Gebiet verglichen. Ist vielleicht auch eine Adresse für dich, ging alles super fix und ohne Probleme. Hatte aber auch schnell Geld gebraucht, um eine Rechnung zu bezahlen.
  4. Jule8

    Jule8 Gilly Hicks

    Am einfachsten ist es ihn einfach beim Fachhändler zu verkaufen. Ich kann dir den Schmuckankauf Berlin empfehlen. Dort habe ich schon mal Goldschmuck verkauft. Zu einem fairen Preis wie ich finde.
  5. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Hast du mittlerweile schon mal online geschaut? Würde mich interessieren, wie du so klar gekommen bist....
  6. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Wenn du einen Goldankäufer suchst, würde ich mich vorweg schlau machen, da es viele schwarze Schafe in der Branche gibt. Ich selbst habe gute Erfahrungen machen können und konnte mein Gold verkaufen in Ludwigsburg
  7. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Guten Tag!

    Der Goldverkauf ist in meinen Augen schon auf jeden Fall ein Punkt, wo man gewisse Vorsicht walten lassen muss.

    Denn leider befinden sich hier in dieser Branche auch ein paar schwarze Schafe. Wenn du nach einer seriösen Möglichkeit für den Verkauf suchst, dann wende dich am besten mal an Johann’s Goldstube, dort habe ich schon mehrfach Gold verkauft und jedes Mal zu meiner Zufriedenheit.
  8. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Also ich würde erst mal zu einem Juwelier gehen. Der kann dir am ehesten sagen, was die Schmuckstücke wert sind.
  9. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Gruß an dich :)

    Möchte da auch gerne noch was dazu sagen.
    Es ist so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe. Ich habe zwei kleine Goldbarren gehabt, die wollte ich verkaufen, weil ich momentan etwas in finanziellen Nöten bin.
    Jedenfalls habe ich auch nach einem Goldankauf gesucht und habe dabei im Web gesucht. Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich im Web gefunden.

    Aber am Ende habe ich dann einen guten Goldankauf hier finden können und ich muss sagen, dass ich dort einen guten Preis bekommen habe.
    Natürlich aber musst du für dich am Ende für dich entscheiden, wie du vorgehen willst.

    Meine Erfahrungen mit denen sind echt gut.

Diese Seite empfehlen