Wochenendtrip - wohin?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Mel, 25 Juli 2011.

  1. Mel

    Mel est. 2004

    Vielleicht hat jemand hier ja eine Idee...
    Wir wollen im September (idealerweise: 08.-11.09.2011) für ein Wochenende weg. Abflug müsste Donnerstag und Sonntag Abend sein.
    Ich würde super gerne irgendwohin, wo es Meer gibt. Also eine reine Städtereise / Sigthseeing-Tour fällt schon mal raus.
    In Barcelona war ich schon zu oft, das wäre nur als aller letzte Option noch drin.

    Hat jemand Ideen, konkrete Flugtipps, etc.?
    Ich bin für alles dankbar :girl:

    Danke schon einmal vorab!
  2. seba

    seba Homo homini lupus est

  3. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Marseille, St. Tropez, Nice, Lissabon, Istanbul
  4. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Ericeira (Portugal) 40 Minuten NW von Lissabon, Big Waves !!!
  5. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Istanbul für 3-4 Tage :icon confused:?! Schon krass, oder?!

    Wie wärs eigentlich mit Venedig (sollte man nutzen, solange es noch steht!) ;)!
  6. Mel

    Mel est. 2004

    Lieben Dank für eure Ideen :loveyou:.
    Also Marseille hatte ich auch schon auf meiner Ideen-Liste, ebenso Portugal. bloom, gibts da günstige Flüge hin? Und kannst du eine Unterkunft da empfehlen?

    Venedig reizt mich aus irgendeinem Grund nicht sooo sehr. In Rom war ich vor Jahren mal mit meinen Eltern, aber außer Taubenschiss ÜBERALL ist mir nicht wirklich viel in Erinnerung geblieben.
    Puh...Istanbul... Mein Freund versucht auch, die Türkei durchzsetzen, aber ich weiß nicht..

    Fuerteventura ist im Moment noch ganz hoch im Kurs. Kann da jemand Hotel o.ä. empfehlen?
  7. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Der Flug ist aber relativ lang. Und wenns nur ein WE-Trip sein soll, zählt doch jede Minute.
  8. obnivus

    obnivus est. 2004

    Meiner Meinung nac ist Venedig wunderschön und immer einen Besuch wert...
    Wolfi84 gefällt das.
  9. AbercrombieKids

    AbercrombieKids Gilly Hicks

  10. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    obnivus Das finde ich auch.

    Mel, genau deshalb meinte ich ja, ob sich Istanbul so eignet, denn der Flug dahin, schätze ich, dauert auch sicher fast 4 Stunden. Und Fuerte für ein paar Tage? Ich meine, ok, mir wärs dafür einfach zu stressig, aber wenn Euch das beliebt such weiter :)!
  11. krüml

    krüml est. 2004

    in 2 bis 2,5 std ist man in Istanbul!
  12. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Oh, echt, krüml?! Hätte ich nicht gedacht, alle anderen Ziele in der Türkei, die ich kenne, haben um die 4 Flugstunden.

    Na dann wäre das ja auch noch eine Möglichkeit, Mel :)!
  13. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    kann ich dir leider nicht, freunde von mir waren dieses jahr dort zum surfen und ich werde erst nächstes jahr hinfahren. aber von den erzählungen her war es wunderschön inkl. party.
  14. krüml

    krüml est. 2004

    ja viel länger kann es nicht dauern. ich war letztes Jahr in Antalya und das ist eine Spur weiter. Und ich war in 2 1/2 std dort.
    Muss jedoch sagen, das ich natürlich aus Wien geflogen bin. Das hab ich nicht berücksichtigt. Wenn du ausm Norden Deutschlands fliegst, kommt man sicher auf 4 std
  15. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    krüml Jau, bei mir waren es nach Bodrum damals gute 4! Ah, das erklärt es, ich müsste nämlich aus ziemlich nördlichen deutschen Gefilden fliegen ;)!
  16. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Istanbul ist schon ein Tip. Von Koeln-Bonn etwa 2,5 Stunden. Allerdings wolltest du auch Meer in der Naehe haben oder? Zwar bist du mit dem Boot in etwa einer Stunde bei den Prinzennseln, aber fuer das Wochenende ist es nicht zu empfehlen, da total ueberlaufen. Trotzdem wuerde ich die Stadt mal besuchen. War bisher dreimal dort und bin immer wieder begeistert. Sowohl vom europaeischen, als auch vom asiatischen Teil.
  17. Mel

    Mel est. 2004

    Über Istanbul habe ich auch schon nachgedacht. Mich schreckt allerdings ab, dass meine Ma es als "eine der hässlichsten Städte, die ich je sah" betitelt. Eigentlich sagt sie sowas nicht schnell :icon e confused:
  18. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Kommt immer darauf an, wo man gerade ist. Ich glaube 'glatte' Schoenheit ist schon etwas anderes. NIcht unbedingt haesslich wuerde ich sagen, aber es prallen halt die Baustile verschiedener Epochen und Kulturen aufeinander, was die Stadt vielleicht als nicht gerade schoen oder geordnet erscheinen laesst.
    Sauberkeit sieht schon anders aus. Wobei das ja auch immer relativ ist. Auch in London, New York und Barcelona gibt es Ecken, die wirklich repraesentativ sind, ebenso wie es dort Stadtteile gibt, die man am liebsten nur, wenn ueberhaupt, mit Ganzkoerperkondom betreten wuerde.
    Mich haben damals die Gegensaetze in dieser Stadt gereizt. Arm und reich, modern und eher, nun ja, sehr konservativ. Ausserdem ist Istanbul eine sehr junge Stadt. Ich glaube etwa 60% der Einwohner sind unter 30 Jahre. Viele wirklich gute Clubs, hervorragende Restaurants und Kneipen, eine sehr breitgefaecherte Musikszene. Im Westteil der Stadt, in Beyouglu und Tünel, laeuft beinahe jeder Dritte mit einem Instrument durch die Gegend. Dauernd hoert man Musik aus Proberaeumen usw. Ausserdem ist das typische Touri-Programm mit den Sehenswuerdigkeiten wirklich nicht zu verachten. Das waren fuer mich bisher die Hauptgruende dorhin zu fliegen.
    Erholsam ist es uebrigens nicht wirklich dort. Irgendwie scheint die Stadt nie zu schlafen
    Um all dies zu erleben, reicht allerdings kein Kurzurlaub, aber ich war nach dem ersten Besuch dort dermaßen angefixt, dass ich danach noch zweimal dort war und das werden auch nicht die letzten Trips dorthin gewesen sein.
  19. californiasummer

    californiasummer Gilly Hicks

    also auf fuerteventura kann ich das " barcelo jandia playa" empfehlen, das ist echt super!
  20. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Das "Barcelo Corralejo Bay" ist ebenfalls nicht zu verachten. Liegt in Corralejo in einer Seitenstraße und trotzdem nicht weitab vom Zentrum. In Corralejo selbst koennte ich fuer ein einfaches Mittagessen noch das "Waikiki" Liegt direkt am Strand.
  21. Mel

    Mel est. 2004

    So.
    Aus einem Wochenende sind nun 5 Tage geworden. Und aus einem Städtetrip ist Strandurlaub auf Teneriffa geworden. :wub:
    Kennt jemand zufällig das Hotel "Mar y Lanza" am Playa de las Americanas?
    Wenn die Urlaubstage also nun so akzeptiert werden, dann buchen wir heute.

    Ganz ganz lieben Dank für eure zahlreichen Tipps, dank derer ich nun noch mehr "Places to see in life" auf meiner Liste stehen habe ;)
    Carina, Andrea und Wolfi gefällt das.
  22. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    Teneriffa ist wunderbar um einfach mal den Kopf frei zu bekommen ;) KLICK
  23. Mel

    Mel est. 2004

    Netter Artikel zmie. Ehrlich gesagt kann sowas überall passieren, von daher wärs mir recht egal.

    Aber Urlaub ist sowieso nun gestrichen weil der werte Herr keinen Urlaub kriegt. Ich könnte :blerg:. Ist also nun eh egal. Der Pott ist ja auch ganz schön...^^
  24. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    war ja auch nur'n joke ;) (ich weiß...makaber)
  25. obnivus

    obnivus est. 2004

    Sonst doch nen Wochenendtrip? Gerade Amsterdam oder Brüssel lassen sich ja super aus der Ecke erreichen (DD/Köln Direktverbindung). Oder Flugzeug und ab nach Paris oder so. Fehlt halt dann das Meer...
  26. Mel

    Mel est. 2004

    Ja, danke obnivus ;). Wir werden das nun relativ spontan und kurzfristig machen und dann wäre Holland natürlich schon praktisch. Danke dir!
  27. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Brüssel ist toll, waren echt überrascht. Auf jeden Fall eine Reise wert ...
  28. Mel

    Mel est. 2004

    Lustig. Ein Freund von mir arbeitet in Brüssel und sagt, es sei die hässlichste Stadt der Welt.
    Wie unterschiedlich die Meinungen doch manchmal sind!
    Vielleicht gibt es am Ende sogar jemanden, der Buenos Aires als "schön" bezeichnet :bounce:!?
  29. Claudifee

    Claudifee Gilly Hicks

    Südtirol, genauer gesagt Seis am Schlern, super schöne Ecke und man kann wandern gehen und danach im Hotel die Entspannung finden, die man braucht. Ich kann zwar keinen Flug empfehlen, aber ein Seiser Alm Hotel www.wanderhoteleuropa.com Für ein Wochenendtrip ideal ;)
  30. Fussel

    Fussel Gilly Hicks

    Wochenendtrip da würde ich nach Hamburg zum Shoppen fahren :-D

Diese Seite empfehlen