Wochenendtrip - wohin?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Mel, 25 Juli 2011.

  1. Alex1985

    Alex1985 Gilly Hicks

    Für Wochenendtrips empfehle ich meist sogar London. Kann man gut am WE durchschauen. Der Flug dauert nur eine Stunde und man hat örtlich noch immer genügend Zeit, sich ein wenig die Sehenswürdigkeiten & Coa nzuschauen
  2. marco_loren

    marco_loren Gilly Hicks

    Nächstes Wochenende geht es für mich nach Prag, ich war noch nie dort und freu mich schon!
  3. Fussel

    Fussel Gilly Hicks

    Ich fahre übernächstes Wochenende spontan nach Barcelona. Habe super günstige Flüge gefunden und die Unterkunft ist für mich sowieso immer kostenlos da eine gute Freundin von mir in Barcelona wohnt.

    Aber ansonsten findet man in der Stadt meistens immer ein preiswertes Zimmer - vorausgesetzt man hat nicht so hohe Ansprüche :)
  4. dino

    dino Gilly Hicks

    Ich liebe Barcelona! Ist einfach eine schöne Stadt, finde auch angenehm, dass sie nicht so groß ist !
    Für einen Kurztrip kann ich auch Mallorca empfehlen! Ich war dort letztes Jahr im Sommer über ein verlängertes Wochenende mit Freunden und es war ein super Kurz-Urlaub -und nein nix mit Ballerman, darauf hatten wir keine Lust und Mallorca hat einiges mehr zu bieten als Partyurlaub! Gewohnt haben wir in einem schönen Ferienhaus mit Pool (hier gebucht: https://www.tui-ferienhaus.de/urlaub-mit-pool.html ) und haben von dort aus Ausflüge unternommen, unter anderem mit Mietrollern -das kann ich absolut empfehlen!
  5. kartenlegerin

    kartenlegerin Gilly Hicks

    Aber dieses Jahr scheint Malle ganz schön überrannt zu sein. Dann lieber im Herbst erst dahin.
  6. alina-carolina

    alina-carolina Gilly Hicks

    Ich war letztes Jahr in Lissabon. Die Stadt ist echt super. Im September war es immer noch super warm. Die Stadt ist total toll, man kann so vieles entdecken. Mit dem Bus oder Zug ist man aber auch ganz schnell am Meer oder man kann an den östlichsten Punkt Europas fahren. Das Essen ist super (ich LIEBE Pasteis de Nata) und die vielen kleinen Gassen und die bunten Kacheln an den Häusern sind super schön.
  7. kartenlegerin

    kartenlegerin Gilly Hicks

    Haben jetzt erst einen Wochenendtrip nach Oberstdorf gemacht. Hach, war das schön.
  8. Stiles_TW13

    Stiles_TW13 Gilly Hicks

    Neben Lissabon ist Dublin auch immer einen Trip wert. Es ist keine lange Anreise und man ist auch schnell wieder aus der Stadt im Grünen oder am Meer. Wer gerne wandert und das Wochenende an der frischen Luft verbringen will, kann in Dublin echt viel machen. Und bisher hatten wir mit dem Wetter auch immer Glück.
  9. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Ja,in venedig war kürzlich eine Freundin übers Wochenende. das soll super schön gewesen sein!
  10. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Venedig ist toll ja! Oder Wien, oder Prag, Amsterdam, Hamburg, Krakau, Budapest... Gibt wirklich viele tolle Destinationen hier in Europa, die sehr zentral sind und man schnell erreichen kann! :)
  11. 22.Bezirk

    22.Bezirk Gilly Hicks

    Ich würde Mailand vorschlagen! Ist nicht so voll wie Venedig oder Roma.
  12. Dessy

    Dessy Gilly Hicks

    Für uns gehts am kommenden Wochenende nach Amsterdam.
  13. red_velvet3

    red_velvet3 Gilly Hicks

    Ich war letzte Woche in Kopenhagen und kann die Stadt nur empfehlen.
  14. Stiles_TW13

    Stiles_TW13 Gilly Hicks

    Kopenhagen ist echt ne Reise wert, kann ich nur zustimmen. Und wenn es jemanden doch etwas weiter weg verschlagen sollten, Helsinki ist wunderschön.
  15. NikLas

    NikLas Gilly Hicks

    Kann Berlin nur empfehlen, da ist für wirklich jeden was dabei egal ob man es eher entspannter mag oder ob man feiern und was erleben will. Am Pichelsee gibt es zum Beispiel den motorbootverleih berlin die bieten verschiedene Motorboote mit denen man dann über den Pichelsee fahren kann.
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
  16. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Ich werde dieses Jahr nach Estland fliegen. Wir haben uns lange Gedanken gemacht und uns auch in viele Diskussionen verwickelt..aber am Ende war dann auch alles gut. Ich selber habe mich dann halt nach einem eher entspannten Urlaub umgeguckt und bin dann halt auf einen Städtetrip in Estland gestoßen.

