Wo gute und günstige Pools finden?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von manabu, 8 Juni 2021.

  1. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Hey Leute!

    Da unsere Kinder jetzt schon "groß" genug sind, haben mein Mann und ich uns dazu entschiedenen, einen Pool im Garten aufzustellen.
    Die letzten Tage war es ja schon sehr warm, und es soll ja noch wärmer werden. Und so eine Abkühlung tut jedem von uns gut.
    Von Bekannten weiß ich, dass die Pools aus dem Baumarkt oder Discounter nicht immer von der besten Qualität sind, oder gar überteuert.
    Deshalb wollte ich mal so in die Runde fragen, ob jemand von euch einen Händler kennt, wo man gute und günstige Pools findet?
  2. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Wow, das ist ja eine super Idee! Wir haben auch schon seit einigen Jahren einen Pool.
    Zuerst gab es bei uns nur ein kleines Planschbecken, solange die Kinder klein waren. Als sie größer wurden und schwimmen konnten, haben wir dann einen Pool aufgestellt. Ich würde dir da auf jeden Fall empfehlen, auf einen Pool von Intex zu setzen. Die sind, was Qualität betrifft, Spitzenreiter. Wir haben unseren hier bestellt. Unser ist so ein stabiler Framepool, der auch groß genug ist, dass sich Erwachsene im Sommer abkühlen können. Das Material ist auch witterungsbeständig, sodass z. B. die Folie nicht wegen der Sonneneinstrahlung ausbleicht, wie man es von Billig-Pools kennt. Obwohl es Marken-Pools dort gibt, sind die preislich top und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
  3. leene

    leene Gilly Hicks

    Ich würde das nur von einem Fachmann machen lassen, damit auch nichts passiert. Keine Lust dann das ganze Wasser im Garten zu haben, nur weil man was falsch gemacht hat. ;-)
  4. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Aufblasbare Pools sind zwar nett, aber es geht nichts über einen fest gemauerten Pool. Meine Tante hat kurz auch erst mit einem aufblasbaren Pool aus dem Discounter geliebäugelt, aber mein Onkel konnte sie am Ende doch überzeugen, einen "richtigen" Pool zu bauen. Ist zwar etwas teurer aber dafür hat man solide Handwerksarbeit, die lange hält. Und ich muss Leene absolut recht geben, auch hier macht es Sinn sich an einen guten Fachmann zu wenden: Mein Onkel hat für den Poolbau in Thüringen einen Profi engagiert und dadurch hat alles wunderbar geklappt. Den Pool haben mein Onkel/Tante nun schon seit einiger Zeit aber er ist immer noch Top in Ordnung.

Diese Seite empfehlen