Wird Hollister ein 2. Ed Hardy?

Dieses Thema im Forum "Hollister" wurde erstellt von Aikon1981, 10 Mai 2010.

  1. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Die Diskussion ist sowas von anstrengend, echt.
    Damit Hollister zu H&M oder Ed-Hardy wird, müsste man erst mal 366 weitere Läden in Deutschland eröffnen.
    369 hat nämlich H&M, alleine in Deutschland - und weltweilt um die 2000 Läden.
    Ed-Hardy wird teilweise im Baumarkt verschachert, wer die Klamotten toll findet, naja ich erspare mir den Kommentar.
    Das nur mal, um zu zeigen, wie hysterisch hier manche sind, wir sprechen hier von 3 Shops in Deutschland, lasst es 20 sein, ist immer noch ein Witz und meiner Meinung nach nicht übermäßig kommerziell.

    Dieses Gerede, die Exklusivität wird genommen, ich kaufe mir nichts mehr von denen, jeder Depp rennt dann damit rum, ich kann es nicht mehr hören.
    Ausserdem, wer ist denn jeder Depp?
    Wer von uns bestimmt denn bitte, wer Hollister, Abercrombie & Fitch tragen sollte und wer nicht?
    Wenn so ein "Moruk" ein Hollister Shirt trägt und damit scheisse aussieht ist es sein Problem, das ändert doch nichts dran, ob einem selber die Klamotten stehen!
    Wenn es jemand gut kombiniert und damit gut ausschaut, hey warum nicht?

    Die wollen eben Geld verdienen und werden sich den deutschen Markt bestimmt nciht entgehen lassen, nur damit sich ein paar ""Designer, Kenner, Insider" exklusiv bekleiden können, damit muss man eben leben, oder nicht, dann zieht mans halt nicht mehr an.

    Solange die Sachen nicht im Baumarkt ausliegen, ist mir das relativ egal, im Endeffekt bestimme ich selber, was ich wie kombiniere und mit was ich gut aussehe.
    Hollister bleibt Hollister und nicht Kik, H&M oder Ed-Hardy, da werden die Marketing Strategen schon Acht drauf haben.

    Wenn ich Hollister oder Abercrombie & Fitch nur aus Image/Prestige Gründen tragen würde, wären das wohl eh die falschen Marken dafür.

    Freut euch doch lieber, das es bald möglich sein wird, einfacher an die Klamotten ran zu kommen und lasst die Ed-Hardy Opfer mal machen, ich glaube nicht, das es so einen Hype geben wird.

    Greets
  2. roadrunner

    roadrunner Gilly Hicks

  3. chrisi

    chrisi Gilly Hicks

    Meine Meinung :)

    Aber ich finde Abercrombie & Fitch kann man immer noch "exklusiver" tragen - schon alleine weil die Kleidung einfach relativ teuer ist! Hollister ist in Deutschland leider wirklich schon !fast! zur Mainstream-Marke geworden :<
    Ich hab auch ein Ed Hardy T-Shirt getragen, jedoch ohne diesen Totenkopf kram. Es war eher schlicht und dezent gehalten und gefällt mir immer noch. Und ja, es ist original. Darf ich deshalb jetzt kein Hollister mehr tragen?
    Letzen endes kommt es doch immer darauf an welches Kleidungsstück genau man trägt und wie es letzen Endes kombiniert wird. Das ist genau so, wie die ganzen Leute bei uns am Busbahnhof mit (Fake)Marken wie DIESEL, Levi's, Fake Chucks (das Schlimmste überhaupt!) etc. im Hosenscheißerlook auf den Boden spucken, irgend einen abgespackten Hoodie mit Totenkopf und Bling-Bling-Plastiksteinchen tragen und sich damit toll fühlen.
    Als weiteres Beispiel könnte man da auch Apple nehmen. Anfangs war das iPhone eine tolle Seltenheit und jeder hat einen darum beneidet. Inzwischen rennt doch wirklich jeder zweite damit rum. Klar, es ist immer noch schön (mal abgesehen von dem neuen Flachland) und toll aber nicht mehr Reizvoll.
    Und jetzt wird es wohl Zeit sich nach Alternativen umzusehen :|
    mfG

    Chrisi
  4. Mel

    Mel est. 2004

    Ich verstehe nicht, warum man Dinge nur so lange kauft und toll findet, wie sie noch "rar" sind. Eigentlich ist das doch nur der Beleg dafür, dass ich etwas kaufe weil ich damit in gewisser Weise prahlen will (Bsp. Iphone) und nicht weil es meinem Geschmack entspricht.
    Ich trage sowohl H&M als auch Hollister und Abercrombie & Fitch weil ichs mag und aus keinem anderen Grund.
  5. iPat

    iPat est. 2004

    Also ich kaufe die Sachen die mir gefallen und nicht die die rar sind. Beispiel iPhone. Klar haben jetzt sehr viele Leute das iPhone, aber ich käme nie auf die Idee deshalb auf dieses geniale Smartphone zu verzichten.

    Grüsse
  6. igi007

    igi007 Gilly Hicks

    Naja ob man das Iphone damit vergleichen kann weiss ich nicht genau.
    Immerhin entwickelt sich das Iphone immer weiter wohingegen Hollister seit fast 4 Jahren fast die gleichen Sachen auf den Markt bringt.
    Vorher hatten die nicht ganz so viel im Sortiment ;)

    In Oberhausen läuft die Marke. Ich habe da nur wenige gesehen, die keine Tüte in der Hand von Hollister hatten.

    Gebe der Marke exakt 2 Jahre dann wird der Hype um Hollister verflogen sein, bis Abercrombie & Fitch an der Kö eröffnet hat.

    Hollister ist nicht mit Ed Hardy vergleichbar schon gar nicht mit H+M aber definitiv mit Jack N Jones.
    Und ich denke dass Hollister das neue Jack n Jones wird. Ed Hardy nicht.

    Zielgruppe klar : 14 - 22 und noch ein paar die älter sind und sich verirren oder nicht einsehen mehr für A+F auszugeben.
  7. roadrunner

    roadrunner Gilly Hicks

    Ich finde es schade das hier alles wieder nur aufs Alter runter reduziert wird.
    Nur weil es hierzulande eher unüblich ist das Personen über 25 Hoodies etc. tragen, heißt das ja nicht, dass eine Marke dann für das Alter nicht mehr geeignet ist. So mag das zwar vielleicht bei einem 40jährigen befremdlich aussehen - aber wo ist das Problem?
  8. chrisi

    chrisi Gilly Hicks

    Wieso? Ich hab überhaupt nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt. Wenn ich Dinge nicht mag kauf ich sie auch nicht auch wenn es ein seltenes sündhaft teures Designerstück auf irgend einer Boutique ist. Das neue iPhone würde ich mir z.b. nie kaufen weil mir das Design einfach nicht zu sagt. Auch habe ich nicht gesagt, dass der Gegensand an sich nichts taugt und nur aus Prestige mit sich geführt wird. Natürlich haben auch "Marken" wie H&M schöne Sachen, die ich mir aber nicht kaufen würde weil wirklich jeder zweite damit rumrennt.
    Ich kann dein Argument nicht nachvollziehen, dass es hier ausschließlich um Raritäten und Prestige geht. Ich habe nur gesagt, dass auf Dauer und mit der breiten Masse der Reiz verloren geht.
    Stell dir vor du würdest an jeder Ecke einen Lamborghini sehen. Das Design an sich wunderschön aber nichts besonderes mehr. Das selbe mit Abercrombie & Fitch und Hollister in Amerika. Gibt es an jeder Ecke und wird an jeder Ecke getrange. Und der selbe Trend entwickelt sich nun mal langsam in Deutschland. Sieht toll aus ist aber Einheitsbrei.
    Jedem das seine ob er dem schönen Mainstream oder doch lieber der schönen Rarität folgen mag. Ich will, kann und muss niemandem verbieten was er kauft, trägt und toll findet.

    mfG

    Chrisi
  9. roadrunner

    roadrunner Gilly Hicks

    Mir ist heute wieder aufgefallen, dass die ganzen Assis am Laden einfach vorbei gehen. Abgesehen davon das die keinen Bock haben zu warten, passt schon das Klientel in der Warteschlange (schick, jung, modisch gekleidet, normal bis ein bisschen elitär) nicht zu dem Typ "Assis" und so stellte sich kein Einziger an. Von daher bezweifle ich den Thread Titel.
  10. Mel

    Mel est. 2004

    Flieg mal nach Amerika und schau dich mal um ;-).
  11. Mel

    Mel est. 2004

    Das sehe ich haargenauso! Als wir gestern 5 mins. davor standen, lief ein Typ an uns vorbei und meinte uns informieren zu müssen: "Ey Alta, voll kacke dieser scheiß Laden!"
    Ich glaube, die Käufergruppe selbst sorgt wirklich auch schon dafür, dass manche Menschen sich gar nicht damit einkleiden wollen.
  12. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Wer weiss, wenn das besagte "Assi Klientel" die Jungs vorm Laden sieht, denken die bestimmt gleich "Alda, scheiss Türsteher" und gehen weiter :)
  13. abersporty

    abersporty Gilly Hicks

    Egal um was für eine Marke es geht. Letztlich kann doch niemand verhindern, dass das Zeugs auch von Leuten getragen wird, die nicht unbedingt gut in den Sachen aussehen oder zu denen der Kram einfach nicht passt.

    Aber das finde ich auch nicht schlimm, solange eine bestimmte Marke nicht NUR Leute tragen, was sie besser sein lassen sollten (bei Ed Hardy kam mir das irgendwann so vor). :winki:

    Mir gefallen die Sachen von Abercrombie & Fitch und Hollister ja nicht weniger gut, nur weil es jetzt auch hier in Germany immer mehr Leute tragen und sich die Klamotten immer mehr verbreiten. So ist das nunmal. Und wer Scheiße in den Sachen aussieht, kann eh machen was er will - auch das 100. Hollister Tee nutzt dann nix. :smoker:

    Sorry wenn das jetzt heavy klingt, aber ist doch so.

    Greetz, Dennis
  14. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hatte heute einen Depri Tag irgendwie und nichts zu tun, also bin ich nach Frankfurt in den Hollister Store gefahren.
    Als ich gegangen bin, lief hinter mir ein Päärchen mittleren Alters an dem Hollister Laden vorbei.
    Da meint die Frau so laut, das man es 10 meter weiter noch hören konnte, "schau mal die ganzen Idioten, stehen an für diese Hollister Klamotten und denken sie wären modisch".
    Ich hab mich dann umgedreht und sehe eine circa 80 Kilo leichte gazellenhafte Frau, eingepackt in eine Jeans, benäht mit Stickern, dazu ein Ed-Hardy T-Shirt und drüber noch mal eine schwarze Ed-Hardy Jacke.
    Der Mann dazu dumm grinsend in einer sehr dezent gehaltenen (Ironie aus) La Martina Jacke.

    Erst wollte ich was sagen, aber ich glaub mit solchen Leuten auch nur zu sprechen wäre reine Zeitverschwendung, irgendwie musste ich bei dem Anblick los lachen, Leute gibts, echt unglaublich.

    :lol:
  15. chrisi

    chrisi Gilly Hicks

    ^^ das weiß ich selbst. Aber gut, dass wir hier in Deutschland sind :winki:
  16. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    :lol: Witzige Story. Nach dem Motto "wenn man im Glashaus sitzt...".
  17. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Vorsicht! Ich bin 45 und hab den schrank voll mit Abercrombie & Fitch und Hollister. Und ich verbitte mir, "befremdlich" auszusehen. Heute muss nicht jeder >40 ein opa mit beiger Weste und Mephistoschuhen sein.

    Zum thema: die Hollister sachen sprechen die gruppe der bordsteinspucker m.e. nicht an. Entwarnung :winki:
    Im Store in OB war jedenfalls heute kein einziger Mensch, der nach "Bling-Bling" und Konsorten aussah.
  18. roadrunner

    roadrunner Gilly Hicks

    ( ) du hast verstanden wieich das meinte?
  19. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Würd ich nicht so sagen. Das ist heutzutage was anderes.
    Unsere Generation (die jetzt um die 25 sind) werden sicher später mal nicht so rumlaufen wie die Opas von heute :biggrin:

    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher das ich immer Hoodies tragen werde, auch noch mit 45, und auch Graphic Tees! Ich werde mir bestimmt keine beigen Stoffhosen, braune Pullis und Camel Jesustreter kaufen :cool:

    Ich bin noch jung und seh dazu auch noch deutlich jünger aus als ich bin, von daher...

Diese Seite empfehlen