    Ich hab mich direkt in die Hauptstadt Tallinn verliebt, vor allem die Architekturen und die Mega schönen Weiden und das Essen soll auch lecker sein.
    Ich bin auf jeden Fall mega froh und kann es kaum erwarten :)
  17. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

  18. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Übers Wochenende nach Paris :)
  19. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Was auch schön ist, ist ein Wochenende an der Ostsee, aber nur im Sommer bei schönen Wetter.
  20. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Ich bin beruflich des Öfteren in Hamburg, Berlin und Frankfurt. Für mich die drei coolsten und schönsten Städte in Deutschland. Insbesondere Hamburg hat es mir angetan. Die Hanseaten sind einfach super nett und offen. Die Stadt ist im Allgemeinen aber auch sehr schön, die Sehenswürdigkeiten, die schönen Parks, einfach alles. Wem gefällt Hamburg auch so gut wie mir? Die Reeperbahn ist natürlich auch nicht schlecht, da komme ich nur leider nicht so oft hin, weil ich ja meistens beruflich in Hamburg bin.

    Deshalb liebe ich meinen Job sehr, ich bin eigentlich alle paar Monate woanders, wird auch mal wieder Zeit für meine Reiseabrechnung. Das Geld, welches ich durch die Abrechnung zurückbekomme, verwende ich dann meistens für andere Reisen. Meinen nächster Wochenendtrip geht nach Dublin, da freue ich mich schon sehr drauf. Ich war noch die in Irland, deshalb gibt es für mich einiges zu erkunden. Hat jemand Tipps für mich? Hab mal ein bisschen im Internet gestöbert und hab schon ein paar coole Sehenswürdigkeiten entdeckt: http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/dublin/sehenswertes. Hat einer von euch ein Paar davon schon mal besucht? Würde mich mal interessieren.

    Wenn es nicht Deutschland sein soll, dann kann ich euch auch Island sehr ans Herz legen. Lohnt sich vielleicht nicht ganz für einen Wochenendtrip, aber vielleicht über ein verlängert Wochenende. Ist auf jeden Fall sehenswert und es gibt einfach so viel zu erleben. War von einigen Monaten auch beruflich da und möchte dort unbedingt nochmal privat hin.
    LG!
  21. Zinni

    Zinni Gilly Hicks

    Ich versuche alle paar Monate einen kleinen Wochenendtrip in Deutschland zu machen. Meist suche ich mir dann ein Hotel aus, welches über ein gutes Restaurant und ein nettes Wellness-Programm verfügt. Mir geht es dann nämlich einfach nur darum ein wenig abzuschalten, um dem Alltagsstress zu entkommen. Meist begleitet mich mein Freund. Unsrer nächster Trip geht ins Posthotel Rattenberg im Bayerischen Wald. Dort habe ich diese Suite gebucht: http://www.posthotel-rattenberg.de/unser-hotel/zimmer/huetten-suite Ich bin schon sehr gespannt.
  22. kellerm07

    kellerm07 Gilly Hicks

    Hey zusammen!

    Ich liebe Wochenend-trips! Wir erkunden sehr gerne neue Städte. Oftmals nehmen wir auch unsern Hund mit, wenn die Strecke nicht allzu lang ist. Wir waren neulich erst an der Nordsee. Wir lieben es dort. Einen Spaziergang mit dem Hund über dem Damm vom Festland zum Nordstrand, ein Straßencafe wo man den hier erfunden Pharisäer, eine Alkoholhaltige Kaffeespezialität, trinkt und dabei in einem Krimi blättert, so kann ein gelungener Urlaubstag an der Nordseeküste aussehen. Hier ist der Ort wo man länger verweilen will, wo man sich unabhängig von Wind und Wetter wohlfühlt... Wart ihr mal an der Nordsee?

    Über die Feiertage bald wollen wir unbedingt mit dem Auto nach Rom fahren. Da die Stecke dieses Mal aber länger ist, kommt der Hund nicht mit. Ich liebe lange Autofahrten... Da hat man immer ganz viel knabber zeug dabei und mein Mann und ich haben dann immer einige tiefgründige Gespräche. Meines Erachtens ist das schon eiin kleines Abenteuer. Findet ihr nicht auch? Da wir nun geplant haben, eine lange Strecke mit dem Auto zu fahren, hat mein Mann beschlossen, die Musikanlage des Autos aufzuwerten, damit die Autofahrt angenehmer wird. Wir haben uns nun bei toms-car-hifi.de Autoradio bestellt, da unser nämlich seit einiger Zeit irgendwelche Störungen hat. Und gute Musik in ordentlicher Qualität darf natürlich bei einer langen Autofahrt nicht fehlen...

    Liebe Grüße
  23. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Da gibt es durchaus viele Möglichkeiten. Vielleicht schaut man sich eine Stadt an oder macht vielleicht ein Wellnesswochende zu zweit, was automatisch auch sehr entspannend ist. Ich kann euch das Fini Resort Badenweiler empfehlen, wir waren selbst schon dort und es ist traumhaft schön. Schaut euch auf der Webseite einfach mal das Video dazu an, viele tolle Angebote und einen spitzen Service. Wären gern länger geblieben (war auch NUR ein Wochenende). Haben uns aber vorgenommen, da wieder hinzufahren.
  24. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen